Zu schön zum Anbeißen: Feinschmecker prämiert Anna Reckmann
„In ihren Kreationen steckt absolute Perfektion, die erlesenen Kunstwerke liegen wie kostbare Juwelen in der Glasvitrine – fast zu schön zum Anbeißen“, heißt es in der Beschreibung des Feinschmecker-Magazins „Die 500 besten Cafés und Röstereien in Deutschland 2022“. So viel Lob hätte Anna Reckmann nicht erwartet, als sie vor fast genau zwei Jahren ihre Ladenboutique mit kleinem Café im Reuterweg 69 im Frankfurter Westend eröffnete.
Ein mutiger Schritt, nachdem die junge Unternehmerin nur zwei Jahre zuvor heimlich still und leise in einer stillgelegten Backstube in Frankfurt Griesheim mit ihrer Produktion begonnen hatte. Dort entstanden ihre ersten originellen Pralinenkreationen wie Mango-Curry oder Parmesan-Haselnuss, ihre duftigen Macarons nach Pariser Vorbild und ihre unvergleichlich köstlichen Törtchen – allesamt lösen sie im Mund wahre Geschmacksexplosionen aus. Das fand man auch auf internationaler Ebene, denn einige Pralinenkreationen von Anna Reckmann wurden bei den International Chocolate Awards in der Competition Deutschland, Österreich, Schweiz (DACH) bereits mehrfach ausgezeichnet, darunter die Sorten Rosmarin-Olivenöl, Schoko-Maracuja oder Ingwerkarmell Cashew.
Ein paar Jahre zuvor hatte sie ihren sicheren Job bei einem Weltkonzern der Chemieindustrie an den Nagel gehängt, in den angesehensten Pâtisserien von Paris gelernt und bei der führenden Gastronomieschule Ferrandi (CAP Pâtisserie) abgeschlossen. Dennoch schmeckt man am feinen Zusammenspiel der Zutaten sehr wohl, dass sie ihre Kenntnisse aus der Chemie durchaus anwendet. Die jetzige Auszeichnung des Gourmet-Magazins Feinschmecker ist eine weitere Bestätigung, dafür, dass die junge Pâtissière Anna Reckmann einen Sinn für das Zusammenspiel außergewöhnlicher Geschmackskombinationen, ein Händchen für formvollendete Kompositionen, eine Nase für exquisite Zutaten und das Auge einer Künstlerin besitzt. Denn nur diese Talente, die Kunstfertigkeit, Wissen und Handwerk vereinen, ermöglichen ihr die Idee und die Herstellung solch ausgezeichneter Pâtisserie.
Mit ihrem Ladengeschäft im Frankfurter Westend und ihrer Manufaktur hat sie die Kunst der feinen Pâtisserie und Chocolaterie in Deutschland ein gutes Stück weiter vorangebracht. Und die Pâtisserie-Boutique im Reuterweg 69, im Frankfurter Westend ist immer einen Besuch wert – sei es, um selbst im eleganten Ambiente eine kleine Köstlichkeit zu genießen oder, um ein wunderbares Törtchen oder eine edle Pralinenmischung mit nach Hause zu nehmen oder damit reinen Genuss zu verschenken. Auch für Firmen kreiert Anna Reckmann individuelle Törtchen oder Pralinen mit dem entsprechenden Logo. Wer dem Geheimnis der Kreationen von Anna Reckmann auf die Spur kommen möchte, besucht am besten einen ihrer Kurse oder nimmt an einem Online-Tasting teil. https://annareckmann.com/…
Anna Reckmann arbeitet ausschließlich mit den besten Rohstoffen und achtet bei der Herkunft auf Ursprünglichkeit, Naturbelassenheit und wenn möglich Bioqualität.
Anna Reckmann ist Pâtissière und promovierte Chemikerin. Sie möchte mit ihren besonderen Kreationen die Kunst der feinen Pâtisserie und Chocolaterie in Deutschland etablieren. Das Handwerk der Pâtisserie erlernte sie in Paris, wo sie die führende Gastronomieschule Ferrandi besuchte und praktische Kenntnisse in namhaften Pâtisserien erwarb. 2018 gestaltete sie eine stillgelegte Bäckerei in Frankfurt nach ihren Bedürfnissen um. Dort entstehen feinste Törtchen, Macarons und Pralinés, die französische Raffinesse und deutsche Präzision in sich vereinen. Anna Reckmann verarbeitet nur beste Rohstoffe von exzellenter Qualität. So kommen beispielsweise Haselnüsse aus dem Piemont, Zitronen aus Sizilien und Schokolade aus den besten Anbaugebieten der Welt zum Einsatz. Weitere Informationen unter https://annareckmann.com/de/
Anna Reckmann Pâtisserie
Linkstraße 37
65933 Frankfurt
Telefon: +49 (151) 5630-4116
http://www.annareckmann.de
Telefon: +49 (175) 7652545
E-Mail: ingrid.walter@walter-wortware.de