16. Oberfränkisches Biogas Fortbildungsseminar informiert zu aktuellen Entwicklungen in der Branche
Einführend stellt Rainer Prischenk von der Regierung von Oberfranken die künftige Beratungstätigkeit der Ämter im Bereich Biogas vor. Drs. Loibl und Rauh werden anschließend – in bewährter Weise – die vielfältigen Möglichkeiten für Biogas vortragen. Dr. Loibl wird zunächst alle aktuellen Änderungen des EEG vorstellen, um daraus Ansätze für Betriebsmodelle abzuleiten. Dr. Rauh nimmt hingegen die politische Bewertung des aktuellen EEG vor. Mittlerweile tun sich für Biogas neben dem EEG auch gute Geschäftsmodelle – etwa auch im Verkehrssektor – auf. Auch darüber wird Rauh ausführlich berichten.
Die WebKonferenz findet am 1. Februar 2022 von 09:30 bis 15:00 Uhr in Kooperation mit dem Fachverband Biogas e.V., der Regierung von Oberfranken sowie den Ämtern für Ernährung, Landwirtschaft und Forsten Bayreuth-Münchberg, Bamberg sowie Coburg-Kulmbach statt. Es richtet sich insbesondere an Betreiberinnen und Betreiber von Biogasanlagen, Biogasanlagenfirmen, Landwirte, Beratende sowie alle fachlich Interessierten.
Die Teilnehmerzahl ist begrenzt. Der Tagungsbeitrag beträgt 50 € (inkl. MwSt.). Für C.A.R.M.E.N.-Mitglieder, Mitglieder der Kooperationspartner, Beschäftigte bayerischer Behörden und Studierende gilt der ermäßigte Tagungsbeitrag in Höhe von 35 €.
Unabhängig vom Standort können Teilnehmende an der C.A.R.M.E.N.-WebKonferenz bequem und direkt vom eigenen Schreibtisch aus an der WebKonferenz teilnehmen. Zugangsvoraussetzung für die Teilnahme an der Online-Veranstaltung ist ein PC oder Notebook sowie eine gute und stabile Internetverbindung. Über einen Livechat können die Teilnehmenden schriftlich Fragen stellen.
Die Anmeldung zur der Veranstaltung erfolgt über den Software-Anbieter edudip GmbH mit dem folgenden Anmeldelink:
C.A.R.M.E.N. e.V., das Centrale Agrar-Rohstoff Marketing- und Energie-Netzwerk, wurde 1992 gegründet und ist die bayerische Koordinierungsstelle für Nachwachsende Rohstoffe, Erneuerbare Energien und nachhaltige Ressourcennutzung.
C.A.R.M.E.N. e.V. bündelt Informationen und bietet kostenfreie, neutrale Beratung für alle Interessengruppen. Das Netzwerk ist Teil des Kompetenzzentrums für Nachwachsende Rohstoffe (KoNaRo) in Straubing.
C.A.R.M.E.N. e.V.
Schulgasse 18
94315 Straubing
Telefon: +49 (9421) 960-300
Telefax: +49 (9421) 960-333
http://www.carmen-ev.de
Telefon: +49 (9421) 960-300
Fax: +49 (9421) 960-333
E-Mail: contact@carmen-ev.de