Ein Vierteljahrhundert Wasserspaß
Der deutsche Torwart und der kanadische Stürmer lernten sich 1996 beim MSV Duisburg kennen und wurden sofort Freunde. Sie teilten die Begeisterung für jegliche Art von Sport und stießen in einem Magazin auf das erste Wassertrampolin seiner Zeit. Mit der Gründung der Aqua Toys Trading GmbH noch im selben Jahr, importierten sie dieses erstmalig und begannen den Vertrieb in Europa.
Der gelernte Industriekaufmann und der ausgebildete Physiotherapeut erkannten schnell das große Potenzial des Produktes und machten sich mit ihren Ideen im Gepäck auf die Suche nach eigenen Herstellern. Sie träumten davon das Spielen auf dem Wasser für immer zu verändern. Diesen Traum haben sie mehr als erfüllt.
Im Laufe der Jahre hat Wibit sein Portfolio von Trampolinen zu ganzen SportsPark-Kombinationen erweitert und konzentriert sich heute auf sein erfolgreichstes Merkmal: Modularität.
"Dadurch können wir schwimmende Spielplätze in jeder Größe und Form und für alle Arten von Wasser schaffen, von Schwimmbädern bis hin zu Seen und offenem Meer." sagt Geschäftsführer Romann Rademacher. "Jede Kombination kann an die spezifischen Standortparameter angepasst werden, wodurch die Produkte weltweit einsetzbar sind."
Wibit SportsParks gibt es mittlerweile in 100 Ländern. Mit über 50 Millionen glücklichen Nutzern jeden Alters und jeder Hautfarbe, steht Wibit heute als internationales Synonym für Wassersport.
Das sportliche Unternehmen ist immer auf der Suche nach Innovationen. Bahnbrechend war das WibitTAG-System – eine spezielle Konfiguration der Produkte, die es ermöglicht, Wörter, Zahlen und Logos auf das Wasser zu schreiben. Die schwimmenden Spielplätze werden somit zusätzlich zum einzigartigen Kommunikationsmittel, das bereits im Guinness Buch der Rekorde zu finden ist (INDONESIA TAG, 2019).
Außerdem hat Wibit mit der Marke Looft eine neue Linie gegründet, die sich auf hochwertige schwimmende Wassermöbel fokussiert und sich an Premium Hotels und Resorts, aber auch an sonstige kommerzielle Strandbetreiber richtet.
Nun feiert Wibit Sports sein 25-jähriges Bestehen und den stetigen Erfolg mit seinen Wasser-Spielplätzen. „Covid-19 war der erste Dämpfer in unserer Firmengeschichte.“ kommentiert Gründer Robert Cirjak. „Aufgrund unseres mittlerweile weltweiten Vertriebes waren wir durch den Einbruch der gesamten Tourismus- und Freizeitbranche stark von dem Virus betroffen. Seit diesem Jahr sind wir aber wieder auf einem sehr guten Weg und haben außerdem schon viele Ideen und Pläne für 2022.“
Gerade erst hat Wibit seinen eigenen Rekord gebrochen und mit dem 195 m x 32 m großen SAUDI-ARABIA TAG erneut den weltweit größten schwimmenden Wasserpark installiert.
Schwimmt mit uns für neue Ideen, noch mehr Wasserspaß und bahnbrechende – oder besser gesagt wellenbrechende Innovationen!
Wibit Sports GmbH
Am Gut Baarking 15
46395 Bocholt
Telefon: +49 (2871) 23820-0
Telefax: +49 (2871) 23820-10
http://www.wibitsports.com/