Jurytreffen zum Zinkdruckguss-Preis 2022
Auch der 9. Zinkdruckguss-Preis ist heiß umkämpft. In allen sechs Kategorien von Mobilität, Sanitärtechnik, Lifestyle /SmartHome, Elektrotechnik & Maschinenbau, Medizintechnik, Sicherheits- & Schließtechnik bekommt die Fachjury die Aufgabe das beste Gussteil zu prämieren. Der Zinkdruckguss-Preis zeigt die vielfältigen Möglichkeiten von Zinkdruckguss, soll inspirieren und die Leistung der teilnehmenden Unternehmen aufzeigen. Neben der Bewertung der gießtechnischen Umsetzung, der technische Komplexität, dem Schwierigkeitsgrad der zu gießenden Gussteile, dem Innovationsgrad, Konstruktion & Design wird die Oberflächenbeschaffenheit und die Qualität der dekorativen Oberflächenbehandlung und der Substitutionsgrad bewertet. Wir freuen uns über die erneut große Branchenbeteiligung an unserem Zinkdruckguss-Preis und die Vielzahl der eingereichten Gussteile. Die Bekanntgabe der Gewinner erfolgt zur Messe EUROGUSS im Januar 2022.
Über die Initiative Zink in der WVMetalle Service GmbH
Die Initiative Zink im Netzwerk der WVMetalle/GDB ist ein Zusammenschluss von Zink- und Zinklegierungsherstellern, Zinkrecyclern, Halbzeugproduzenten, Herstellern und Verarbeitern von Zinkverbindungen. Sie ist Ansprechpartner für Behörden, Anwender und für die Presse in allen Fragen rund um das Zink. Die Initiative Zink hat ihren Sitz in Düsseldorf und arbeitet in enger Kooperation mit nationalen und internationalen Zinkverbänden.
Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
Initiative Zink in der WVMetalle Service GmbH
Hansaallee 203
40549 Düsseldorf
Telefon: +49 (211) 941906-73
Telefax: +49 (211) 941906-77
https://www.zink.de
Ansprechpartner:
Susanne E.-Parishanzadeh
Telefon: +49 (211) 941906-73
Fax: +49 (211) 941906-77
E-Mail: presse@zink.de
Telefon: +49 (211) 941906-73
Fax: +49 (211) 941906-77
E-Mail: presse@zink.de
Frank Neumann
Geschäftsleitung
E-Mail: presse@zink.de
Geschäftsleitung
E-Mail: presse@zink.de
Weiterführende Links
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.