Eibach feiert das Comeback der Essen Motor Show mit fünf spektakulären Exponaten
Allen voran präsentiert sich der neueste Vertreter aus der Reihe der Projektfahrzeuge von Eibach einem großen Publikum. Der VW Golf 8 R erstrahlt im matt-schwarzen Style von Max Kruse Racing und der typischen, roten Eibach Raute. Damit schlägt der serienmäßig 320 PS (235 kW) starke Projekt-R die Brücke zum erfolgreichen VW Golf TCR Rennwagen, den Profirennfahrer & Eibach-Markenbotschafter Benny Leuchter in der Nürburgring Langstrecken-Serie (NLS) pilotiert.
Als Kontrast zum eher dunklen Fahrzeugdesign sind die silber glänzenden Rotiform LAS-R Felgen in 19 Zoll ein echter Blickfang und versprechen mit den Hankook ventus S1 evo³ Reifen in der Dimension 235/35ZR19 ein ausgezeichnetes Handling bei hoher Geschwindigkeit und eine optimale Haftung bei Nässe. Für noch schnellere Rundenzeiten wurde das höhen- und leistungsverstellbare Pro-Street-Multi Gewindefahrwerk verbaut.
Auch der langjährige Partner RaceChip ist wieder mit an Bord und spendiert dem Wolfsburger mit dem Chiptuning "GTS Black“ eine Leistungssteigerung auf ca. 378 PS (278 kW). Weitere, spannende Umbaumaßnahmen mit Matthias Malmedie und Niki Schelle können auf den Social-Media-Kanälen von Eibach verfolgt werden.
Flankiert wird der Straßen-R auf der Essen Motor Show von seinem rennerprobten Bruder, einem VW Golf 7 GTI TCR. Gemeinsam mit dem Schwesterauto erkämpfte sich das Team von Max Kruse Racing mehrfache Doppelsiege in der NLS und gewann zugleich die Meisterschaft in der Klasse SP3T. Highlight war Platz 1+2 in ihrer Klasse beim Debüt während des berühmten 24-Stunden-Rennens auf der Nürburgring-Nordschleife.
Auch für Liebhaber von Automobilen aus München hat Eibach einiges zu bieten. Mit gleich zwei Exponaten ist BMW-Spezialist und Eibach-Partner Lightweight Performance aus Sinn vertreten. Einer 740 PS (544 kW) starken "Finale Edition", basierend auf dem BMW M2 Competition, und einem BMW M3 G80 im LIGHTWEIGHT Dress. Beide sind ausgestattet mit Eibach Komponenten, wie z.B. dem Pro-Street-Multi Gewindefahrwerk.
Abgerundet wird der Eibach-Auftritt auf der Essen Motor Show 2021 durch den neuen Audi R8 LMS GT3 evo II. Die zweite Evolutionsstufe des GT3-Sportwagens kommt ab 2022 zum Einsatz und wurde in den Bereichen Aerodynamik, Motorcharakteristik, Klimatisierung, Fahrwerk und Traktionskontrolle optimiert. Damit tritt der evo II die Nachfolge seines erfolgreichen Vorgängers an, der erst kürzlich mit Ricardo Feller und Christopher Mies im von Land Motorsport betreuten und von Eibach unterstützen Vorgängermodell alle Titel im ADAC GT Masters gewonnen hat.
Die Essen Motor Show findet vom 27. November bis zum 5. Dezember (Preview Day: 26. November) auf dem Gelände der Messe Essen statt. Es gilt die gültige Corona-Schutzverordnung des Landes Nordrhein-Westfalen. Aktuelle Informationen finden Sie hier. Der Stand der Heinrich Eibach GmbH befindet sich in Halle 3, Stand 3A19.
Eibach genießt weltweit den Ruf eines führenden Herstellers von hochwertigen Federungs- und Fahrwerkssystemen sowie technischen Spezialfedern für anspruchsvolle Anwendungen. Das Einsatzspektrum ist sehr breit gefächert und umfasst nahezu alle Bereiche der Industrie- sowie Automobiltechnik. Eibach verbindet höchste Qualität mit größtmöglicher Flexibilität und Wirtschaftlichkeit, sowohl bei kleineren Losgrößen bis hin zu größeren Serien. Die Eibach Gruppe – mit der Eibach Industries GmbH als Holding – ist mit eigenen Produktionswerken in Europa (Finnentrop, Deutschland), Nordamerika (Corona, CA, USA) und Asien (Taicang, China) sowie mit eigenen Engineering- und Vertriebsfirmen in Australien, England und Südafrika vertreten. In weiteren 80 Ländern betreut Eibach Kunden mit der Unterstützung durch regionale Partner. Die Mitarbeiterzahl liegt insgesamt bei ca. 550. Als Familienunternehmen liegen alle Anteile in Familienhand. Die Zukunft wird auch unter Mitwirkung der Eibach Familienstiftung gestaltet.
Mehr Infos erhalten Sie unter www.eibach.de
Heinrich Eibach GmbH
Am Lennedamm 1
57413 Finnentrop
Telefon: +49 (2721) 5110
Telefax: +49 (2721) 511-111
http://www.eibach.de
PR-Kontakt
E-Mail: akraemer@eibach.de