Sicherheit

Justiz an der Belastungsgrenze? Steigender Bedarf für IT-Forensik

Im Jahr 2020 gelang es Ermittlern, den Kryptodienst EncroChat zu entschlüsseln und somit tausende Drogen- und Waffenhändler zu enttarnen. Obwohl dieser Schlag gegen die organisierte Kriminalität als großer Erfolg zu verbuchen ist, steigt dadurch die Belastung für die ohnehin schon stark beanspruchten Strafkammern enorm. Bereits in den vergangenen Jahren hatten Justiz und Behörden mit Rückstaus bei IT-forensischen Ermittlungen zu kämpfen. Mehr als 2700 Ermittlungsverfahren mit Unmengen an Daten sind nun schlagartig hinzugekommen. Für deren Auswertung benötigt man nicht nur die passenden Systeme, sondern auch ausgebildetes Personal.

Ein Lieferant solcher Systeme ist die mh Service GmbH, einer der führenden Anbieter und Lieferanten von Produkten und Dienstleistungen rund um die IT-Forensik. Das Unternehmen ist seit fast 30 Jahren auf die IT-forensische Untersuchung digitaler Geräte spezialisiert und das einzige europäische Unternehmen mit eigener forensischer Hardwareentwicklung und -fertigung. Da nicht nur die Strafverfolgungsbehörden mit der immer weiter ansteigenden Menge an Daten und Kommunikationskanälen zu kämpfen haben, greifen auch immer mehr Unternehmen auf die professionelle und gerichtsverwertbare Analyse und die speziell entwickelte IT-Forensik-Hardware der mh Service zurück.

Über die mh-Service GmbH

Seit mehr als 25 Jahren ist die mh SERVICE GmbH einer der führenden Anbieter und Lieferanten von Produkten und Dienstleistungen rund um die IT-Forensik. Zudem sind wir das einzige europäische Unternehmen mit eigener forensischer Hardwareentwicklung und -fertigung.

Als Systempartner und Landesvertretung der führenden forensischen Hard- und Softwarehersteller bieten wir Ihnen die gesamte Produktpalette der digitalen Forensik aus einer Hand. Wir bieten Ihnen Lösungen, angefangen bei kleineren Geräten, über Workstations, Server bis hin zu Unix Multi Prozessor Clustern mit höchster Leistungsfähigkeit für die Anwendung in Forschung und Wissenschaft und vollständigen IT-Forensik-Laboren im HQ oder auf Rädern auf Basis eines Vans, Anhängers oder LKWs.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

mh-Service GmbH
Barthelsmühlring 24
76780 Kandel
Telefon: +49 (7275) 404440
Telefax: +49 (7275) 4044449
http://www.mh-service.de

Ansprechpartner:
Marketing
E-Mail: marketing@mh-service.de
Johannes Seitz
Projektleitung
Telefon: +49 07275 404440
Fax: +49 07275 40444 49
E-Mail: info@mh-service.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel