Gesundheit & Medizin

Volksbank Rhein-Erft-Köln eG prämiert Förderverein des Marienhospital Brühl: 5.000 Euro für Babyschlafsack-Kampagne gegen den plötzlichen Kindstod

„Was einer nicht schafft, das schaffen viele“, so lautet das Motto der Volksbank Rhein-Erft-Köln eG. Jedes Jahr unterstützt die Bank soziale Projekte von Vereinen und drückt damit den Gemeinschaftsgedanken der Genossenschaft aus. Jährlich werden insgesamt mehr als 300.000 Euro ausgeschüttet.

Neu in diesem Jahr war ein Aufruf zu einer Online-Abstimmung, die sich an die rund 42.000 Mitglieder richtete. Es sollten sechs Vereine und Institutionen in der Bank prämiert werden, die durch besonderes Projekt und ihr Engagement überzeugen. Etwa 210 Vereine aus Köln und der Rhein-Erft Region haben sich auf die Ausschreibung im März 2021 beworben. „Wir sind begeistert von der Vielfalt bürgerschaftlichen Engagements in unserer Region. Deshalb übernehmen wir gerne gesellschaftliche Verantwortung und unterstützen dieses wertvolle karitative Engagement“, sagt Markus Bärenfänger, Vorstand der Volksbank Rhein Erft Köln eG.

Gesucht – und gefunden!

Der Verein Freunde und Förderer des Marienhospital Brühl e.V. konnte punkten und belegte den ersten Platz mit einem Preisgeld von 5.000 Euro.

In diesem Jahr profitieren Eltern – insbesondere ihr Nachwuchs – vom Gewinn.

Seit Jahren setzt sich das Team der Geburtshilfe unter der Leitung von Chefarzt Dr. med. Carl-Michael Schmidt für die NRW-Kampagne ‚Der sichere Babyschlafsack‘ ein. Jedes neugeborene Kind erhält als Geschenk einen Babyschlafsack, der vor dem plötzlichen Kindstod schützen soll.

„Wir freuen uns über den Zuspruch der Bevölkerung und die großzügige Spende. Der Schutz der Kleinsten liegt uns sehr am Herzen, deshalb machen wir uns für die Babyschlafsack-Kampagne stark“, sagt Iris Petters, Vorsitzende des Fördervereins.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Marienhospital Brühl GmbH
Mühlenstr. 21-25
50321 Brühl
Telefon: +49 (2232) 740
Telefax: +49 (2232) 74114
https://www.marienhospital-bruehl.de

Ansprechpartner:
Britta Ellerkamp
PR/Marketing
Telefon: +49 (2232) 74323
E-Mail: britta.ellerkamp@marienhospital-bruehl.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel