Software

TIBCO LABS lanciert neue Funktionalitäten zur Unterstützung des digitalen Wandels und zur Entdeckung von Innovationsmöglichkeiten

TIBCO Software hat drei zentrale Ergänzungen für sein TIBCO-Cloud-Angebot bekanntgegeben: TIBCO Cloud Discover, TIBCO Cloud Composer und TIBCO LABS Gallery. Die Neuerungen entstammen dem Kollaborationsprogramm TIBCO LABS, das Kunden und Partnern die Realisierung weiterer Innovationen bezüglich der Entwicklung und Anbindung neuer Anwendungen oder der Definierung von Daten, Datenmanagement und digitalen Strategien zur Unterstützung künftiger Unternehmensinnovationen ermöglicht. Dies ist eine von mehreren Neuheiten auf der weltweiten Kunden- und Partnerkonferenz TIBCO NOW, die in diesem Jahr in digitaler Form vom 27. bis 30. September stattfand.

„Innovation ist entscheidend für den Erfolg eines Unternehmens und TIBCO LABS ist stolz, Teil der Innovationsreise an der Seite unserer Kunden und Partner zu sein“, kommentiert Nelson Petracek, Global Chief Technology Officer bei TIBCO. „Als Ergebnis dieser Zusammenarbeit freuen wir uns, zwei neue Lösungen präsentieren zu dürfen, die es Kunden ermöglichen, Prozesse, Abweichungen und Bottlenecks durch Process Mining zu entdecken und die Anwendungsentwicklung mit zusammensetzbaren Bausteinen zu beschleunigen. Wir haben auch einen direkten Weg geschaffen, durch den Kunden mit der neuen TIBCO LABS Gallery am Innovationsprozess teilhaben können.“

Diese Reihe an neuen Innovationen bündelt die hohe Leistungsfähigkeit der umfangreichen, fortschrittlichen Lösungen von TIBCO in domänenspezifische Funktionalitäten. TIBCO Cloud Discover ermöglicht es Kunden, durch Process Mining tiefgreifende Einblicke in ihre Prozesse zu erlangen – während der TIBCO Cloud Composer Nutzer dabei unterstützt, Cloud-Anwendungen schnell unter der Verwendung verschiedener Lösungen der TIBCO Connected Intelligence Cloud zusammenzustellen.

Zu den neuen Funktionalitäten von TIBCO LABS gehören:

  • TIBCO Cloud Discover: Dieser bald in TIBCO Cloud erhältliche Service bietet Kunden Transparenz für Prozesse durch Anwendungsdaten. Dazu werden Process-Mining-Methoden und eine einzige Umgebung für Prozessbeteiligte zur Durchführung von Process-Mining-Analysen einschließlich Variantenentdeckung, Quantifizierung von Ineffizienzen und der Überprüfung auf Compliance genutzt. TIBCO Cloud Discover treibt Automation, Dokumentation und Erkenntnisentdeckung voran, um zentrale Geschäftsprozesse zu verbessern und zu transformieren.
  • TIBCO Cloud Composer: Als eine weitere neue TIBCO-Cloud-Funktionalität ermöglicht es Composer Kunden, Cloud-Lösungen und -Anwendungen schnell zu entwickeln. Dazu nutzt die Lösung die Integrations-, Analyse- und Datenmanagementkompetenzen von TIBCO. Das Angebot unterstützt eine schnelle Anwendungsentwicklung für die Cloud, indem es Microservices und APIs, Case Management, Messaging, Entscheidungsmanagement und Analytik in einer einzigen, zentralen Anwendung kombiniert.
  • TIBCO LABS Gallery: Diese Ergänzung ermöglicht jedem TIBCO-Cloud-Nutzer Zugang zu den interaktiven Demos und modernsten Entwicklungen von TIBCO LABS in den Bereichen IoT, Blockchain, Edge-Analytics, Augmented Reality und Composable Apps. Gallery vereinfacht die Möglichkeit, LABS-Projekte in maßgeschneiderten Anwendungsfällen zu testen, am Programm teilzunehmen oder Innovationsprojekte vorzuschlagen.

„Als TIBCO-Bestandskunde sahen wir die Chance, eng mit TIBCO LABS zusammenzuarbeiten, um innovative Funktionalitäten für die Verwaltung und Diagnose von Patienten zu entwickeln. Die Ergebnisse unseres Engagements unterstützen die Integration von wichtigen Patienteninformationen einschließlich der Extraktion von Keywords aus verschiedenen Quellen wie der Verwendung von Arzneimitteln oder Ergebnissen von Labortests“, erläutert David Baltar Boilève, Data Scientist am Universitätsklinikum Lucus Augusti. „Vor allem waren wir aber in der Lage, klinische Protokolle miteinzubeziehen und sicherzustellen, dass wir in unserer Forschung den bestmöglichen Weg einschlagen und verstehen, an welchen Stellen Abweichungen entstehen.“

Weiterführende Informationen

Die aktuellsten Nachrichten und Updates von der TIBCO NOW (27. bis 30. September 2021) finden sich auf Twitter unter @TIBCO und auf den entsprechenden Seiten bei Facebook, Instagram und LinkedIn.

TIBCO ist ein weltweit führender Software-Anbieter im Bereich Unternehmensdaten. Er ermöglicht es seinen Kunden, sich zu allen Anwendungen zu verbinden, die Daten zu harmonisieren und Geschäftsergebnisse zuverlässig vorherzusagen, um die schwierigsten datengesteuerten Herausforderungen zu meistern.

Über TIBCO Software

TIBCO erschließt das Potenzial, das in Echtzeit-Daten schlummert, um Entscheidungen in kürzerer Zeit und höherer Qualität zu treffen.

Die Connected Intelligence Cloud des Unternehmens bietet nahtlose Integrationen zu allen Applikationen und Datenquellen. Zudem ermöglicht die Plattform die Harmonisierung der Daten, um Einschränkungen beim Zugriff darauf zu beseitigen, sie in einer zuverlässig hohen Qualität zur Verfügung zu stellen und um sie besser kontrollieren sowie steuern zu können. Des Weiteren lassen sich mit ihrer Hilfe verlässliche Vorhersagen zu Ergebnissen treffen, und das in Echtzeit sowie unabhängig vom Datenvolumen.

Informationen dazu, wie Kunden selbst schwierigste geschäftliche Herausforderungen mit Hilfe der Lösungen von TIBCO meistern können, finden sich unter www.tibco.de.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

TIBCO Software
Balanstr. 49
81669 München
Telefon: +49 (89) 48956020
http://www.tibco.com

Ansprechpartner:
Nadine Mörz
Phronesis PR GmbH
Telefon: +49 (821) 444800
Fax: +49 (821) 4448022
E-Mail: moerz@phronesis.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel