Bautechnik

Neues Dichtband zum sicheren Einbinden von Fensterelementen im Sockelbereich

MC-Bauchemie hat mit MC-FastTape FD ein neues Dichtband auf den Markt gebracht, mit dem der Anschluss von bodentiefen Fensterelementen an die Sockelabdichtung sicher umgesetzt werden kann. Das Dichtband bietet in Kombination mit den Nafuflex- und MC-Proof-Abdichtungen der MC-Bauchemie eine geprüfte Sicherheit für Planer und Verarbeiter.         

Der Anschluss von bodentiefen Fensterelementen im Sockelbereich stellt Planer und ausführende Unternehmen nicht selten vor Probleme. Erfolgt die Einbindung zur Sockelabdichtung nicht konsequent und ununterbrochen, kann die Bauwerksabdichtung ihre Funktion nicht voll erfüllen. Mit MC-FastTape FD hat MC-Bauchemie ein dauerelastisches, selbstklebendes und schnell zu verarbeitendes Dichtband auf den Markt gebracht, das eine zuverlässige Einbindung von bodentiefen Fensterelementen und damit eine sichere Sockelabdichtung ermöglicht.

Geprüfte Sicherheit

Die Besonderheit: Die Prüfungen fanden im System mit den Nafuflex- und MC-Proof-Abdichtungen der MC-Bauchemie statt und geben Anwendern und Bauherrn damit noch mehr geprüfte Sicherheit im kritischen Bereich der Sockelabdichtung. MC-FastTape FD erfüllt damit im Systemaufbau mit den Nafuflex- und MC-Proof-Abdichtungen die wichtigen Fensterprüfnormen DIN EN-1026 und DIN EN-1027 und ist geprüft luftundurchlässig und schlagregendicht. Das dreischichtige Dichtband ist wasserdicht, jedoch dank eines Diffusionsstreifens wasserdampfdiffusionsoffen, und eignet sich somit auch für den Einsatz im Holzfertigbau. Das Dichtband haftet auf allen bauüblichen Untergründen und lässt sich schnell und einfach verarbeiten. Anschließend wird das Dichtband in die Sockelabdichtung eingebettet. Eine spezielle Vlieskaschierung sichert den Haftverbund zwischen Dichtschicht und Sockelabdichtung.

Über die MC-Bauchemie Müller GmbH + Co. KG

Die MC-Bauchemie Müller GmbH & Co. KG ist einer der führenden internationalen Hersteller bauchemischer Produkte und Techniken. Die Unternehmensgruppe mit Hauptsitz in Bottrop ist mit über 2.500 Mitarbeitern in mehr als 40 Ländern der Erde tätig und steht seit fast 60 Jahren für wegweisende Lösungen zur Vergütung von Beton sowie zum Schutz und zur Instandhaltung von Bauwerken.

ERNEUTE AUSZEICHNUNG MIT TOB JOB-ARBEITGEBERSIEGEL
MC-Bauchemie ist im Februar 2021 nach 2018 erneut mit dem Top Job-Arbeitgebersiegel ausgezeichnet worden. Die von der zeag GmbH – Zentrum für Arbeitgeberattraktivität vergebene Auszeichnung erhalten Unternehmen, die sich auf besondere Art und Weise durch eine gesunde und gleichzeitig leistungsstarke Arbeitsplatzkultur verdient machen. Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter attestierten der MC insbesondere in den Kategorien Mitarbeiterentwicklung und Perspektiven sowie wertschätzende Unternehmenskultur und Kommunikation besonders gute Qualitäten.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

MC-Bauchemie Müller GmbH + Co. KG
Am Kruppwald 1-8
46238 Bottrop
Telefon: +49 (2041) 101-0
Telefax: +49 (2041) 640-17
http://www.mc-bauchemie.de

Ansprechpartner:
Saki Moysidis
Leiter PR & Communication
Telefon: +49 (2041) 101640
Fax: +49 (2041) 101688
E-Mail: saki.moysidis@mc-bauchemie.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel