Gesundheit & Medizin

Boostern bereits nach drei Monaten

Ab dem morgigen Mittwoch werden die Booster-Impfungen im Vogelsberger Impfzentrum bereits drei Monate nach der zweiten Impfung durchgeführt.

Am heutigen Nachmittag hatte die Ständige Impfkommission (STIKO) ihre Empfehlung zur Covid-Auffrischungsimpfung geändert: Die Impfung mit einem mRNA-Impfstoff für Personen ab 18 Jahre könne bereits nach dem vollendeten dritten Monat nach Abschluss der Grundimmunisierung verabreicht werden, so die STIKO.

Diese Empfehlung wird ab morgen im Impfzentrum in der Alsfelder Hessenhalle umgesetzt.

Es gibt noch freie Termine, man kann sich über die Seite impfspringer.de einbuchen.

Aus Sicherheitsgründen müssen ab morgen FFP2-Masken in der Hessenhalle getragen werden, die sogenannten OP-Masken reichen nicht mehr aus. Im Bedarfsfall können FFP2-Masken zur Verfügung gestellt werden.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Kreisausschuss des Vogelsbergkreises
Goldhelg 20
36341 Vogelsbergkreis
Telefon: +49 (6641) 977-0
https://www.vogelsbergkreis.de

Ansprechpartner:
Sabine Galle-Schäfer
Pressesprecherin
Telefon: +49 (6641) 977-333
E-Mail: sabine.galle-schaefer@vogelsbergkreis.de
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel