Medien

Warum Berliner Investoren über die Alte Hammerschmiede schwärmen

Die Alte Hammerschmiede als Teil des ehemaligen Thyssen-HenschelFabrikgeländes ist ein einzigartiger Platz für Künstler, Kulturschaffende und viele mehr. Auf der Veranstaltung der Marketing Pioniere des Marketing Clubs Nordhessen durften sich die Mitglieder und Gäste am vergangenen Donnerstagabend über einen spannenden Vortrag und einen Rundgang durch die Location freuen.

Übernommen hat das Gelände, das viel Entwicklungspotential bietet, der Berliner Investor Sector7. „Wir wollen dieses charmante und historische Areal wieder mit Leben füllen durch unterschiedliche Nutzung und den Bewohnern der Stadt Kassel zugänglich machen. Wohnen wird ein zentrales Element, umgeben von Sport, Kultur & Gewerbe“, so das Management von Sector7. Die Kasseler Immobiliengruppe Heindrich ist Partner der ersten Stunde und tief in das Projekt involviert. Beide Unternehmen kooperieren bereits erfolgreich bei anderen Projekten in Kassel.

Mandy Bressel (Heindrich Immobiliengruppe), Katharina Armbrecht (Technikmuseum Kassel) und Tobias Böhm (Netzwerk Hammerschmiede) führen durch den Abend und stellen heraus, dass das Quartier von seinen Nutzern lebe. Entsprechend solle ein Rahmen geschaffen werden, um künftig Inspiration, Mitwirkung und Realisierung zu ermöglichen. „Ziel ist es, ein vielseitiges, integratives und sich einander befruchtendes Umfeld zu schaffen”, so Mandy Bressel. Arbeitskreise und Architekten entwickeln derzeit Konzepte für ein nachhaltiges Quartier im industriellen Charakter. Die “industrielle DNA” des Geländes soll dabei aber erhalten bleiben. Das Henschel Quartier soll zukünftig zu einem Gewinn für die Bürger, die Stadt und die Region werden.

 

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Marketingclub Nordhessen e.V
Kleine Rosenstr. 1-3
34117 Kassel
Telefon: +49 (561) 47395145
https://www.marketingclub-nordhessen.de/

Ansprechpartner:
Corinna Klee
Telefon: +49 (176) 21828960
Fax: +49 (561) 475194-20
E-Mail: presse@marketingclub-nordhessen.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel