In Peru wächst die Bergbauindustrie
Zunehmend erholt sich die peruanische Bergbauindustrie von der Covid-19-Pandemie.
Im Oktober war ein Wachstum von 1,37 Prozent im Vergleich zum Vorjahreszeitraum zu verzeichnen. Die Produktion der inländischen Bergbaugemeinde stieg vor allem im Bereich Eisen, Gold, Kupfer, Molybdän und Silber an. Etwas zurückgegangen ist die Produktion von Zink, Zinn und Blei. Bei der diesjährigen virtuellen PDAC-Konferenz prognostizierte Jaime Gálvez, der Minister für Energie und Bergbau, dass die Bergbau-Investitionen im Jahr 2021 im Vergleich zum Vorjahr um rund 21 Prozent steigen werden.
Denn der Bergbau ist ein wichtiger Faktor in der peruanischen Wirtschaft. Viele Unternehmen sind zudem abhängig von der Bergbaulieferkette. Damit das Land wirtschaftliches Wachstum verzeichnen kann, wird der bedeutende Bergbaubereich gefördert. Dies wiederum führt zur Schaffung von Arbeitsplätzen. Im Frühjahr 2020 war ein harter Lockdown-Kurs gefahren worden, bevor man Unternehmen wieder hochfuhr. Digitale Technologien haben Eingang gefunden in der Branche. Und Peru gehört zu den interessantesten Bergbauländern, denn dort befinden sich große Lagerstätten von metallischen und nichtmetallischen Rohstoffen. So ist es kein Wunder, dass praktisch alle bedeutenden Bergbauunternehmen weltweit in Peru vertreten sind. Schließlich wurde in Peru lange vor der Inkazeit bereits Gold, Silber und Kupfer verarbeitet. Heute geht mehr als die Hälfte der Exporterlöse auf das Konto des Bergbaus. Bergbaugesellschaften werden auch in Bezug auf die Einhaltung von Umweltstandards und Vorschriften überprüft.
Zu den Bergbaugesellschaften, die sich auf Peru konzentrieren, gehören Hannan Metals und Tier One Silver.
Hannan Metals – https://www.youtube.com/watch?v=tIl2fiOhNks – besitzt dort das aussichtsreiche Kupfer-Gold-Silber-Projekt San Martin.
Tier One Silver – https://www.youtube.com/watch?v=tIl2fiOhNks – zählt fünf Projekte im Portfolio, darunter das Hauptprojekt Curibaya. Bohrungen ergaben bereits hochgradige Silbervererzungen.
Aktuelle Unternehmensinformationen und Pressemeldungen von Hannan Metals (- https://www.resource-capital.ch/de/unternehmen/hannan-metals-ltd/ -) und Tier One Silver (- https://www.resource-capital.ch/de/unternehmen/tier-one-silver-inc/ -).
Gemäß §34 WpHG weise ich darauf hin, dass Partner, Autoren und Mitarbeiter Aktien der jeweils angesprochenen Unternehmen halten können und somit ein möglicher Interessenkonflikt besteht. Keine Gewähr auf die Übersetzung ins Deutsche. Es gilt einzig und allein die englische Version dieser Nachrichten.
Disclaimer: Die bereitgestellten Informationen stellen keinerlei Form der Empfehlung oder Beratung da. Auf die Risiken im Wertpapierhandel sei ausdrücklich hingewiesen. Für Schäden, die aufgrund der Benutzung dieses Blogs entstehen, kann keine Haftung übernommen werden. Ich gebe zu bedenken, dass Aktien und insbesondere Optionsscheininvestments grundsätzlich mit Risiko verbunden sind. Der Totalverlust des eingesetzten Kapitals kann nicht ausgeschlossen werden. Alle Angaben und Quellen werden sorgfältig recherchiert. Für die Richtigkeit sämtlicher Inhalte wird jedoch keine Garantie übernommen. Ich behalte mir trotz größter Sorgfalt einen Irrtum insbesondere in Bezug auf Zahlenangaben und Kurse ausdrücklich vor. Die enthaltenen Informationen stammen aus Quellen, die für zuverlässig erachtet werden, erheben jedoch keineswegs den Anspruch auf Richtigkeit und Vollständigkeit. Aufgrund gerichtlicher Urteile sind die Inhalte verlinkter externer Seiten mit zu verantworten (so u.a. Landgericht Hamburg, im Urteil vom 12.05.1998 – 312 O 85/98), solange keine ausdrückliche Distanzierung von diesen erfolgt. Trotz sorgfältiger inhaltlicher Kontrolle übernehme ich keine Haftung für die Inhalte verlinkter externer Seiten. Für deren Inhalt sind ausschließlich die jeweiligen Betreiber verantwortlich. Es gilt der Disclaimer der Swiss Resource Capital AG zusätzlich: https://www.resource-capital.ch/de/disclaimer-agb/.
Swiss Resource Capital AG
Poststrasse 1
CH9100 Herisau
Telefon: +41 (71) 354-8501
Telefax: +41 (71) 560-4271
http://www.resource-capital.ch
Telefon: +49 (2983) 974041
E-Mail: info@js-research.de