Finanzen / Bilanzen

Gold Terra kündigt Änderungen an und vereinfacht seine Führungsstruktur

Gold Terra Resource Corp. (TSX-V: YGT; Frankfurt: TX0; OTC QX: YGTFF) (" Gold Terra " oder das "Unternehmen" – https://www.commodity-tv.com/ondemand/companies/profil/gold-terra-resource-corp/ ) meldet heute eine Umstrukturierung des Senior Managements, da das Unternehmen seine Explorationsanstrengungen auf die vor kurzem bekannt gegebene Option auf den Kauf der Mine Con konzentriert ( Pressemitteilung vom 22. November 2021).

David Suda, derzeit President und CEO sowie Director des Unternehmens, hat das Unternehmen von seiner Absicht in Kenntnis gesetzt, mit Wirkung zum 31. Dezember 2021 von seinen Ämtern zurückzutreten, um andere Möglichkeiten wahrzunehmen. Das Unternehmen hat mit Herrn Suda eine einjährige Beratungsvereinbarung für Beratungsdienste auf Teilzeitbasis abgeschlossen.

Gerald Panneton, derzeit Executive Chairman, wird mit Wirkung vom 1. Januar 2022 die Rolle des Chairman und Chief Executive Officer ("CEO") übernehmen.

Joe Campbell, der Gründer des Unternehmens, bleibt Chief Operating Officer, und Mark Brown bleibt Chief Financial Officer des Unternehmens.

Gerald Panneton, Executive Chairman von Gold Terra, sagte: "Ich danke Herrn Suda aufrichtig für seine bedeutenden Beiträge zum Unternehmen und freue mich auf die Zusammenarbeit mit ihm in seiner neuen Rolle.  Das Team von Gold Terra ist nach wie vor intakt und sehr engagiert, den Wert für unsere Aktionäre zu steigern, indem wir unsere Explorationsstrategie mit dem Ziel beschleunigen, zusätzliche hochgradige Unzen entlang der Campbell Shear-Erweiterung südlich der Mine Con abzugrenzen und unsere aktuelle abgeleitete Mineralressourcenschätzung zu erweitern, die sich auf 1,21 Mio. Unzen beläuft (Pressemitteilung vom 16. März 2021). "

Über Gerald Panneton

Herr Panneton, der dem Unternehmen im Oktober 2019 beigetreten ist, bringt umfangreiche Erfahrungen im Minenbau mit. Herr Panneton ist ein Geologe mit mehr als 35 Jahren Erfahrung und hat eine Schlüsselrolle bei der Entdeckung und Erschließung mehrerer Goldlagerstätten weltweit gespielt. Herr Panneton war der Gründer, Präsident und CEO von Detour Gold Corporation (2006-13), wo unter seiner Führung das Projekt Detour Lake um das Zehnfache von 1,5 Millionen Unzen Mineralressourcen auf über 16 Millionen Unzen Mineralreserven anwuchs und in etwas mehr als sechs Jahren in Produktion gebracht wurde.  Herr Panneton beschaffte während seiner Tätigkeit bei Detour Gold Kapital in Höhe von etwa 2,6 Milliarden $. Panneton und sein Team wurden mit dem PDAC 2011 Bill Dennis Award für die erfolgreichsten kanadischen Mineralentdeckungen und Schürfungen des Jahres ausgezeichnet. Zu Beginn seiner Karriere war Panneton 12 Jahre lang bei Barrick Gold Corporation (1994-2006) tätig, wo er maßgeblich daran beteiligt war, die Goldprojekte Tulawaka und Buzwagi in Tansania zur Produktion zu bringen. Vor seiner Tätigkeit bei Barrick Gold arbeitete er für Lac Minerals Ltd., Placer Dome Inc. und die Vior-Mazarin Group. Herr Panneton erhielt seinen Bachelor of Science in Geologie von der University of Montreal und seinen Master of Science in Geologie von der McGill University.

Über das Yellowknife City Goldprojekt von Gold Terra

Das YCG-Projekt umfasst 800 Quadratkilometer zusammenhängendes Land unmittelbar nördlich, südlich und östlich der Stadt Yellowknife in den Nordwest-Territorien. Durch eine Reihe von Akquisitionen kontrolliert Gold Terra eines der sechs größten hochgradigen Goldlager in Kanada. Da das YCG nicht weiter als 10 Kilometer von der Stadt Yellowknife entfernt ist, befindet es sich in der Nähe einer lebenswichtigen Infrastruktur, einschließlich ganzjährig befahrbarer Straßen, Flugverbindungen, Dienstleistungsunternehmen, Wasserkraft und qualifizierter Handwerker. Gold Terra konzentriert seine Bohrungen derzeit auf die ergiebige Campbell-Scherung, in der bereits 14 Moz Gold produziert wurden, und seit kurzem auch auf die Newmont-Explorations-Claims unmittelbar südlich der ehemals produzierenden Mine Con (1938-2003).

Das YCG liegt im produktiven Yellowknife-Grünsteingürtel und erstreckt sich über eine Streichenlänge von fast 70 Kilometern entlang des mineralisierten Scherensystems, das die ehemaligen hochgradigen Goldminen Con und Giant beherbergt. Die Explorationsprogramme des Unternehmens haben erfolgreich bedeutende Zonen mit Goldmineralisierungen und mehrere Ziele identifiziert, die noch erprobt werden müssen, was das Ziel des Unternehmens unterstreicht, Yellowknife wieder zu einem der führenden Goldabbaugebiete in Kanada zu machen.

Besuchen Sie unsere Website unter www.goldterracorp.com.

Weder die TSX Venture Exchange noch ihr Regulierungsdienstleister (gemäß der Definition dieses Begriffs in den Richtlinien der TSX Venture Exchange) übernehmen die Verantwortung für die Angemessenheit oder Richtigkeit dieser Pressemitteilung.

Vorsichtshinweis zu zukunftsgerichteten Informationen

Bestimmte Aussagen und Informationen, die in dieser Pressemitteilung enthalten sind, stellen "zukunftsgerichtete Informationen" im Sinne der geltenden Wertpapiergesetze dar ("zukunftsgerichtete Informationen"). Im Allgemeinen können diese zukunftsgerichteten Informationen durch die Verwendung von zukunftsgerichteten Begriffen wie "plant", "erwartet" oder "erwartet nicht", "wird erwartet", "Budget", "geplant", "schätzt", "prognostiziert", "beabsichtigt", "antizipiert" oder "antizipiert nicht" identifiziert werden, jedoch nicht immer, oder "glaubt" oder Abwandlungen solcher Wörter und Sätze oder Aussagen, dass bestimmte Handlungen, Ereignisse, Bedingungen oder Ergebnisse "werden", "können", "könnten", "würden", "könnten" oder "werden ergriffen", "eintreten" oder "erreicht werden" oder die negativen Konnotationen davon.

Alle Aussagen, die nicht auf historischen Fakten beruhen, können zukunftsgerichtete Informationen sein. Zukunftsgerichtete Informationen beruhen zwangsläufig auf Schätzungen und Annahmen, die bekannten und unbekannten Risiken, Unsicherheiten und anderen Faktoren unterliegen, die dazu führen können, dass die tatsächlichen Ergebnisse, Aktivitäten, Leistungen oder Erfolge des Unternehmens wesentlich von jenen abweichen, die in solchen zukunftsgerichteten Informationen zum Ausdruck gebracht oder impliziert werden. Insbesondere enthält diese Pressemitteilung zukunftsgerichtete Informationen über das Engagement des Unternehmens, den Wert für die Aktionäre zu steigern, indem es seine Explorationsstrategie mit dem Ziel beschleunigt, zusätzliche hochgradige Unzen entlang der Campbell Shear-Erweiterung südlich der Mine Con abzugrenzen und die aktuelle abgeleitete Mineralressourcenschätzung zu erweitern, sowie über das Ziel des Unternehmens, Yellowknife wieder zu einem der führenden Goldabbaugebiete in Kanada zu machen.

Es kann nicht garantiert werden, dass sich solche Aussagen als zutreffend erweisen, da die tatsächlichen Ergebnisse und zukünftigen Ereignisse des Unternehmens aufgrund der Faktoren, die im Abschnitt "Risikofaktoren" in der jüngsten MD&A und im Jahresinformationsformular des Unternehmens, das unter dem Unternehmensprofil auf www.sedar.com verfügbar ist, erörtert werden, erheblich von den in diesen zukunftsgerichteten Informationen erwarteten abweichen können.

Obwohl das Unternehmen versucht hat, wichtige Faktoren zu identifizieren, die dazu führen könnten, dass die tatsächlichen Ergebnisse wesentlich von jenen abweichen, die in den zukunftsgerichteten Informationen enthalten sind, kann es andere Faktoren geben, die dazu führen, dass die Ergebnisse nicht wie erwartet, geschätzt oder beabsichtigt ausfallen. Die in dieser Pressemitteilung enthaltenen zukunftsgerichteten Informationen beruhen auf Informationen, die dem Unternehmen zum Zeitpunkt der Veröffentlichung dieser Pressemitteilung zur Verfügung standen. Es kann nicht garantiert werden, dass sich solche Aussagen als zutreffend erweisen, da die tatsächlichen Ergebnisse und zukünftigen Ereignisse erheblich von jenen abweichen können, die in solchen Aussagen erwartet werden. Alle in dieser Pressemitteilung enthaltenen zukunftsgerichteten Informationen werden durch diese Warnhinweise eingeschränkt. Die Leser werden davor gewarnt, sich auf zukunftsgerichtete Informationen zu verlassen, da diese mit Unsicherheiten behaftet sind. Das Unternehmen hat nicht die Absicht und übernimmt keine Verpflichtung, diese zukunftsgerichteten Informationen zu aktualisieren, es sei denn, dies ist gemäß den für das Unternehmen geltenden Wertpapiergesetzen und -vorschriften erforderlich.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Swiss Resource Capital AG
Poststrasse 1
CH9100 Herisau
Telefon: +41 (71) 354-8501
Telefax: +41 (71) 560-4271
http://www.resource-capital.ch

Ansprechpartner:
Jochen Staiger
CEO
Telefon: +41 (71) 3548501
E-Mail: js@resource-capital.ch
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel