Gesundheit & Medizin

FRISCH AUF unterstützt Impfkampagne des Landes

Unter dem Motto „Unsere Offensive: Impfen” rufen Profisportvereine in Baden-Württemberg gemeinsam mit dem Ministerium für Soziales, Gesundheit und Integration zur Corona-Impfung auf. FRISCH AUF Göppingen ist Teil der 24-Stunden-Impfaktion. Die Impfungen werden unter Regie des Landes Baden-Württemberg und des Gesundheitsamtes Göppingen am Mittwoch 15.12.21 von 12.00 bis 24.00 Uhr und am Donnerstag 16.12.21 von 8.00 bis 20.00 Uhr in der EWS Arena Göppingen in der Nördlichen Ringstrasse 87 angeboten. Der Zugang zum Impfstützpunkt erfolgt über den südlichen Haupteingang an der Lorcher Strasse. Das Impfangebot richtet sich speziell an bisher Ungeimpfte und der angebotene Impfstoff ist von BioNTech. Die Impfung ist ohne vorherige Anmeldung möglich.

Die Impfaktion wird bei FRISCH AUF sowohl von der FRISCH AUF! Männermannschaft als auch von der FRISCH AUF Frauen-Mannschaft getragen. Bei FRISCH AUF! sind zum Beispiel alle Spieler vollständig geimpft, ebenso das direkte Mannschaftsumfeld und alle Mitarbeiter der Geschäftsstelle. So ist FRISCH AUF! bisher gut durch die Pandemie gekommen. FRISCH AUF!-Geschäftsführer Gerd Hofele: „Die Impfung ist der kürzeste Weg aus der Pandemie. Das gilt für den Sport und es gilt für die gesamte Gesellschaft. Wir sind uns deshalb der Vorbildfunktion bewusst, die wir auch für jene Menschen haben, die bisher skeptisch gegenüber der Impfung sind. Daher sind wir sehr gerne und mit Überzeugung bei dieser Impfkampagne dabei. Wir hoffen sehr, dass dann die Einschränkungen für unseren Spielbetrieb bald der Vergangenheit angehören.”

In Kooperation mit dem Ministerium für Soziales, Gesundheit und Integration wollen Profisportvereine in ganz Baden-Württemberg die Impfkampagne #dranbleibenBW in den kommenden Wochen aktiv vorantreiben. Die bundesweit einmalige Kampagne „Unsere Offensive: Impfen“ vereint namenhafte Proficlubs aus Handball, Basketball, Fußball, Volleyball und Eishockey. Die 24-Stunden-Impfaktion soll vor allem bisher nicht Geimpfte erreichen und animieren, sich direkt im Stadion oder in der Sporthalle des Vereins impfen zu lassen. Alle Infos zu der Impfaktion in Göppingen sowie zu weiteren Impf-Aktionen gibt es unter www.dranbleiben-bw.de.  Die Profivereine haben im Rahmen der Pandemie über die Teamsportinitiative BW einen engen Kontakt zum Sozialministerium entwickelt. FRISCH AUF Göppingen kann sich durch seine Beteiligung an der Kampagne auch für die gute Zusammenarbeit mit der Ortspolizeibehörde Göppingen, dem Gesundheitsamt Göppingen und den Ministerien in Stuttgart bedanken.

FRISCH AUF Göppingen unterstützt die Impfaktion durch die Bereitstellung der Impfstrasse im südlichen Foyer der EWS Arena, durch eine breite Werbekampagne und durch personelle Unterstützung des Impfteams vor Ort. So werden am Mittwoch Spielerinnen der Frauenmannschaft und am Donnerstag Spieler der Männermannschaft vor Ort sein, um mögliche Wartezeiten durch Gespräche, Informationen und Autogramme zu verkürzen.

#dranbleibenBW ist eine Aktions- und Informationskampagne des Ministeriums für Soziales, Gesundheit und Integration Baden-Württemberg. Ziel der Kampagne ist es, Menschen in Baden-Württemberg über die Impfung aufzuklären, Fragen zu beantworten und niedrigschwellige Angebote für eine Impfung zu schaffen. 

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

FRISCH AUF! Göppingen Management & Marketing GmbH
Leonhard-Weiss-Str. 40
73037 Göppingen
Telefon: +49 (7161) 965975-0
Telefax: +49 (7161) 965975-75
http://www.frischauf-gp.de/

Ansprechpartner:
Alexander Kolb
Organisation und Spielbetrieb
Telefon: +49 (7161) 965975-90
Fax: +49 (7161) 965975-75
E-Mail: alexander.kolb@frischauf-gp.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel