Elektrotechnik

Mit dem richtigen Crimpwerkzeug zur sicheren Crimpverbindung in jedem Anwendungsfall

Basierend auf den Marktanforderungen und Vorgaben der Crimpverbindungen optimiert und erweitert Phoenix Contact stetig die Crimpwerkzeuge des Crimpfox-Portfolios.

Die neuen Crimpfox Centrus… NC liegen mit ihrer kleinen Griffweite ergonomisch in der Hand und geben eine gute Sicht in den Crimpbereich. Die automatische Querschnittsanpassung für die Leiterquerschnitte von 0,14 mm² bis6 mm² und für TWIN-Aderendhülsen bis 2 x 4 mm² sorgt für gleichbleibend hochwertige Crimpergebnisse.

Die universell einstellbare Crimpfox­TC MP­6 ist für das Crimpen von massiven Heavycon­Kontakten der Serie CK 1.6/CK 2.5/CK 4.0 und für SACC­Kontakte geeignet. Die multifunktionelle Digitalanzeige ermöglicht eine intuitive Bedienung und der drehbare Locator trägt zu einer exakten Positionierung der Kontakte im Crimpbereich bei.

Die Universalzange Crimpfox­C D mit parallelem Crimpprozess crimpt im Zusammenspiel mit verschiedenen Crimpeinsätzen geschirmte 1-pair, 2-pair und 4-pair-Gehäuse der Serie DMCC 0,5. Die Kombination aus verschiedenen Gesenken und Crimpeinsätzen erlaubt eine hohe Varianz und eine zuverlässige EMV-Schirmung bei der Crimpung einer angeschlossenen Datenleitung.

Die Crimpwerkzeuge von Phoenix Contact überzeugen durch ergonomisches Design für die komfortable und präzise Leiterverarbeitung mit optimalen Crimpergebnissen Ob eine Aderendhülse für einen Push-in-Anschluss oder ein massiver Crimpkontakt für einen Kontakteinsatz benötigt wird, ist durch den Anwendungsfall klar definiert. Für eine normgerechte Crimpverbindung müssen die Herstellervorgaben und die gültigen Normen berücksichtigt werden.

 

Über die Phoenix Contact GmbH & Co. KG

Phoenix Contact ist weltweiter Marktführer für Komponenten, Systeme und Lösungen im Bereich der Elektrotechnik, Elektronik und Automation. Das Familienunternehmen beschäftigt heute rund 17.100 Mitarbeiter weltweit und hat in 2020 einen Umsatz von 2,4 Mrd. Euro erwirtschaftet. Der Stammsitz ist im westfälischen Blomberg. Zur Phoenix Contact-Gruppe gehören fünfzehn deutsche und vier internationale Unternehmen sowie 55 Vertriebs-Gesellschaften in aller Welt. International ist Phoenix Contact in mehr als 100 Ländern präsent.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Phoenix Contact GmbH & Co. KG
Flachsmarktstraße 8
32825 Blomberg
Telefon: +49 (5235) 3120-00
Telefax: +49 (5235) 300
http://www.phoenixcontact.com

Ansprechpartner:
Eva von der Weppen
Ltg Corporate Communications/ Unternehmenssprecherin
Telefon: +49 (5235) 3-41713
Fax: +49 (5235) 3-41825
E-Mail: eweppen@phoenixcontact.com
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel