Bautechnik

Messestand mit neuer Optik

Die Steigtechnikprofis von HYMER haben ihren Markenauftritt komplett überarbeitet. Zur diesjährigen Weltleitmesse A+A Arbeitssicherheit und Arbeitsschutz vom 26. bis 29. Oktober in Düsseldorf wird das neue Corporate Design erstmals einem größeren Publikum vorgestellt. Die Fachbesucher können sich dann auch gleich ein Bild vom neuen Messestand (Halle 6, Stand E25) machen und an den dort vorhandenen Terminals den neuen 3D-Konfigurator für Treppen, Plattformen und Wartungsbühnen ausgiebig testen.

Mit einem frischen, offenen Logo-Design läuten die Steigtechnikspezialisten aus Wangen eine neue Ära in der Unternehmensgeschichte ein. „Einfachheit, Funktionalität, Qualität und Sicherheit sind für uns nicht nur Worte, sondern gelebte Werte, die wir auch durch unser neues Erscheinungsbild zum Ausdruck bringen wollen“, betont Markus Nowak, Leiter Vertrieb Steigtechnik bei der HYMER-Leichtmetallbau GmbH & Co. KG. Das vertikal angeordnete Logo in der Signalfarbe Rot sowie der Slogan „Hard work made easy.“ werden jetzt auch auf der A+A in Düsseldorf einem größeren Fachpublikum präsentiert. „Wir haben nicht nur unser gesamtes Portfolio sowie sämtliche Materialien und Broschüren an den neuen Markenauftritt angeglichen, sondern auch unser Messestand erstrahlt in komplett neuem Corporate Design. Fachbesucher haben also gleich mehrere Gründe bei uns vorbei zu schauen, zumal wir mit unserem innovativen Produktkonfigurator ein echtes Messe-Highlight im Gepäck haben.“

Wunschprodukte in 3D direkt am Bildschirm konfigurieren

Insgesamt stehen drei Terminals zur Verfügung, an denen Standbesucher das HYMER-Baukastensystem sowie den damit verbundenen 3D-Konfigurator auf „Herz und Nieren“ testen können. Ein großer Bildschirm im Zentrum des Messestands zeigt zusätzlich kurze Videos in Schleife, welche mehr über die neuen Möglichkeiten verraten. „Mithilfe unserer Konfigurator-Lösung können Anwender ihre individuellen Wunschprodukte direkt am Bildschirm entwerfen“, erklärt Markus Nowak. „Treppen, Plattformen, Arbeitsbühnen und Überstiege lassen sich mit wenigen Mausklicks komfortabel konfigurieren, zoomen und von jeder Seite aus betrachten.“

Robuste Lösungen für ein breites Anwendungsspektrum

Ebenso sind zahlreiche HYMER-Klassiker am neuen Messestand zu sehen. Dazu gehört u.a. die fahrbare Plattformleiter 8081. Sie eignet sich optimal für Einsatzbereiche, die ein dichtes Heranfahren an Regale erfordern und bei denen die Verwendung von Podestleitern mit breitem Fahrwerk nicht praktikabel ist.

Die beidseitig begehbare Stufenstehleiter 8024 zeichnet sich vor allem durch ihre extrem robuste Bauweise aus. Damit ist sie geradezu prädestiniert für maximale Einsatzbedingungen in der Industrie. Das Treppenpodest 6884 eignet sich zudem ideal zur Bedienung und Wartung von Maschinen und Anlagen. Vielfach variabel einsetzbar ist darüber hinaus das Klappgerüst 8177, von dessen Vorteilen sich die Messebesucher ebenfalls ein detailliertes Bild machen können.

HYMER-Steigtechnik auf der A+A Weltleitmesse für sicheres und gesundes Arbeiten in Düsseldorf vom 26. – 29. Oktober 2021 (Halle 6, Stand E25)

Interessierte finden den HYMER-Online-Konfigurator bereits vorab unter: www.hymer-konfigurator.de

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

HYMER-Leichtmetallbau GmbH & Co. KG
Käferhofen 10
88239 Wangen im Allgäu
Telefon: +49 (7522) 700-0
Telefax: +49 (7522) 700-179
http://www.hymer-alu.de

Ansprechpartner:
Johanna Keller
Marketing
Telefon: +49 7522 700-199
E-Mail: johanna.keller@hymer-alu.de
Ralf Haassengier
PRX Agentur für Public Relations
Telefon: +49 711 718 99 03
E-Mail: ralf.haassengier@pr-x.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel