Together World Tour in Paris: Ideal Standard präsentierte seine neue Komplettbadlösung Ideal Standard i.life
Die Evolution des Badezimmerdesigns
Jan Peter Tewes, Co-Chief Executive Officer von Ideal Standard, sagt: „Paris ist weltbekannt für seine Kunst und seine Couture – die Stadt ist die Heimat einiger der ikonischsten Designer und Künstler der Welt. Unzählige Trends hatten und haben ihren Ursprung in Paris. Deshalb fiel unsere Wahl ganz klar auf die französische Hauptstadt, um zu zeigen, wie wir unsere eigenen Herstellungsprozesse im Laufe unserer 200-jährigen Erfahrung verfeinert haben.“
Forschend und experimentierend – so lässt sich der kreative Prozess von Ideal Standard beschreiben, immer mit dem Ziel, Produkte von höchster Qualität zu entwickeln. Durch ein filmisches digitales Erlebnis, mit Paris als Ausgangspunkt, beleuchtete der Anbieter für Komplettbadlösungen auf dieser Station der Together World Tour die Entwicklungsgeschichte des Badezimmerdesigns: von seinen Anfängen in Ateliers bis hin zur industriellen Herstellung von Badkeramik. Dabei gab Ideal Standard seinem Publikum einen Einblick in seine Leidenschaft für Baddesign.
Der Film gewährte Zuschauern einen exklusiven Blick hinter die Kulissen der Produktionsstätte von Ideal Standard. Dabei erfuhren sie mehr darüber, wie der Design- und Herstellungsprozess einer neuen Kollektion bei Ideal Standard aussieht, bei dem das Unternehmen stets auf neueste Technologien setzt.
Jan Peter Tewes fährt fort: „Ein Atelier ist nicht nur ein physischer, sondern ein ikonischer Ort, an dem die heutigen Meister den Meistern der Zukunft ihren Schaffensprozess näherbringen. Dank bewährter Praktiken wird Zuverlässigkeit gewahrt; gleichzeitig lassen sie neue Techniken und Technologien einfließen. Ideal Standard verbindet diese beiden Aspekte: Wir setzen uns in unserem Designprozess höchste Qualitätsziele, produzieren in Serie, ohne dabei die kleinsten Details zu vernachlässigen, die das Kundenerlebnis verbessern.“
Ideal Standard i.life – Schlicht und ästhetisch zugleich
Ideal Standard nutzte die Veranstaltung in Paris auch, um seinen Besuchern einen exklusiven Blick auf seine neue Kollektion Ideal Standard i.life zu gewähren, eine Komplettlösung für das Badezimmer. Sie wurde in Zusammenarbeit mit dem italienischen Designstudio Palomba Serafini Associati entwickelt. Mit einer Auswahl an Waschtischen, WCs und Bidets, die sich durch klare und zugleich weiche, abgerundete Kanten und ein barrierearmes Design auszeichnen, ist i.life sowohl praktisch als auch schön – die Kollektion schafft eine ruhige Umgebung und garantiert, dass sich auch kleine Räume wie Gästebäder vollkommen anfühlen.
Roberto Palomba, Chief Design Officer von Ideal Standard, sagt: „Die Badezimmerkollektion i.life ist ein wundervolles Beispiel für Design, das eine Kulisse für gutes Leben und einen sicheren Raum für Leben und Liebe schafft. Es ist eine vielseitige Kollektion, in der Design, Komfort und Hygiene auf wunderbare Weise zusammenkommen. Wir können es kaum erwarten, dass unsere Kunden sie in ihrem Zuhause erleben.“
Darüber hinaus nutzte Ideal Standard die Gelegenheit vor der Kulisse von Paris, um weitere neue Produkte aus den preisgekrönten Atelier Collections in den Fokus zu rücken: Extra, Linda-X und Tipo-Z, die bereits auf den vergangenen Stationen der Together World Tour näher beleuchtet wurden.
Roberto Palomba fügt hinzu: „Die Atelier Collections sind Ideal Standards ganz eigene Version der Haute Couture – eine wunderschön gestaltete Kollektion, die den ewig währenden Wert von gutem Design verkörpert. Mit diesen Produkten ist es uns gelungen, das Wesen der Zeit zu erfassen und es in Designs zu übersetzen.“
Jede der sechs Stationen der Together World Tour wird in einem cineastischen Format präsentiert, das Kultur- und Lifestyletrends mit Architektur und Design verbindet und gleichzeitig den Rahmen für die Einführung einer neuen Kollektion von Ideal Standard bietet. Die nächste Veranstaltung der Together World Tour findet am 22. November 2021 in Dubai statt. Hier zeigt das Unternehmen seinen Zuschauern, wie ihre Vielfalt, ihr junger Geist, ihre ehrgeizigen Köpfe und ihre Visionen die Zukunft der Stadt prägen.
Auf www.togetherworldtour.com können Sie sich zu den nächsten Stationen der Tour anmelden, vergangene Veranstaltungen ansehen und Zugang zu exklusiven Zusatzinhalten erhalten.
Seit 120 Jahren steht Ideal Standard International für höchste Qualität und Innovationskraft in den Bereichen Design, Technik und Service. Neben den drei klassischen Produktbereichen für das Badezimmer – Keramikprodukte, Acrylwannen und Armaturen – umfasst das Portfolio auch Badmöbel, Accessoires und Küchenarmaturen.
Ideal Standard ist nicht nur ein global führender Hersteller von Produkten und Lösungen für das Bad. Seit seinen Anfängen prägt das Unternehmen Gegenwart und Zukunft des Badezimmers sowie seine Transformation vom reinen Funktions- zum Lebensraum. Der Bäderspezialist arbeitete und arbeitet mit den besten Designern seiner Zeit – und setzt so immer wieder Meilensteine der Designkultur. Die 2018 begonnene Partnerschaft mit Ludovica und Roberto Palomba ist die jüngste Zusammenarbeit mit Meistern der modernen Gestaltung.
Die Produkte des Unternehmens mit rund 8.500 Mitarbeitern werden unter starken internationalen und lokalen Marken wie Ideal Standard, Armitage Shanks (UK), Porcher (Frankreich), Ceramica Dolomite (Italien) und Vidima (Osteuropa) in Europa, dem Nahen Osten und Afrika vertrieben.
Ideal Standard GmbH
Euskirchener Straße 80
53121 Bonn
Telefon: +49 (228) 521-0
Telefax: +49 (228) 521-241
http://www.idealstandard.de
Leiter Kommunikation
Telefon: +49 (228) 521-253
E-Mail: MNagel@idealstandard.com
Junior Account Executive
Telefon: +49 (69) 97362-27
E-Mail: lisann.arendt@hkstrategies.com