Software

fme AG kündigt Entwicklung einer neuen kommerziellen dqMan-Version zur Administration von OpenText Documentum-Applikationen an

Mit dem neuen dqMan erwartet Anwender eine überarbeitete Produktversion, die Kompatibilität zu aktuellen OpenText Documentum-Anwendungen sowie technische Erweiterungen wie eine verbesserte Benutzerfreundlichkeit bietet.

Seit 18 Jahren ist dqMan als kostenloses Administrationstool auf dem Markt, mit dem OpenText Documentum-Anwender ihren Documentum Content Server leichter administrieren, warten und programmieren können. Beginnend mit der Einführung der OpenText 20.X Cloud Edition bietet dqMan keine stabile Kompatibilität mit der OpenText Documentum-Plattform mehr. Um weiterhin aktuelle OpenText Documentum-Versionen unterstützen zu können, hat die fme AG beschlossen, die Software weiterzuentwickeln und als Softwareprodukt auf Enterprise-Niveau zu kommerzialisieren.

„Mit der Entwicklung der neuen dqMan-Version bieten wir unseren Anwendern eine Anbindung an die aktuelle OpenText Documentum-Umgebung“, erklärt Florian Piaszyk-Hensen, Leiter der fme-Produktabteilung. „Der neue dqMan ist als Produkt für Open Text Documentum-Experten konzipiert und bringt zahlreiche nützliche Funktionalitäten zur weiteren Vereinfachung von Administrationsprozessen innerhalb von OpenText Documentum mit. In Bezug auf Zuverlässigkeit, Kompatibilität und Qualität erfüllt er daher alle Aspekte einer professionellen Unternehmenssoftware“, ergänzt Florian.

Zusammen mit dem weiterentwickelten dqMan wird die fme AG einen dedizierten Support- und Wartungsservice einführen, welcher in der Vergangenheit bereits häufig von Kunden angefragt worden ist. Dieser zusätzliche Service ermöglicht Unternehmen eine zuverlässigere, risikoärmere und professionellere Nutzung von dqMan und stellt die Kompatibilität mit den neuesten OpenText Documentum-Versionen sicher.

Darüber hinaus wird der überarbeitete dqMan mit einer neuen, modernen Benutzeroberfläche ausgestattet sein. Die intuitivere Benutzerführung soll eine flexible Suche und Navigation innerhalb der Datenbank ermöglichen und die Nutzererfahrung verbessern. Die Unterstützung von Unicode-Sprachen wird ebenfalls Bestandteil der neuen Produktversion sein. In naher Zukunft ist der Support weiterer Plattform- und Skriptsprachen wie Veeva VQL und Microsoft PowerShell geplant.

Tillmann Rehm, Principal Consultant bei der fme AG und verantwortlich für die Entwicklung von dqMan, fasst die Vorteile der kommenden Version wie folgt zusammen: “Der Hauptvorteil auf der technischen Seite wird die volle native Unterstützung für x64-basierte Umgebungen einschließlich Java, Documentum/DFC bis zur neuesten Version (derzeit 21.4) und aktueller Server-Betriebssysteme sein. Auch erweiterte Zeichensätze werden verfügbar sein. Natürlich erhält dqMan eine moderne Benutzeroberfläche, verbesserte Benutzerfreundlichkeit und Fehlerbehebung. Erstmals wird fme auch Support und Wartung für alle registrierten Nutzer anbieten.”

Die Veröffentlichung der neuen kostenpflichtigen dqMan-Version ist für das zweite Quartal 2022 geplant und wird die aktuelle kostenfreie Version ersetzen. Weitere Produktinformationen werden in Kürze auf einer speziellen Landingpage inklusive Angaben zu Kaufoptionen und einem Supportkanal verfügbar sein.

Über dqMan

dqMan ist ein Administrationstool der fme AG für OpenText Documentum-Anwender zur Administration, Wartung und Programmierung des Documentum Content Servers, das seit 18 Jahren auf dem Markt ist. Mit dqMan stellt fme Ihnen eine integrierte Oberfläche zum schnellen und effektiven Arbeiten mit OpenText Documentum DQL- und API-Befehlen zur Verfügung. Sparen Sie wertvolle Arbeitszeit und steigern Sie die Qualität Ihrer Anwendungen.

Über die fme AG

Die Digitalisierung eröffnet neue Wege bestehende Geschäftsmodelle zu optimieren und ermöglicht darüber hinaus völlig neue Geschäftsmodelle. Wir glauben an die Möglichkeiten der Digitalen Transformation und helfen unseren Kunden weltweit mit Begeisterung dabei, ihre Wettbewerbsfähigkeit zu erhalten und auszubauen. Unsere engagierten Berater optimieren oder hinterfragen die Geschäftsmodelle unserer Kunden mithilfe bestehender und neuer Technologien und beraten sie beim notwendigen kulturellen Wandel in ihrem Unternehmen. Cloud, Business Intelligence, Social Business Collaboration und Enterprise-Content-Management-Technologien, kombiniert mit der Entwicklung von Individualsoftware und der Fähigkeit, die Systeme unserer Kunden 24×7 zu betreiben, helfen uns dabei, einen Mehrwert im Transformationsprozess unserer Kunden beizutragen.

Der Schwerpunkt liegt auf Lösungen für Life Sciences und industrielle Fertigung. Für gesteigerte Qualität und Compliance, gestärkte Wettbewerbsfähigkeit und ein gesichertes Geschäft in der Zukunft, nutzen wir Best-Practice-Lösungen und sorgen auch für die optimale Implementierung. Wir beraten hersteller-, produkt- und plattformunabhängig. Unsere Teams in Deutschland, den USA und Rumänien sind erfahren darin, globale Projekte zu steuern und verhelfen durch Nutzung von Nearshore-Standorten zu niedrigen Kosten.

Seit mehr als 25 Jahren vertrauen renommierte Unternehmen wie Boehringer Ingelheim, BMW, CSL Behring, Dea Deutsche Erdoel, EagleBurgmann, Medtronic, Sanofi-Aventis und Volkswagen auf unsere Erfahrung. Als inhabergeführtes Unternehmen verfügen wir über ein stabiles Wachstum, eine hohe Eigenkapitalquote und über ununterbrochen profitable Ergebnisse.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

fme AG
Wolfenbütteler Straße 33
38102 Braunschweig
Telefon: +49 (531) 23854-0
Telefax: +49 (531) 23854-70
http://www.fme.de

Ansprechpartner:
Marc Oltzscher
Telefon: +49 531 23854 0
E-Mail: info@migration-center.com
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel