Finanzen / Bilanzen

Simone Schwering komplettiert den BARMER-Vorstand

Simone Schwering wird neues Vorstandsmitglied der BARMER. Das hat der Verwaltungsrat der Kasse heute in seiner außerordentlichen Sitzung in Berlin einstimmig beschlossen. Sie folgt auf Dr. Mani Rafii, der im Juni dieses Jahres die BARMER verlassen hatte. Schwering wird ihre neue Tätigkeit zum 1. November 2021 aufnehmen und unter anderem für die Bereiche Personal, Organisation/Beitrag und Zentrale Dienste zuständig sein. „Wir freuen uns, mit Simone Schwering eine ausgewiesene Krankenkassenexpertin für den vakanten Vorstandsposten gefunden zu haben. Ihre langjährige erfolgreiche Arbeit bei der BARMER macht sie zur idealen Besetzung im Vorstand“, erklärt der Verwaltungsratsvorsitzende der BARMER, Bernd Heinemann.

Ausgewiesene Expertin mit viel Krankenkassenerfahrung

In herausgehobenen Positionen bei verschiedenen Krankenkassen sammelte Simone Schwering seit dem Jahr 2004 umfangreiche Erfahrungen. Seit dem Jahr 2017 ist sie bei der BARMER tätig, seit März 2020 als Bereichsleiterin Personal/Organisation. Schwering ist ausgebildete Juristin und Mutter zweier Kinder. In einer ersten Stellungnahme von Simone Schwering heißt es: „In der heutigen schnelllebigen Zeit müssen Unternehmen in der Lage sein, neue Herausforderungen und stetige Veränderungen von Geschäftsmodellen frühzeitig zu antizipieren und flexibel zu agieren. Ich freue mich darauf, in dieser verantwortungsvollen Position gemeinsam mit meinen Vorstandskollegen wichtige Impulse zur strategischen Weiterentwicklung der BARMER zu geben.“

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

BARMER
Axel-Springer-Straße 44
10969 Berlin
Telefon: +49 (800) 3331010
Telefax: +49 (800) 3330090
http://www.barmer.de/

Ansprechpartner:
Sunna Gieseke
Presseabteilung
Telefon: +49 (800) 333004998031
E-Mail: sunna.gieseke@barmer.de
Athanasios Drougias
Leiter Unternehmenskommunikation
Telefon: +49 (800) 333004991421
Fax: +49 (1850099) 1459
E-Mail: Athanasios.Drougias@barmer.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel