Maschinenbau

TK Elevator stattet neue Primark-Filiale in Bilbao mit Mobilitätslösungen aus

  • Maximale Mobilität im neuen vierstöckigen Store – der mit über 4.550 qm einer der größten von Primark in Europa ist.
  • Alle dort installierten Fahrtreppen wurden am TK Elevator-Standort in Mieres, Spanien gefertigt.

TK Elevator, einer der weltweit führenden Anbieter für Aufzüge und Fahrtreppen, sorgt für Mobilität im neuen Primark Store in Bilbao, Spanien. Das Unternehmen hat insgesamt sechs Aufzüge aus der evolution-Serie sowie neun velino-Fahrtreppen in der Filiale des irisch-stämmigen Textilhändlers im Herzen der Hauptstadt des Baskenlandes installiert. Damit sorgt TK Elevator für einen sicheren und komfortablen Transport innerhalb des vierstöckigen Geschäfts mit einer Verkaufsfläche, die sich über mehr als 4.550 qm erstreckt.

Die Produkteigenschaften und technischen Spezifikationen der evolution-Aufzüge und velino-Fahrtreppen – die in der TK Elevator-Fertigungsstätte in Asturias, Spanien hergestellt werden – eignen sich optimal für einen solchen Einsatz, da sie auch ein hohes Passagieraufkommen sieben Tage die Woche rund ums Jahr problemlos bewältigen.

Zusätzlich hat TK Elevator auch spezielle Anforderungen von Primark bezüglich der äußeren Gestaltung berücksichtigt – wie etwa die Installation einer auf 1,1 Meter hohen verlängerten Balustrade, die für Pladur-Verkleidungen sowie LED-Beleuchtung vorbereitet sind. Nicht zuletzt werden Absturzsicherungen installiert.

TK Elevator ist es gelungen, die hohen technischen Anforderungen des Kunden in jedem Detail umzusetzen. Dazu gehören Türen mit einem Antrieb für hochfrequentierte Nutzung, hochresistente Türschwellen aus rostfreiem Edelstahl, nahezu unzerstörbare Bedienelemente, vorinstallierten Kameras in den Kabinen, eine direkte Vernetzung mit dem Gebäudemanagementsystem sowie zentral öffnende Türen.

„Mit diesem wegweisenden Projekt verstärken wir unsere Präsenz in diesem wichtigen Marktsegment und unterstützen gleichzeitig die europäische Expansion eines großen Players im Einzelhandel. Dank unserer Expertise ist es uns gelungen, die hohen technischen Anforderungen von Primark zu erfüllen und die höchste Qualität der Installationen zu gewährleisten. Projekte wie dieses bestätigen unser Ziel, zu wachsen und uns weiterzuentwickeln. Wir stellen modernste Lösungen zur Verfügung, um unseren Kunden den besten Service zu bieten“, sagt Pedro Martín, CEO von TK Elevator für Spanien, Portugal und Afrika.

Über die TK Elevator GmbH

Mit Kunden in über 100 Ländern, die von mehr als 50.000 Mitarbeitern betreut werden, erzielte TK Elevator im Geschäftsjahr 2019/2020 einen Umsatz von rund 8,0 Mrd. €. Über 1.000 Standorte rund um den Globus bilden ein dichtes Vertriebs- und Servicenetz und gewährleisten so eine optimale Nähe zum Kunden. TK Elevator hat sich in den letzten Jahrzehnten als eines der führenden Aufzugsunternehmen der Welt etabliert und ist seit dem Verkauf durch die thyssenkrupp AG im August 2020 eigenständig. Den wichtigsten Geschäftsbereich des Unternehmens bildet das durch mehr als 24.000 Techniker repräsentierte Servicegeschäft. Das Produktportfolio umfasst Personen- und Lastenaufzüge bis hin zu individuell angepassten Lösungen für moderne Hochhäuser. Darüber hinaus werden Fahrtreppen, Fahrsteige, Fluggastbrücken sowie Treppen- und Plattformlifte angeboten. Wachsende Bedeutung genießen integrierte cloudbasierte Servicelösungen, wie beispielsweise die MAX Plattform. Mit diesen digitalen Angeboten sind der städtischen Mobilität keine Grenzen mehr gesetzt. TKE – move beyond.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

TK Elevator GmbH
E-Plus-Strasse 1
40472 Düsseldorf
Telefon: +49 (211) 5400413-0
http://www.tkelevator.com/

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel