Software

adesso wird Advanced Partner von Amazon Web Services

adesso wird von Amazon Web Services AWS auf das nächste Partner-Level befördert: Nach einer erfolgreichen „Partner Journey“ im zurückliegenden Jahr rückt adesso als „Advanced Partner“ bei dem Cloud-Computing-Anbieter auf die nächste Partnerstufe vor. Als zertifizierter „Advanced Partner AWS“ kann der IT-Dienstleister seine Kunden bei der Migration in die Cloud und bei der optimalen Nutzung von AWS-Diensten zukünftig noch besser unterstützen.

Im Verlauf eines knappen Jahres hat adesso sämtliche Zugangskriterien für die Advanced-Partnerschaft erfüllt. Die Dienste großer Cloud-Computing-Anbieter – wie Amazon Web Services – sind aus der Digitalisierungswirtschaft schon lange nicht mehr wegzudenken. Die Nachfrage auf Unternehmensseite nach erfahrenen Beratern ist entsprechend groß. Mit einem zertifizierten Partnerstatus bei AWS weist adesso nach, dass sich der IT-Spezialist auch auf sämtliche Methoden und Techniken rund um diese Plattform versteht. 

Reza Gashtil hat diesen Bereich als „Head of Cloud“ bei adesso aufgebaut und verantwortet die Beratung von Unternehmen bezüglich Cloud-First-Strategien und Cloud-Computing-Technologien. Er freut sich über das aktuelle Partner-Upgrade beim Hyperscaler AWS: „Bei adesso verfügen wir über profunde Kenntnisse und Expertise mit sämtlichen Cloud-Plattformen und -Konzepten. Wir bauen systematisch unsere Kompetenzen auf und setzen auf den intensiven Austausch mit Technologiepartnern wie AWS, die dazu beitragen, das Spektrum unserer Leistungen ständig zu steigern. Dies wurde nun mit dem Erreichen der Advanced-Partnerschaft von Amazon Web Services als weltweit führendem Public-Cloud-Anbieter erneut bestätigt.“

In drei Dimensionen muss der Partner sich beweisen, wenn er zu den Advanced Partnern zählen möchte: Zum einen benötigt der Consulting-Partner ein herausragendes Know-how und Expertise auf dem Fachgebiet sowie ausreichend zertifizierte Fachkräfte im Unternehmen. Zum anderen sind umfangreiche Projekterfahrungen im Umgang mit der AWS-Plattform und zudem eine hinreichende Anzahl positiver Referenzen seitens zufriedener Kunden gefragt.

Henning Paulke, Senior Partner Development Manager bei AWS, gratuliert adesso zur Hochstufung: „adesso konnte in allen Kategorien innerhalb von nur zehn Monaten dazugewinnen und demonstrieren, dass das Unternehmen alle Voraussetzungen für den Status ‚Advanced Partner‘ erfüllt und ein beständig wachsendes Kundensegment mit großer Zufriedenheit bedienen kann.“ 

Seine Expertise im Bereich Cloud-Computing hat adesso darüber hinaus ganz aktuell in einem „Technologieradar Cloud“ zusammengefasst. Dieser Report hilft Unternehmen dabei, in der Vielfalt von Methoden, Techniken, Plattformen, Werkzeugen, Frameworks und Sprachen den Überblick zu bewahren. Dazu haben die Expertinnen und Experten von adesso Angebote und Technologien geprüft und bewertet, um Unternehmen bei Auswahl und Aufbau ihrer Cloud-Infrastruktur bestmöglich zu unterstützen.

Der Technologieradar Cloud steht Interessierten kostenfrei auf dieser Website zum Download zur Verfügung: https://www.adesso.de/de/technologien/cloud/cloud-radar.jsp 

Unternehmens-Blog: https://www.adesso.de/de/news/blog/
Twitter: https://twitter.com/adesso_SE
Facebook: http://www.facebook.com/adessoSE

Über adesso SE

adesso ist einer der führenden IT-Dienstleister im deutschsprachigen Raum und konzentriert sich mit Beratung sowie individueller Softwareentwicklung auf die Kerngeschäftsprozesse von Unternehmen und öffentlichen Verwaltungen. Die Strategie von adesso beruht auf drei Säulen: einem umfassenden Branchen-Know-how der Mitarbeitenden, einer breiten, herstellerneutralen Technologiekompetenz und erprobten Methoden bei der Umsetzung von Softwareprojekten. Das Ergebnis sind IT-Lösungen, mit denen Unternehmen wettbewerbsfähiger werden. Zu den Kernbranchen von adesso zählen Versicherungen/Rückversicherungen, Banken und Finanzdienstleistung, Gesundheitswesen, Lotterie, Energieversorgung, Öffentliche Verwaltung, Automotive, Verkehrsbetriebe und Handel.

adesso wurde 1997 in Dortmund gegründet und beschäftigt aktuell in der adesso Group über 5.600 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter (nach Vollzeitäquivalent/FTE). Die Aktie ist im regulierten Markt notiert. Zu den wichtigsten Kunden zählen im Bankensegment u.a. Commerzbank, KfW, DZ Bank, Helaba, Union Investment, BayernLB und DekaBank, im Versicherungsbereich u.a. Münchener Rück, Hannover Rück, DEVK, DAK, Zurich Versicherung, Medizinischer Dienst der Krankenversicherung (MDK-IT) sowie branchenübergreifend u.a. Daimler, Bosch, Westdeutsche Lotterie, Swisslos, DZR Deutsches Zahnärztliches Rechenzentrum, TÜV Rheinland, REWAG, Beschaffungsamt des Bundesministeriums des Innern und Bayerisches Staatsministerium der Justiz.

Weitere Informationen unter www.adesso.de

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

adesso SE
Adessoplatz 1
44269 Dortmund
Telefon: +49 (231) 70007000
Telefax: +49 (231) 7000-1000
http://www.adesso.de

Ansprechpartner:
Eva Wiedemann
Geschäftsstelle München
Telefon: +49 (89) 411117-125
E-Mail: eva.wiedemann@adesso.de
Melissa Gemmrich
PR-COM GmbH
Telefon: +49 (89) 59997-759
E-Mail: melissa.gemmrich@pr-com.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel