Innovatives Ladesystem: LADE schließt siebenstelliges Seed-Investment ab
Hierfür entwickelt die 2020 gegründete LADE GmbH ein innovatives Komplettsystem aus Lade-Hardware, Verwaltungs-Backend und Smartphone-App für die Nutzung von Ladepunkten. Der Proof-of-Concept der LADEsäule, des ersten Hardware-Produkts des Unternehmens, ist für Frühjahr 2022 geplant.
Dennis Schulmeyer, Gründer und CEO von LADE, kommentiert: „Damit E-Mobilität funktioniert, brauchen wir mehr und bessere Ladeinfrastruktur. Wir haben die Lösung dafür – und nun auch die finanziellen Mittel, sie an den Markt zu bringen. Dieses Investment steht gleichzeitig für ein enormes Vertrauen in unsere Vision und unsere Technologie. Mit so viel positiver Energie im Rücken starten wir im neuen Jahr voll durch.“
Die LADE GmbH entwickelt und produziert die Komplettlösung für effizientes Laden von E-Automobilen. Hierfür hat das Mainzer Startup ein vollintegriertes System für Aufbau, Betrieb und Nutzung von Ladeinfrastruktur konzipiert, das innovative Lade-Elektronik, KI-gestützte Cloud-Software und mobile Apps vereint. Die Lösung bietet erhebliche Kostenvorteile bei Installation und Betrieb. Sie ermöglicht außerdem unkompliziertes und komfortables Laden und schöpft Strom aus erneuerbaren Energiequellen effizienter aus als bisher möglich. Dabei werden sämtliche Prozesse rund um den Betrieb von Ladestationen so weit wie möglich digitalisiert. Das Angebot umfasst Produkte für Betreiber von Ladeinfrastruktur (z.B. Parkunternehmen, Einzelhandel, Kommunen, Gastronomie etc.), Unternehmen aus der Energiebranche sowie Privatpersonen. Die LADE GmbH wurde 2020 von dem Elektrotechniker und IT-Unternehmer Dennis Schulmeyer gegründet.
LADE GmbH
Wilhelm-Maybach-Straße 11
55129 Mainz
Telefon: +49 (6131) 26555-26
http://lade.de
Telefon: +49 (6131) 26555-26
E-Mail: presse@lade.de