Hardware

9-in-1 Sensor zur Umgebungsüberwachung via LoRaWAN®

Die AM300 Serie wurde speziell für die Überwachung und Messung von Kohlendioxid (CO₂), Formaldehyd, Ozon, Bewegung, Licht, Temperatur, Luftfeuchtigkeit und Luftdruck in Innenräumen wie Büros, Supermärkten, Klassenzimmern usw. entwickelt. Damit ist der Sensor nicht nur ideal für die Überwachung der Luftqualität in Innenräumen, sondern auch für viele andere Anwendungen. Dazu reicht es vollkommen aus mit nur einem LoRaWAN ®-Gateway, ein LoRaWAN ®-Netzwerk zu errichten und dann – je nach der zu überwachenden Fläche, mehrere Sensoren zu platzieren, um die Luftqualität oder andere Parameter zu überwachen.

Sobald die Luftqualität den Schwellenwert erreicht, schlägt die AM300 Serie Alarm. Dabei verwendet der AM300 gleich mehrere Anzeigemodi und setzt auf unterschiedliche Reize: von der optischen Anzeige eines traurigen Smileys, über rotes LED-Licht bis hin zum akustischen Signal durch Pieptöne.
Aufgrund der voreingestellten, standardisierten CO₂-Werten kann eine optimale CO₂-Konzentration und Belüftung sichergestellt werden, ebenso ist es möglich individuelle Schwellenwerte einzurichten.

Darüber hinaus kann die AM300-Serie mit einem HLK-System zusammenarbeiten, um die Raumluft automatisch zu reinigen.

Die AM300-Serie ist ausgestattet mit einem 4,2-Zoll-E-Ink-Display, Emoticon Anzeige, LED Ampel-Funktion und Summer-Funktion. Der Sensor kann via Batterie oder DC-Stromversorgung betrieben werden und verfügt über einen lokalen Speicher von 512 KB, der mehr als 18.000 Datensätze speichern kann. Basierend auf LoRaWAN ® können innerstädtisch Reichweiten von bis 2 Km abgedeckt werden – abhängig von der Bebauung. Die AM300 Sensoren sind kompatibel mit Standard LoRaWAN® Gateways und Netzwerkservern.
Die Konfiguration ist kinderleicht. Sie erfolgt via Milesight Toolbox(Android/iOS) über Smartphone und NFC. Auch die Montage des Sensors ist einfach: Er kann mit einer Trägerplatte angeschraubt oder einfach nur angeklebt werden.

Bestehende Studien der WHO haben gezeigt, dass eine unzureichende Belüftung einen negativen Einfluss auf die Kontrolle der Ausbreitung von COVID-19 hat. Die CO₂-Werte in Innenräumen werden als Indikator für eine angemessene Belüftung von Räumen verwendet. Außerdem schadet ein hoher CO₂-Gehalt der Gesundheit, z. B. durch Schläfrigkeit und Kopfschmerzen. Die AM300 Serie hilft, die Luftqualität in Innenräumen zu verbessern, um negative gesundheitliche Auswirkungen zu vermeiden und die Ausbreitung von COVID-19 in überfüllten Innenräumen zu verringern.

Über die m2m Germany GmbH

Als Spezialist für M2M und IoT Lösungen unterstützt die m2m Germany GmbH seit mehr als 10 Jahren Ihre Kunden bei der Umsetzung von Digitalisierungsprojekten und versteht sich als "Enabler" neuer Geschäftsmodelle und Möglichkeiten wie Big Data und Co.

Der technische Fokus liegt dabei auf modernen Funktechnologien wie LTE, Bluetooth, LoRa oder NB-IoT. Dabei kann m2m Germany auf langjährige Erfahrung aus Entwicklungs- und Forschungsprojekten zurückgreifen und begleitet Ihre Kunden von der Idee über die Projektierung, Prototyping und Serienentwicklung bis hin zum After-Sales-Service.

Mit Ihrem 20-köpfigen Team und kurzen Entscheidungswegen arbeitet m2m Germany auf Augenhöhe mit mittelständischen Unternehmen und liefert Großunternehmen die notwendige Agilität und Flexibilität in Digitalisierungsprojekten.

Als Distributor namhafter Hersteller und über Partnerschaften mit Spezialisten vom Gehäusedesign über Elektronikfertigung bis hin zur Cloud- und BI-Lösung kann m2m Germany auf Wunsch als One-Stop-Shop komplette Lösungen aus einer Hand liefern.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

m2m Germany GmbH
Am Kappengraben 18
61273 Wehrheim
Telefon: +49 (6081) 58738-60
Telefax: +49 (6081) 58738-69
https://www.m2mgermany.de

Ansprechpartner:
Florian Keile
Vertrieb
E-Mail: Florian.Keile@m2mgermany.de
M.A. Karin Reinke-Denker
Marketing & PR
Telefon: +49 (6081) 58738656
Fax: +49 (6081) 587-3869
E-Mail: Karin.Reinke@m2mgermany.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel