Celebrity Cruises baut Südamerika-Programm aus
– Die Celebrity Eclipse wird in der Saison 2023/24 ins südliche Südamerika geschickt und größtenteils Ziele in Chile und Argentinien anlaufen
– Kreuzfahrten führen zum Kap Hoorn, durch die chilenischen Fjorde und die Magellanstraße
– Auch die Antarktis wird viermal angesteuert
Die Reederei Celebrity Cruises hat ihre Südamerika-Routen für die Saison 2023/24 bekanntgegeben. Die Celebrity Eclipse wird dabei von Dezember bis April mehrmals zwischen Valparaíso in Chile und Buenos Aires in Argentinien verkehren und die Naturschönheiten von Feuerland ansteuern.
Von Los Angeles geht es nach Südamerika
Am 7. Dezember 2023 legt die Celebrity Eclipse in Los Angeles ab und steuert auf ihrem Weg gen Südamerika zunächst zwei Häfen in Mexiko (Cabo San Lucas und Huatulco), Puntarenas in Costa Rica, Manta in Ecuador sowie mit Lima und Pisco zwei Ziele in Peru an. In Lima wird sogar zwei Tage gestoppt. Hier haben Passagiere die Möglichkeit, die berühmte Inka-Ruinenstadt Machu Picchu zu besuchen. Ziel dieser 17-tägigen Kreuzfahrt ist Valparaíso in Chile – die Stadt ist einer der Heimathäfen für die anstehende Südamerika-Saison.
Zwischen Valparaíso und Buenos Aires warten Feuerlands Naturschönheiten
Auf den 13-tägigen Kreuzfahrten „Patagonien & Argentinien“ von Valparaíso nach Buenos Aires (und umgekehrt) geht es nach Puerto Montt in Chile, anschließend durch die die chilenischen Fjorde und die Magellanstraße bis nach Punta Arenas ganz im Süden Chiles. Über Ushuaia im südlichen Argentinien fährt die Celebrity Eclipse dann zum sagenumwobenen Kap Hoorn, dem südlichsten Punkt Südamerikas. Wenn es das Wetter zulässt, können Passagiere für zweieinhalb Stunden am „Ende der Welt“ an Land gehen. Über Puerto Madryn in Argentinien und Punta del Este sowie Montevideo (beide Uruguay) geht es in die argentinische Metropole Buenos Aires.
Abenteuer Antarktis
Mehrere 15-tägige Kreuzfahrten führen Anfang 2024 ab/bis Buenos Aires in die Antarktis. Neben Ushuaia und Puerto Madryn in Argentinien sowie Montevideo in Uruguay stehen auch das Kap Hoorn in Feuerland und Stanley auf den Falkland Inseln auf dem Programm. Weitere Höhepunkte der Tour mit der Celebrity Eclipse sind vor allem die vier Stopps in der Antarktis: Paradise Bay, Gerlache Strait, Schollart Channel und Elephant Island.
Paradise Bay ist einer der wenigen Häfen in der Antarktis und einer der besten Orte, um Pinguine, Robben und Wale aus nächster Nähe zu erleben. Auf einer Zodiac-Tour können auch Eisberge und Eisschollen, die in verschiedenen Blautönen leuchten, bewundert werden.
Auch eine Fahrt durch die Gerlache Strait bietet wahre Naturerlebnisse: Ihre Gletscherlandschaft und die hohen Eisberge aus funkelnden Eiskristallen haben eine Höhe von bis zu 2.500 Metern. Die Wasserstraße wurde im Jahr 1898 auf einer Expedition vom belgischen Polarforscher Adrien de Gerlache entdeckt. Die Gerlache Strait trennt den Palmer-Archipel von der Danco-Küste der Antarktischen Halbinsel.
Die Passage des Schollart Channels bietet unvergessliche Ausblicke auf Gletscherzungen, Eisberge und schneebedeckte Zweitausender. In der Meerenge im Nordosten des Palmer-Archipels können zudem Eselpinguine – auch Rotschnabelpinguine genannt – sowie Buckel- und Blauwale beobachtet werden.
Elephant Island ist ein weiteres Antarktis-Ziel der Celebrity Eclipse. Die Elefanteninsel ist nach den hier lebenden Seeelefanten – sie sind die größten Robben der Welt – benannt. Die felsige, unbewohnte Insel befindet sich 245 Kilometer von der Spitze der Antarktischen Halbinsel entfernt, außerhalb der Südlichen Shetlandinseln.
Die Celebrity Eclipse ist 315 Meter lang und bietet Platz für maximal 2.850 Passagiere. Weitere Informationen zum Schiff unter www.celebritycruises.de/eclipse.php. Mehr Details zu den Celebrity-Kreuzfahrten der Saison 2023/24 unter www.celebritycruises.com/2023-2024-cruises.
„Reisen erweitert unseren Horizont und bringt uns andere Kulturen näher. Celebrity Cruises entführt die Gäste in die entferntesten Ecken der Welt und bietet gleichzeitig unvergleichliche luxuriöse Reiseabenteuer“, sagt Lisa Lutoff-Perlo, Präsidentin und CEO von Celebrity Cruises.
Das ikonische "X" von Celebrity Cruises ist das Markenzeichen einer modernen Flotte von 14 preisgekrönten Schiffen, die Luxuskreuzfahrten neu definieren. Neben einem sehr persönlichen Service steht vor allem das elegante, zeitgenössische Design auf allen Schiffen im Mittelpunkt. Sowohl die revolutionären und großzügig gestalteten Kabinen als auch die zahlreichen Spitzen-Restaurants sowie die Spa- und Unterhaltungsangebote lassen keine Wünsche offen.
Celebrity Cruises steuert alle Kontinente an. Dabei nimmt die Reederei Kurs auf 300 Reiseziele in mehr als 70 Ländern. Das Unternehmen wurde 1988 von der griechischen Familie Chandris gegründet und später ein Teil der Royal Caribbean Group. Mittlerweile ist die Reederei eine von fünf eigenständigen Marken, die von dem globalen Kreuzfahrtunternehmen betrieben wird. (NYSE: RCL).
Sicherheit an Bord
Oberste Priorität des Unternehmens ist die Gesundheit und die Sicherheit der Gäste, der Crew und der Menschen an den Orten, die die Celebrity-Schiffe ansteuern. Alle Celebrity-Schiffe fahren mit einer vollständig geimpften Crew. Auch alle Gäste ab 18 Jahren sind vollständig geimpft. Gäste unter 18 Jahren müssen einen negativen PCR-Test vorweisen. Weitere Einzelheiten unter www.celebritycruises.com/healthy-at-sea.
Celebrity Cruises hat in mehreren Bereichen eine Vorreiterstellung auf hoher See eingenommen und ist führend:
– beim Thema Nachhaltigkeit: Es ist die erste Reederei, die Solarzellen auf einem Kreuzfahrtschiff verwendet und komplett auf Plastik-Wasserflaschen verzichtet. Alle Kabinen wurden mit nachhaltigen, natürlichen Materialien gebaut. Und: Das im Jahr 2019 in den Galapagos-Inseln in Betrieb genommene Expeditionsschiff Celebrity Flora ist eines der energieeffizientesten Schiffe seiner Größe. Dank des neuartigen „Dynamic Positioning System“ kann das Schiff ohne Anker festmachen. Zudem ist die Reederei mit dem World Wildlife Fund For Nature (WWF), einem der weltweit wichtigsten Umweltschutz-Organisationen, eine Partnerschaft eingegangen.
– beim Thema Frauen-Quote: Celebrity Cruises ist die erste Reederei mit einem rein weiblichen Brücken- und Offiziersteam auf See (auf der Celebrity Edge), die erste Reederei mit einer amerikanischen Kapitänin an Bord eines Kreuzfahrtschiffes (Kate McCue) und die erste Reederei mit einer westafrikanischen Frau auf der Brücke eines Kreuzfahrtschiffes (Nicholine Tifuh Azirh aus Ghana). In einer traditionell von Männern dominierten Branche hat Celebrity Cruises einen um 50 Prozent höheren Anteil an weiblicher Besatzung an Bord im Vergleich zu jeder anderen Kreuzfahrtgesellschaft. 24 Prozent der Offiziere sind weiblich.
– beim Thema Diversität: Die Reederei setzt sich für LGBTQ+ Rechte ein. Unter anderem wird jedes Jahr auf der gesamten Flotte die „Pride at Sea“ gefeiert. Auch die ersten legalen gleichgeschlechtlichen Hochzeiten auf hoher See fanden an Bord von Celebrity Cruises statt. Das Unternehmen arbeitet zudem mit vielen Organisationen zusammen, die sich für mehr Gleichberechtigung und gegen Diskriminierung engagieren.
Celebrity Cruises
Lyoner Strasse 20
60528 Frankfurt am Main
Telefon: +49 (800) 1825829
http://www.royalcaribbean.de
Global Spot GmbH
Telefon: +49 (89) 74500-500
E-Mail: pmi@globalspot.eu