Sport

Chefcoach Brad Tapper und Verteidiger Alec McCrea sichern sich dritten Pieks im Impfzentrum am Sauerlandpark in Hemer

Wo und wie bekommt man seine Erst-, Zweit-, Dritt- oder Boosterimpfung? Warum ist eine Drittimpfung jetzt so wichtig? Diese Fragen stellen sich die Menschen aktuell überall in Deutschland, aber natürlich auch im Märkischen Kreis. Dabei wollen die Iserlohn Roosters Hilfestellung leisten. Der Club startet seine neue Aktion ´RoosterBooster – hol Dir jetzt Deine Booster-Impfung`. „Wir als Verein wollen vorangehen, unsere öffentliche Bekanntheit nutzen, um auf eines der wichtigsten Themen unserer Zeit hinzuweisen, den Impfschutz gegen Corona“, sagt Wolfgang Brück, geschäftsführender Gesellschafter der Iserlohn Roosters. Gerade aufgrund der Corona-Fälle vor einigen Wochen will der Club noch einmal auf die Bedeutung der Impfung generell, aber vor allem auch der Booster-Impfung jetzt aufmerksam machen. „Trotz aller Herausforderungen konnten wir die unsere Situation gerade wegen der Impfungen unter Kontrolle behalten, gab es keine schweren Verläufe“, so Brück weiter. Deshalb haben die Sauerländer mit allen Spielern, Teamverantwortlichen und Mitarbeitern der Geschäftsstelle jetzt über die Drittimpfung gesprochen. Chefcoach Brad Tapper und Verteidiger Alec McCrea haben als erste in dieser Woche den ´RoosterBooster` im neu geschaffenen DRK Impfzentrum am Sauerlandpark in Hemer erhalten. Nachdem Tapper bei seiner Erstimpfung den Impfstoff von Johnson & Johnson genutzt hat, wurde er jetzt mit der Booster-Impfung versorgt. „Für mich war es wichtig, nicht nur über die Bedeutung der Booster-Impfung und Impfungen generell zu sprechen, sondern auch als Vorbild voranzugehen, für all unsere enthusiastischen Fans und aber auch die Menschen in der Region. Es ist wichtig, jetzt Zeichen zu setzen.“ Gleiches gilt auch für Alec McCrea, der seine Erst- und Zweitimpfung bereits im April in den USA erhalten hat. „Mir war es sehr früh wichtig, die Menschen in meinem Umfeld zu schützen und mich selbst zu schützen. Ich finde es hervorragend, dass man hier quasi direkt in der Nachbarschaft ein Impfzentrum geschaffen hat. Das war bei uns in den USA ähnlich. Man muss mit den Impfungen zu den Menschen gehen“, so McCrea. 

Im Impfzentrum Hemer, das gemeinsam vom DRK Ortsverein Hemer und dem Sauerlandpark Hemer, als Partner der Roosters, betrieben und vom Märkischen Kreis unterstützt wird, wurden Tapper und McCrea beim Pieks vom Landrat des Märkischen Kreises, Marco Voge und Christian Schweitzer, dem Bürgermeister der Stadt Hemer, begleitet. „Vielen Dank an die Iserlohn Roosters, dass sie uns bei der Werbung für Auffrischungsimpfungen auf diese besondere Weise unterstützen. Hemer und der Sauerlandpark haben es  schnell und flexibel geschafft, in kürzester Zeit ein Impfzentrum zu schaffen. Weitere werden mit Unterstützung des Märkischen Kreises folgen. Jetzt geht es darum, alle Menschen auf dieses Angebot aufmerksam zu machen. Dabei ist es  wichtig, dass uns die Iserlohn Roosters unterstützen, die als Club sehr viele Menschen in allen Altersklassen erreichen und uns dabei helfen, für das Impfen zu werben“, so Landrat Marco Voge.

„Es ist alles andere als selbstverständlich, dass sich auch ein so sehr nahbarer Mensch wie Brad Tapper bei einem so persönlichen Moment wie einer Impfung über die Schulter schauen lässt. Er nimmt damit vielleicht dem ein oder anderen die Angst vor der Impfung und wirbt gleichzeitig für unser wirksamstes Mittel, dass wir im Kampf gegen die Pandemie haben – das Impfen“, ergänzt Christian Schweitzer, Bürgermeister der Stadt Hemer. Er freut sich sehr, dass durch die Kooperation zwischen den Roosters und dem Sauerlandpark in Hemer das Thema ´Impfen` einer möglichst großen Öffentlichkeit zugänglich gemacht wird und sich der Club in den Dienst der Sache stellt. 

Die Iserlohn Roosters werden ab der kommenden Woche auf ihrer Homepage eine ständig aktualisierte Übersicht über alle Impfstellen im Märkischen Kreis geben, bei denen Erst-, Zweit-, oder Booster-Impfungen möglich sind. „So wollen wir helfen, dass alle ganz nah ihrer Heimat einen Termin für eine Impfung finden können“, so Wolfgang Brück.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Iserlohn Roosters GmbH & Co. KG
Seeuferstraße 25
58636 Iserlohn
Telefon: +49 (2371) 835760
Telefax: +49 (2371) 835762
http://iserlohn-roosters.de

Ansprechpartner:
Felix Dötsch
PR/Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: +49 (2371) 3511019
Fax: +49 (2371) 835762
E-Mail: f.doetsch@iec.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel