Medien

Volksbank Münsterland Nord richtet Förderwettbewerb anlässlich 140-jährigen Jubiläums ein: TC Albachten setzt ersten Spatenstich

In diesem Jahr feiert die Volksbank Münsterland Nord ihr 140-jähriges Bestehen. Anlässlich dieses Jubiläums hat die Bank jetzt den Förderwettbewerb ‚140 Bäume für unsere Region‘ eingerichtet. Am Wochenende pflanzte der TC Albachten die ersten zehn Bäume im Rahmen des Projekts.

„Was einer alleine nicht schafft, schaffen viele“, lautete die Devise, unter der am 18. Juni 1881 der Vorläufer der heutigen Volksbank Münsterland Nord, die Ibbenbürener Volksbank, gegründet wurde. Die Volksbank Münsterland Nord blickt stolz auf eine 140 Jahre lange Historie zurück.

Im Rahmen dieses Jubiläumsjahres hat die Volksbank den Förderwettbewerb ‚140 Bäume für unsere Region‘ eingerichtet. Vertreter eines gemeinnützigen Vereins, einer Gemeinde oder Stadt haben die Möglichkeit, drei, fünf oder zehn Bäume im Geschäftsgebiet der Bank zu pflanzen – zum Beispiel auf dem Schul- oder Kitagelände, beim Sportverein, im Wald oder in der Stadt.

Den ersten Spatenstich machte am Wochenende der TC Albachten: Am 27.10. pflanzte der Tennisverein die ersten zehn Bäume im Rahmen des Förderwettbewerbs auf seinem Vereinsgelände. Auch Vorstandsmitglied Friedhelm Beuse von der Volksbank Münsterland Nord war vor Ort. „Die Volksbank Münsterland Nord setzt sich proaktiv für mehr Nachhaltigkeit ein, was wir symbolisch mit der Baumpflanzaktion unterstreichen wollen“, so Beuse. „Daher haben wir das Thema auch im Rahmen unseres Jubiläumsjahres aufgegriffen. Gemeinsam können wir für eine nachhaltigere Zukunft sorgen.“

Für drei gepflanzte Bäume spendet die Volksbank Münsterland Nord 500 Euro in die Vereinskasse, für fünf gepflanzte Bäume 1.000 Euro und für zehn gepflanzte Bäume 2.500 Euro. Noch sind nicht alle der 140 Bäume vergeben, sodass eine Bewerbung noch möglich ist. Weitere Informationen zum Förderwettbewerb sowie das Bewerbungsformular gibt’s unter www.vbmn.de/foerderwettbewerb.

MEHR Regionalität, MEHR Partnerschaft, MEHR Verantwortung und MEHR Nachhaltigkeit = Volksbank Münsterland Nord eG

Mit dem Ziel, „MEHR“ für Mitglieder, Kunden und Mitarbeiter zu erreichen, ist im September 2020 die Volksbank Münsterland Nord eG durch den Zusammenschluss der VR-Bank Kreis Steinfurt, Volksbank Greven und Vereinigten Volksbank Münster entstanden. Mit etwa 135.000 Mitgliedern, 1.100 Mitarbeitern und einer Bilanzsumme von 6,9 Mrd. Euro gehört sie zu den führenden regionalen Genossenschaftsbanken in Deutschland. Das kundengetragene Geschäftsmodell basiert auf der genossenschaftlichen Idee (seit 2016 UNESCO-Weltkulturerbe) verbunden mit dem Förderauftrag und Werten, wie Partnerschaft, Nachhaltigkeit, Verantwortung und Regionalität. In einem weitreichenden Geschäftsgebiet (Kreis Steinfurt, Teile des Kreises Warendorf und die kreisfreie Stadt Münster) werden ca. 280.000 Kunden mit einem Geschäftsvolumen von mehr als 15 Mrd. Euro beraten. Die Ergebnisse der Volksbank verbleiben in der Region und fließen gezielt zurück in den heimischen Wirtschaftskreislauf. „DIE Bank unserer Region“ widmet sich nachhaltig der Förderung und Unterstützung sozialer und kultureller Projekte. Das wird jährlich in der Förderbilanz transparent gemacht.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Volksbank Münsterland Nord eG
Neubrückenstraße 66
48143 Münster
Telefon: +49 (251) 500500
Telefax: +49 (251) 50056006
http://volksbank-mn.de

Ansprechpartner:
Patrick Grubba
Pressesprecher / Leiter Unternehmenskommunikation
Telefon: +49 (251) 5005-5355
E-Mail: presse@vbmn.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel