Gesundheit & Medizin

Hessischer Ärztekammerpräsident: Impfen ist der einzige Weg aus der Corona-Pandemie

„Der einzige Weg aus der Corona-Pandemie ist: Impfen, impfen, impfen!“, betont Dr. med. Edgar Pinkowski, Präsident der Landesärztekammer Hessen. „Mein großer Dank gilt allen impfenden Ärztinnen und Ärzten, die mit ihrem außerordentlichen Einsatz Menschen vor Krankheit und Tod bewahren. Keinerlei Verständnis habe ich dagegen für einzelne Kolleginnen und Kollegen, die mit impfkritischen und impfgegnerischen Aussagen nicht nur das Ansehen der  Ärzteschaft beschädigen, sondern vor allem auch die Pandemiebekämpfung gefährden.

Die Landesärztekammer Hessen geht konsequent allen Beschwerden gegen Ärztinnen und Ärzte nach, die Corona leugnen oder falsche Behauptungen über das Impfen aufstellen und damit Patientinnen und Patienten verunsichern. Falls sich die Vorwürfe bestätigen, leiten wir berufsrechtliche Schritte ein.

Tatsache ist: Nur durch eine Beschleunigung der Impfkampagne können wir die Zahl der Neuinfektionen signifikant senken, die Krankenhäuser vor der akuten Überlastung schützen und den ambulanten Sektor langfristig vor Überlastung bewahren. Erst- und Zweitimpfungen für Ungeimpfte sind dabei noch wichtiger als die Boosterung von Bürgerinnen und Bürgern außerhalb der STIKO-Empfehlung.“

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Landesärztekammer Hessen
Hanauer Landstraße 152
60314 Frankfurt/Main
Telefon: +49 (69) 97672-0
Telefax: +49 (69) 97672-128
http://www.laekh.de

Ansprechpartner:
Katja Möhrle
Abteilungsleiterin
Telefon: +49 (69) 97672-188
Fax: +49 (69) 97672-224
E-Mail: katja.moehrle@laekh.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel