Software

Siemens zeigt neue Produkte und Softwarelösungen auf der inter airport Europe

• 9. – 12. November 2021 auf dem Messegelände München, Halle B5
• Zwei Anlaufstellen für Fachpublikum; Kooperationsstand mit Rittal
• Weltneuheit VarioBelt TilterPlus live zu erleben

Siemens Logistics stellt auf der diesjährigen inter airport Europe ein innovatives Flughafen-Portfolio vor. In Halle B5 erhalten Besucher an gleich zwei Anlaufstellen fachkundige Informationen zu den neuesten Produkten und Entwicklungen für eine reibungslose Gepäckabfertigung. Die Kombination von Hard- und Software beziehungsweise der realen und digitalen Welt ist eine der großen Stärken von Siemens Logistics. Dadurch profitieren Flughäfen und Airlines neben effizienten und zuverlässigen Gepäckförderanlagen auch von modernsten IoT-Anwendungen, Datenanalytik und künstlicher Intelligenz.

An Stand 1560, in Kooperation mit Rittal, ist der weltweit einzigartige Gurtförderer VarioBelt TilterPlus von Siemens im Einsatz zu sehen. Das innovative Produkt sortiert dank eines ausgeklügelten Kippmechanismus Gepäck in drei Richtungen: geradeaus, nach links und rechts. Das leistungsstarke Gerät basiert auf der erprobten VarioBelt-Technologie, die bereits an zahlreichen Flughäfen in Betrieb ist.

An Stand 1160 präsentiert Siemens die neueste Version von Baggage 360. Die zukunftsweisende Software ist ein wichtiger Schritt hin zu einem digitalen Zwilling für die Gepäckabfertigung. Sie bietet Handlungsempfehlungen und proaktive Zusammenarbeit für alle Flughafenakteure. Dazu ermöglicht Baggage 360 Echtzeit-Prognosen des Gepäckflusses, eine optimierte Ressourcenplanung und eine interaktive Airport-Karte zur Steuerung des Betriebs – sogar per Fernzugriff.

Das Siemens Logistics-Team freut sich darauf, Kunden und Partner auf der inter airport Europe wieder persönlich zu treffen, Wissen auszutauschen und die aktuellen sowie zukünftigen Herausforderungen der Luftfahrtbranche zu diskutieren.

Weitere Informationen zu Siemens-Lösungen im Bereich Flughafenlogistik finden Sie unter diesem Link: www.siemens-logistics.com/de/flughafenlogistik

 

Über die Siemens Logistics GmbH

Die Siemens Logistics GmbH mit Sitz in Konstanz ist eine 100-prozentige Tochter der Siemens AG. Siemens Logistics ist ein führender Anbieter innovativer und leistungsstarker Produkte und Lösungen in den Bereichen Brief- und Paket-Automation, Flughafenlogistik mit Gepäck- und Frachtabfertigung sowie Digitalisierung der Logistikprozesse mit hochwertiger Software. Ein umfassender Kundenservice vervollständigt das Portfolio. Siemens Logistics ist mit regionalen Gesellschaften international vertreten und in mehr als 60 Ländern aktiv. Unter den Hauptkunden befinden sich namhafte Flughäfen sowie Post- und Paketdienstleister rund um den Globus. Weitere Informationen finden Sie im Internet unter www.siemens-logistics.com.

Die Siemens AG (Berlin und München) ist ein führender internationaler Technologiekonzern, der seit mehr als 170 Jahren für technische Leistungsfähigkeit, Innovation, Qualität, Zuverlässigkeit und Internationalität steht. Das Unternehmen ist weltweit aktiv, und zwar schwerpunktmäßig auf den Gebieten intelligente Infrastruktur bei Gebäuden und dezentralen Energiesystemen sowie Automatisierung und Digitalisierung in der Prozess- und Fertigungsindustrie. Siemens verbindet die physische und digitale Welt – mit dem Anspruch, daraus einen Nutzen für Kunden und Gesellschaft zu erzielen. Durch Mobility, einem der führenden Anbieter intelligenter Mobilitätslösungen für den Schienen- und Straßenverkehr, gestaltet Siemens außerdem den Weltmarkt für den Personen- und Güterverkehr mit. Über die Mehrheitsbeteiligung an dem börsennotierten Unternehmen Siemens Healthineers gehört Siemens zudem zu den weltweit führenden Anbietern von Medizintechnik und digitalen Gesundheitsservices. Darüber hinaus hält Siemens eine Minderheitsbeteiligung an der seit dem 28. September 2020 börsengelisteten Siemens Energy, einem der weltweit führenden Unternehmen in der Energieübertragung und -erzeugung. Im Geschäftsjahr 2020, das am 30. September 2020 endete, erzielte der Siemens-Konzern einen Umsatz von 57,1 Milliarden Euro und einen Gewinn nach Steuern von 4,2 Milliarden Euro. Zum 30.09.2020 hatte das Unternehmen weltweit rund 293.000 Beschäftigte. Weitere Informationen finden Sie im Internet unter www.siemens.com.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Siemens Logistics GmbH
Lilienthalstraße 16/18
78467 Konstanz
Telefon: +49 (7531) 86-2500
http://www.siemens-logistics.com

Ansprechpartner:
Marketing & Communication
Telefon: +49 (7531) 86-2527
E-Mail: press@siemens-logistics.com
Monica Soffritti
Telefon: +49 (7531) 86-2659
E-Mail: monica.soffritti@siemens-logistics.com
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel