Revolution in der Hotellerie: DIE 101 FUTURE HOSPITALITY DAYS
Entrepreneur und Ideengeber Carsten K. Rath erklärt: „Meine Vision eines neuen Veranstaltungsformats, welches junge Leute aus der Hospitality Branche wieder mehr an die erfahrene Generation heranbringt und damit ein neues Miteinander schafft, wird nun spannende Realität. Unsere Zukunft wird gesund, nachhaltig und digital: Diese wesentlichen Themen stehen bei den 101 Future Hospitality Days im Fokus. Gemeinsam mit jungen Führungskräften, High-Potentials und großartigen Talenten beleuchten wir in Workshops, Seminaren, Keynotes und Podiumsdiskussionen diese Trendthemen für den Hotel- und Gastronomiealltag. Dazu holen wir uns auch Inspiration aus anderen Branchen – Was kann die Hotellerie von den Nachhaltigkeitsideen anderer lernen? Ich glaube, sehr sehr viel!“
Das nachhaltig mit GreenSign zertifizierte Hotel Grand Elysée Hamburg dient als Eventlocation. In dessen großem Saal entsteht ein „Future Room“, wo die Teilnehmenden von Keynotes hochkarätiger Branchensprecher und mit spannenden Paneldiskussionen und Workshops zum Mitgestalten zu aktuellen Themen begeistert werden sollen. So sind unter anderem eine Opening-Keynote von Joey Kelly und Gäste wie Thomas Becker von BMW, Christian Rätzsch von Saatschi & Saatschi, Wilko Weber von Swiss Hospitality Solutions, Dieter van Acken von Tobit Labs sowie Nils Jansen von den Lindenberg Hotels geplant. Bereits die PRE-OPENING Party am Vorabend läutet die 101 Future Hospitality Days mit einem überraschenden Programm ein.
Suzann Heinemann, Gründerin und Geschäftsführerin von GreenSign by InfraCert, ist Mit-Veranstalterin der 101 Future Hospitality Days und sagt: „Althergebrachte Formate, ehemalige Kommunikationswege und längst überholte Konzepte sind nicht unser Ding. Mit diesem Event fokussieren wir uns auf die Zukunft. Nachhaltigkeit, Gesundheit und Digitalisierung gehören dabei für mich zusammen. Der Mensch, ob Gast oder Team-Member, sollte immer im Fokus unseres Tuns und Handelns stehen. Für einen progressiven Tourismus müssen eine intakte Umwelt sowie ein rücksichtsvolles Miteinander gewährleistet sein und eine moderne Automatisierung der internen Abläufe ist wegweisend. Die Verknüpfung von Klimaschutz, Human Ressources und Prozessoptimierung ist elementar wichtig und ich möchte gern die jungen Führungskräfte dabei begleiten und sie nachhaltig inspirieren. Ich bin zugleich gespannt auf die frischen Ideen der aufstrebenden Hoteliers. Ich bin mir sicher, es wird spannend und bahnbrechend.“
NEXT GEN HOTELIER des Jahres – Award
Ein weiteres Highlight der Veranstaltung ist die erstmalige Verleihung des „NEXT GEN HOTELIER des Jahres“ an den innovativsten Young-Hotelier, umrandet von einer aufregenden Gala mit Preisverleihung, Musik, Programm und einer einzigartigen Büffetauswahl. Dafür sucht das Institute for Service- and Leadership Excellence gemeinsam mit renommierten Partnern die TOP-Performer unter den ambitionierten, jungen Führungskräften. Bewerben können sich junge Talente in aktiver leitender Hoteliers-Rolle mit der Fähigkeit, Veränderungen zu visionieren und umzusetzen. Offenheit, Toleranz, Weltgewandtheit und Empathie machen den NEXT GEN HOTELIER aus. Ein Kuratorium aus hochkarätigen, ehrenamtlichen Persönlichkeiten verschiedener Generationen werden bei der Vergabe des Awards auf Service Excellence, Leadership, Motivation, Nachhaltigkeit, Innovation, wirtschaftlichen Erfolg, hohe soziale Kompetenz und Humanität achten.
Anne Schiefer, Director of Operations bei GreenSign by InfraCert und Verantwortliche für Programm und Organisation, ist begeistert: „Diese Veranstaltung, kombiniert mit dem Award für junge Talente aus der Hotellerie, ist schon bei der Partner- und Speakersuche auf absoluten Zuspruch und Eifer gestoßen. Bereits hochkarätige Persönlichkeiten aus Tourismus, Gastronomie und Wirtschaft haben fest zugesagt. Das Programm wird einzigartig und vor allem spannend und innovativ! Die Teilnehmer bekommen die Chance, die Zukunft der Hospitality mitzugestalten, auf die Global Player der Hotellerie zu treffen und ein Zeichen in Sachen Nachhaltigkeit zu setzen. Wo sonst kann man als junger Hotelier Eye to Eye mit den CEOs der großen Hotelgesellschaften sprechen und einem außergewöhnlichen Netzwerk beitreten?“
Bei den 101 Future Hospitality Days werden exklusive Programminhalte von opensmjle, Sentinel Haus Institut, Fair Job Hotels, InfraCert sowie Passion vor Excellence geliefert. Zu den Sponsoren gehören Progros, Global Office, Encore, Dorint, Kaldewei, Elevatr, Konen & Lorenzen, Selektion deutscher Luxushotels und Grand Elysée. Als Hotelpartner fungieren IHG, Holiday Inn, Crown Plaza, InterCity Hotels, Steigenberger, Ameron, The Fontenay und Fairmont Vier Jahreszeiten.
Weitere Informationen, Event-Anmeldung und Bewerbung zum NEXTGEN HOTELIER unter: www.die-101-future-hospitality-days.co
Verliehen wird das GreenSign Nachhaltigkeitssiegel vom InfraCert – Institut für Nachhaltige Entwicklung. Die Zertifizierung ist praxisnah, speziell für die Hotellerie entwickelt und auf hohen Standards gemäß EMAS und DIN ISO 14001 aufgebaut. Mit dem GreenSign-Siegel bietet InfraCert Hoteliers ein integriertes und ausgereiftes Prüfsystem, das ökologische, soziale und ökonomische Aspekte der Hotelführung in über 100 Kriterien strukturiert, evaluiert und dokumentiert. Die Erstellung eines CO2-Fußabdrucks ist zusätzlich enthalten. Der Hotelier erhält die Möglichkeit, seine Nachhaltigkeitsaktivitäten weiter auszubauen und die Betriebsprozesse effizient zu optimieren. In Deutschland ist GSTC-konforme GreenSign als Nachhaltigkeitssiegel für Hotels Marktführer. Es hat sich zudem auch mit inzwischen 300 zertifizierten Hotels in 15 Ländern international etabliert.
InfraCert GmbH
Katharinenstraße 12
10711 Berlin
Telefon: +49 (30) 3186284-21
Telefax: +49 (30) 3186284-12
http://www.infracert.de
Geschäftsführerin
Telefon: +49 (30) 3186284-21
E-Mail: presse@greensign.de