Software

Aryaka präsentiert „All-in-One-SD-WAN-and-SASE“-Produkt für Cloud-First-Unternehmen und hybride Arbeitsplätze

Aryaka®, Spezialist für vollständig gemanagte Cloud-basierte WAN- und Security-Lösungen, hat heute neue Komplettprodukte für SD-WAN und Secure Access Service Edge (SASE) angekündigt. Die Angebote für verschiedene Enterprise-Segmente unterstützen dabei, den Umstieg in die Cloud zu beschleunigen und die Geschäftsagilität zu erhöhen.

Unternehmen auf der ganzen Welt sehen sich mit schnellem Wandel und Unberechenbarkeit konfrontiert, die durch die Pandemie weiter verschärft wurden. Unternehmensentscheider setzen daher zunehmend auf Cloud-First-Modelle, um den Anforderungen der Belegschaft außerhalb der traditionellen Büroräume gerecht zu werden. Hybride Arbeitsplatzumgebungen erfordern geeignete Konnektivitäts- und Sicherheitstechnologien, damit Mitarbeiter produktiv bleiben und zusammenarbeiten können. Dies durchbricht den Status Quo von Legacy-Technologien, die durch Telekommunikationsanbieter verwaltet werden, und komplexen „Do it Yourself“-Lösungen.

„CEOs und Unternehmensverantwortliche sehen Wachstum als ihre Top-Priorität an, doch sie ringen mit der Unberechenbarkeit und der stetigen Veränderung, durch die heutige IT-Umgebungen geprägt sind“, so Matt Carter, CEO von Aryaka. „So setzen sie zunehmend auf ‚Cloud-First‘-Technologien, die ihnen dabei helfen, dem Wandel gerecht zu werden und ihre Transformationsbestrebungen voranzutreiben. In diesem Szenario reichen klassische, durch Telekommunikationsanbieter verwaltete Lösungen und Legacy-Stacks wie MPLS nicht länger aus. Sie sind nicht flexibel genug für die neue Welt und die Qualität der Kundenerfahrung ist schlecht. An dieser Stelle setzen wir bei Aryaka an und liefern eine Lösung, die auf erfrischende Weise anders ist.“

Laut Gartner wird der gesamte Markt für Konnektivität und Managed Services 2024 ein Volumen von 150 Milliarden US-Dollar erreichen. Derselbe Report gibt darüber hinaus die kumulierte jährliche Wachstumsrate (CAGR) für gemanagte SD-WAN-Services mit 28 Prozent an¹. Im Hinblick auf den SASE-Markt erwartet Gartner eine jährliche kumulierte Wachstumsrate von 36 Prozent zwischen 2021 und 20252. Wenngleich diese Wachstumsraten variieren, sind die dahinterstehenden Trends real. Als Antwort darauf präsentiert Aryaka nun mehrere Innovationen, sie sich über Architektur, Produkte und Services, Preismodelle und Paketierung sowie Lifecycle-Dienste erstrecken.

Zukunftsweisende Architekturinnovationen

  • Aryaka lanciert heute einen globalen L3-Private-Core, um seinen branchenführenden weltweiten L2-Private-Core zu ergänzen. Beide sind verbunden mit den knapp 40 Hochleistungs-Points-of-Presence (POPs) des Unternehmens. Diese Technologie, genannt Aryaka FlexCore™, ermöglicht es Kunden, ihre Standorte mit dem Private Core ihrer Wahl zu mappen, abhängig von Leistungs- oder Kostenüberlegungen sowie der Frage, wie kritisch die entsprechenden Standorte und Anwendungen sind.
  • Darüber hinaus hat Aryaka AppAssure™ angekündigt, eine Software-Funktionalität, die tiefe deterministische Transparenz, Überwachbarkeit und Kontrolle für mehr als 3.500 Anwendungen liefert.

FlexCore und AppAssure stehen Kunden ohne zusätzliche Kosten zur Verfügung.

Fortschrittliche SD-WAN- und SASE-Produkte

Mit FlexCore als darunterliegende Architektur hat Aryaka heute auch die „EZ“- und „Pro“-Produktlinien für seine neuen Angebote für Managed SASE und erweitertes SD-WAN vorgestellt. Die Ankündigungen umfassen:

  • Aryaka Prime EZ: Ein neues, gemanagtes SASE-Angebot, das über Aryakas Cloud-First-Architektur bereitgestellt wird, zu Beginn über den L3-Private-Core. Die Lösung basiert auf der Akquisition von Secucloud und ist zugeschnitten auf kleine und mittelgroße Unternehmen. Zu den ersten Funktionalitäten gehören Secure Web Gateway, Firewall-as-a-Service und Web-Filtering – alles bereitgestellt und verwaltet über die Aryaka-POPs.
  • Aryaka SmartConnect Pro: Ein gemanagtes SD-WAN, das für Leistung optimiert ist. Es nutzt den L2-Private-Core und ein einfaches Verbrauchsmodell. Es ist ausgestattet für mittelgroße bis große Unternehmen, die Hochleistungs-Networking und eine globale Berechenbarkeit für ihre Anwendungen benötigen.
  • Aryaka SmartConnect EZ: Ein neues, gemanagtes SD-WAN, das kostenoptimiert ist. Es nutzt den L3-Private-Core und ein einfaches Verbrauchsmodell. Es ist konzipiert für kleine bis mittelgroße Unternehmen, die etwas Besseres benötigen als das gemanagte SD-WAN und Internet, das sie von traditionellen Telekommunikationsanbietern erhalten. Die Lösung ist zu attraktiven Preisen verfügbar und bietet die Möglichkeit, reibungslos auf die SmartConnect-Pro- oder die Prime-EZ-Angebote umzusteigen.

Innovative Preisgestaltung und Verbrauchsmodell

Aryaka hat mit seinem neuen standardisierten Preis- und Größenmodell (XS-XL) die Kosten, Paketierung, Angebotserstellung und die Bereitstellung von SD-WAN- und SASE-Architekturen deutlich vereinfacht. Darüber hinaus wurden die fünf am meisten nachgefragten Service-Bereiche weltweit standardisiert. Dies erlaubt eine einfachere Angebotserstellung, Staffelung von Bandbreite und Services, Bereitstellung und Change Management, besonders für Unternehmen, die auf globaler Ebene tätig sind. Gleichzeitig wird Aryaka auch weiterhin eine Preisgestaltung à la carte unterstützen, wo immer dies erforderlich ist. Zudem bemüht sich das Unternehmen um eine zunehmende Vereinfachung des Verbrauchsansatzes für Kunden, die Flexibilität benötigen, als Ergänzung zu den beliebten Abonnementpreisen, die bereits heute „Bursting“- und Reallokations-Szenarien beinhaltet.

Support und Service-Lifecycle

Aryaka ist mit seinem erstklassigen Service-Angebot als Gold-Standard für Support und Service-Lifecycle bekannt. Um den Anforderungen von nicht-geschäftskritischen Standorten gerecht zu werden, bietet Aryaka nun eine neue Silberstufe an. Die Goldstufe bietet Unternehmen extrem kurze Antwortzeiten, Service-Level-Agreements von 99,999 Prozent sowie einen individuellen Service-Zyklus, der am besten geeignet ist für besonders wichtige Standorte mit leistungssensitiven Anwendungen. Die Silberstufe wird verfügbar sein für kostensensitive Standorte und Kunden mit weniger strengen Anforderungen bezüglich Antwortzeiten und Support.

„Wir glauben, dass diese Innovationen Kunden eine maximale Flexibilität bezüglich der Architektur bieten, sowohl für SD-WAN- als auch SASE-Installationen“, so Shashi Kiran, CMO von Aryaka. „In Kombination mit Aryakas Managed-Services-Angeboten stellen sie für unsere Kunden einen eleganten, nicht-disruptiven Weg dar, ihr Netzwerk, ihre Security und ihre Cloud-Services weiterzuentwickeln, während sie den Veränderungen der Workloads auf dem Weg in die Cloud, einer hybriden Belegschaft sowie den Erwartungen an ein verbrauchsfreundliches Bereitstellungsmodell Rechnung tragen.“

Verfügbarkeit

SmartConnect EZ und SmartConnect Pro von Aryaka werden gegen Ende des ersten Quartals 2022 allgemein verfügbar sein. Aryaka Prime EZ wird ab Januar 2022 für qualifizierte Beta-Installationen zur Verfügung stehen, die Möglichkeit zur frühen Buchung wird voraussichtlich ab April 2022 bestehen. Aryaka AppAssure wird ebenfalls ab Januar 2022 zur Verfügung stehen, für Bestandskunden als kostenlostes Add-on.

Ergänzende Zitate

Richard Delisser, SVP, Cloud and Infrastructure, bei World Fuel Services

„Wir wollten unser Netzwerk auf dieselbe Art und Weise nutzen, wie wir die Cloud nutzen – als ein ,As-a-Service‘-Modell –, aber gleichzeitig wollten wir auch sichergehen, dass das Unternehmen, mit dem wir zusammenarbeiten, zu dem passt, was wir sind und wer wir sein wollen. Das sind zwei der Hauptgründe, warum wir uns für Aryaka entschieden haben“, so Richard Delisser, Senior Vice President of Global Infrastructure bei World Fuel Services. „Aufbauend auf unserer ursprünglichen Installation haben wir diese nun um die Private Access Solution von Aryaka erweitert, um so unsere hybride Belegschaft zu unterstützen. Wir sind begeistert vom neuen SASE-Serviceportfolio des Unternehmens, das auf einer sehr überzeugenden Vision basiert, und planen, dieses mitaufzunehmen.“

Ricardo Yamakawa, Head of Global IT infrastructure bei Schenck Process

„Aryaka hat uns über die vergangenen Jahre bei unseren Bemühungen der digitalen Transformation und IT-Modernisierung unterstützt – einschließlich MPLS-Migration, Cloud-Konnektivität inklusive SAP Azure und die Vereinfachung unserer Supply-Chain-Prozesse –, durch die Überwindung des Mangels an Flexibilität und Innovation sowie der Komplexität traditioneller Angebote von Telekommunikationsanbietern“, so Ricardo Yamakawa, Head of Global IT Infrastructure bei Schenck Process. „Erst kürzlich haben wir Aryaka Private Access für unsere hybride Belegschaft implementiert und wir freuen uns darauf, die neuen gemanagten SASE-Angebote des Unternehmens einzuführen.“

Ard-Jan van Amerongen, International Security Director bei HMSHost International

„Wir nutzen die gemanagte Lösung von Aryaka, um unsere nahegelegenen und weit verstreuten Standorte erfolgreich miteinander zu verbinden. Aryaka liefert die Leistung und den Support für globale, Cloud-basierte Anwendungen, die wir benötigen, um unseren Mitarbeitern und Gästen eine erstklassige Erfahrung zu liefern“, so Ard-Jan van Amerongen, International IT Security Director bei HMSHost International. „Wir freuen uns darauf, mit den neuen SASE-Angeboten von Aryaka auf unserem Erfolg aufzubauen.“

Robert Bowling, Gründer und CEO von TDM

„Traditionelle betreibergeführte Ansätze für gemanagte Dienste erfüllen einfach nicht die Anforderungen der Cloud-first Unternehmen von heute“, so Robert Bowling, Gründer und CEO von TDM. „Sie liefern nicht die Innovationsfähigkeit und Flexibilität, welche die IT benötigt, und dazu auch noch eine mangelhafte Support-Erfahrung. Die neuen Angebote von Aryaka schaffen zusätzliche Relevanz für uns. Das ist verbunden mit der Einfachheit bei der Bereitstellung, die es unseren Kunden sehr leicht machen wird, die Dienste zu nutzen. Das erlaubt es uns als Aryaka-Partner, zusätzliche Impulse beim Go-to-Market zu generieren, was wiederum in Wachstum und gemeinsamem Erfolg resultiert.“

Brian Miller, Mitgründer von Bridgepointe

„Als Partner suchen wir nach Lösungen unserer Anbieter, die flexibel und einfach zu nutzen sind. Wenn diese Angebote leichtverständlich für unsere Teams sind, dann werden unsere Kunden sie um einiges schneller einführen können. Eine Win-win-Situation für alle! Das ist auch der Grund, warum wir von den neuen Innovationen von Aryaka so begeistert sind, die sich über verschiedene Dimensionen erstrecken und mit passgenauen Angeboten die Anforderungen von verschiedenen Unternehmen adressieren sowie auch Security integrieren“, so Brian Miller, Mitgründer von Bridgepointe. „Und all das ist mit einer einzigartigen Support-Erfahrung verbunden. In Kombination werden diese Innovationen es unseren Kunden erlauben, sich von den traditionellen Telekommunikationsgesellschaften und Managed-Services-Providern zu lösen, die weniger agil und langsamer in der Weiterentwicklung sind.“

Zeus Kerravala, Gründer von ZK Research

„Aryaka legt eine kontinuierliche Innovationsfähigkeit über verschiedene Dimensionen hinweg an den Tag. Diese erlaubt es Unternehmen, sich von traditionellen Betreibergeschäftsmodellen und mangelhaften Serviceerfahrungen loszulösen. Die neuen Angebote des Unternehmens mit gemanagtem SD-WAN und SASE liefern Schichten von Flexibilität und Leistungsfähigkeit, die meiner Meinung nach von Unternehmenskunden sehr gut aufgenommen werden dürften“, so Zeus Kerravala, Gründer von ZK Research. „Diese Funktionalitäten basieren auf FlexCore, der neuen Middle-Mile-Architektur von Aryaka, die eine nie dagewesene Flexibilität bei der Zuordnung der Netzwerkarchitektur zu den Anwendungsanforderungen liefern sollten. Schließlich sollten auch die neuen, vereinfachten Verbrauchsmodelle die Einführung in Unternehmen erleichtern und die Akzeptanz im Channel erhöhen.“

Scott Raynovich, Gründer und Principal Analyst bei Futuriom

„Aryaka war bereits Vorreiter in den Anfängen des SD-WAN und ebenso sind sie nun Vorreiter bei den SASE-Diensten. Sie verschmelzen beides zu einem Angebot, das die Trends reflektiert, die wir von Endnutzern hören. Diese wollen flexibleres Cloud-Networking, sie wollen flexible IP-Netzwerke nutzen, aber sie wollen auch, dass diese sicher und leistungsstark sind“, so Scott Raynovich, Gründer und Principal Analyst bei Futuriom. „Aryaka adressiert viele verschiedene Anforderungen mit flexiblen, geschichteten Paketen, was wir als äußerst sinnvoll erachten.“

Weitere Informationen

¹= Gartner Forecast: Enterprise Networking Connectivity Growth Trends, Worldwide, 2019-2024, 2020 Update, Februar 2021, G00716758

²= Gartner Forecast: Secure Access Service Edge, Worldwide, 27. Juli 2021, G00751957

Über Aryaka

Aryaka ist der Spezialist für Cloud-first-WAN und -SASE und laut Voice-of-the-Customer-Bericht von Gartner ein marktführender Anbieter. Dank Aryaka können Unternehmen Lösungen für Networking und Netzwerksicherheit einfach als Service für eine ganze Reihe an modernen Bereitstellungsoptionen nutzen. Aryaka vereint innovative SD-WAN- und Sicherheitstechnologie mit einem globalen Netzwerk und einem Managed-Service-Ansatz, um eine branchenweit einmalige Anwender- und Anwendungserfahrung anzubieten. Zum Kundenstamm von Aryaka gehören Hunderte global tätiger Firmen, darunter zahlreiche Fortune-100-Unternehmen.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Aryaka
1850 Gateway Drive, Suite 500
USA94404 San Mateo, CA
Telefon: +49 (800) 7548647
http://www.aryaka.com

Ansprechpartner:
Nadine Mörz
Phronesis PR
Telefon: +49 (821) 444800
E-Mail: info@phronesis.de
Liam Collopy
Executive Vice President Stanton PRM
Telefon: +1 (510) 488 2472
E-Mail: lcollopy@stantonprm.com
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel