IMAP berät die Gesellschafter der comcross Gruppe beim Einstieg von Infratech Bau, einem Portfoliounternehmen von H.I.G. Capital
Als führender Anbieter im Bereich digitale Kommunikationsinfrastrukturen mit starkem Fokus auf die 5G-Technologie baut comcross mit den führenden Netzbetreibern die Infrastruktur für die digitale Zukunft. Das Unternehmen ist ein führender deutscher Dienstleister in den Bereichen Infrastrukturausbau in Mobilfunk- und Festnetzen sowie in umfassenden Gesamtlösungen für die Telekommunikations-, Verkehrs- und Energiewirtschaft mit flächendeckender Präsenz in ganz Deutschland.
Infratech baut im Auftrag öffentlicher und privater deutscher Betreiber komplexe FTTH-Netze mit hochqualifizierten Mitarbeitern und einem eingespielten und zuverlässigen Partnernetzwerk. H.I.G. Capital ist einer der weltweit führenden Private Equity-Fonds im Small- und Midcap-Segment. Die H.I.G.-Fondsfamilie umfasst Private Equity, Growth Equity, Immobilien, Fremdkapital/Kredite, Darlehen und Biohealth.
„Gemeinsam mit H.I.G. und im strategischen Verbund mit Infratech bieten sich für uns ideale Voraussetzungen auch weiterhin die immensen Wachstumspotenziale zu realisieren sowie unsere führende Position weiter auszubauen. Wir bedanken uns bei IMAP, die uns von Beginn an in einem sehr kompetitiven Bieterprozess strategisch begleitet haben und dabei unterstützt haben, die Transaktion erfolgreich abzuschließen", kommentieren die Gründer der comcross Gruppe, Vladimir Suznjevic, Markus Wiedenmayer und Daniela Theiner.
Das IMAP-Team bestehend aus Karl Fesenmeyer, Benjamin Hawelka und Carl-Benedict Schmucker hat die Gesellschafter der comcross GmbH & Co. KG exklusiv während eines strukturierten M&A-Prozesses beraten und dabei unterstützt die Transaktion zu verhandeln und erfolgreich abzuschließen.
Gegründet im Jahr 1973, ist IMAP eine der ältesten und weltweit größten Organisationen für Mergers & Acquisitions mit Niederlassungen in mehr als 43 Ländern. Über 450 M&A-Berater sind in internationalen Sektorenteams spezialisiert auf Unternehmensverkäufe, grenzüberschreitende Akquisitionen sowie auf strategische Finanzierungsthemen. Zu den Kunden zählen vorwiegend Familienunternehmen aus dem Mittelstand, aber auch große nationale und internationale Konzerne sowie Finanzinvestoren, Family Offices und institutionelle Anleger. Weltweit begleitet IMAP pro Jahr über 220 Transaktionen mit einem Gesamtvolumen von rund 13 Milliarden USD.
IMAP M&A Consultants AG
Harrlachweg 1
68163 Mannheim
Telefon: +49 (621) 3286-127
Telefax: +49 (621) 3286-100
http://www.imap.de
Marketing Manager
Telefon: +49 (621) 3286-127
E-Mail: vera.sinjutina@imap.de