5.500 Lichter auf Schloss Wackerbarth
Abgerundet wird der Genuss für Augen und Ohren mit einem wärmenden Becher „Wackerbarths Weiß & Heiß“ sowie mit den Gaumenfreuden aus Wackerbarths Küche. Ob weihnachtlicher Wrap mit Entenbrust und Rotkohl, würziger Kesselgulasch, Pulled-Truthahn-Burger, vegetarische Pilz-Spätzle Pfanne oder Schokoladenfruchtspieße, Chefkoch Karsten Häusler hat für alle Gäste das passende kulinarisches Angebot.
Am 1., 3. und 4. Adventswochenende, jeweils von Freitag bis Sonntag, kostet der Eintritt 5 Euro pro Person. Die entsprechenden Online-Tickets sind in den nächsten Tagen verfügbar. Kinder bis 6 Jahre sind frei. An den restlichen Tagen ist der Eintritt frei. Am 2. Adventswochenende (4. & 5. Dezember) findet der „Manufakturzauber“-Weihnachtsmarkt statt.
Eisstockschießen im barocken Flair
Den Lichterglanz mit allen Sinnen entspannt genießen oder an der frischen Luft aktiv werden, beides ist nun auf Schloss Wackerbarth möglich. Passend zum Start der Wintersportsaison 2021/22 laden in diesem Jahr zwei Eisstockbahnen in der barocken Anlage zum „Wettkampf“ oder entspannten „Spiel & Spaß“ mit Familie, Freunden oder Kollegen ein. Für die Stärkung zwischendurch sorgen „Wackerbarth Weiß & Heiß“, ein alkoholfreier Glühwürmchen-Punsch oder auf Wunsch auch die Angebote aus der Schlossküche. Eine Eisstockbahn für bis zu zehn Spieler kostet für zwei Stunden ab 120 Euro. Reservierungen nimmt Schloss Wackerbarth vorab telefonisch an 0351 89 55 0 oder per E-Mail an kontakt@schloss-wackerbarth entgegen. Die Spielzeiten beginnen täglich 12.00, 14.30, 17.00 und 19.30 Uhr.
Schloss Wackerbarth ist Europas erstes Erlebnisweingut und führt gleichzeitig die Tradition einer der ältesten Sektkellereien Europas fort. Das Erlebnisweingut steht für ein einzigartiges Ensemble aus barocker Schloss- und Gartenanlage, malerischer Weinkulturlandschaft sowie moderner Wein- und Sektmanufaktur. Dabei folgt das Unternehmen der mehr als 850-jährigen sächsischen Weinbautradition und der 180-jährigen Tradition der Sektkellerei Bussard zur Sektbereitung nach klassischer Flaschengärung. 2010 wurde das Weingut vom Deutschen Weininstitut (DWI) als "Höhepunkt der Weinkultur" gewürdigt, 2012 erhielt der Blick auf das einzigartige Ensemble die Auszeichnung "Schönste Weinsicht Sachsens". Beim "Deutschen Sekt Award 2018" wurde Schloss Wackerbarth als "Bester Sekterzeuger Deutschlands" ausgezeichnet.
Schloss Wackerbarth hat sich als Staatsweingut der Sicherung und Förderung der sächsischen Weinkulturlandschaft, darunter auch seiner Steillagen mit rund 25.000 m² an historischen Sandsteinmauern, verpflichtet. Dabei ist die Sicherung der Qualität in der Bewirtschaftung der einzelnen Lagen und in der Wein- und Sektbereitung genauso unabdingbar, wie Genießer auf sächsischen Wein aufmerksam zu machen und sie zu einem Besuch der sächsischen Weinstraße einzuladen. Heute bringt Schloss Wackerbarth jedes Jahr rund 190.000 Besuchern den sächsischen Wein- und Sektgenuss mit allen Sinnen näher.
www.schloss-wackerbarth.de
Sächsisches Staatsweingut GmbH Schloss Wackerbarth
Wackerbarthstraße 1
01445 Radebeul
Telefon: +49 (351) 8955-0
Telefax: +49 (351) 8955-250
http://www.schloss-wackerbarth.de
PR Manager
Telefon: +49 (351) 8955-218
E-Mail: junge@schloss-wackerbarth.de