Jellypipe lanciert umfangreiches Plattform Update mit innovativem Materialassistenten
Jellypipe bietet eine Online-Plattform für die Bestellung von 3D-Druck-Bauteilen an und vernetzt Unternehmen rund um die additive Fertigung. Die Plattform berechnet anhand von 3D-Druck-Dateien automatisch Preise und Lieferzeiten für die gewünschten Bauteile, die Bestellung erfolgt automatisiert über die Plattform. Mit dem Update stehen den Kunden verschiedene neue Funktionalitäten zur Verfügung, die die Bestellung erleichtern. Das Highlight ist ein Materialassistent, der die Auswahl der passenden Technologie und des dazugehörigen Materials vereinfacht. Mit dieser Funktionalität, die es so nirgendwo sonst gibt, Kunden können die gewünschten Eigenschaften des Endproduktes anwählen, zum Beispiel: chemisch beständig, schlagzäh, leicht, hoher Detailierungsgrad etc. Der Materialassistent liefert die passende Technologie/Material-Kombination. Bei 13 verschiedenen Technologien und über 100 Materialien ein wichtiger Aspekt, um das passende Bauteil zu erhalten.
Eine weitere neue Funktionalität sind Optimierungen bei Nachbestellungen. Kunden können bereits bestellte Aufträge nachbestellen und erhalten bei Bedarf die Endprodukte vom selben Drucker aus der Printfactory. Dies garantiert konstante Qualität und ist für Serienbauteile eine wichtige Funktionalität. Projekte und Konfigurationen mit Material/Technologie-Kombinationen und 3D-Druckdateien können in Merklisten gespeichert und so rasch nachbestellt werden. Des Weiteren wurde die Abwicklung von komplexen Projekten optimiert – die sogenannte „individuelle Anfrage“. Nun können bei einer Bestellung die Angaben zur Veredelung des 3D-gedruckten Bauteils mitgegeben werden, Angebote können Staffelpreise enthalten oder Rahmenverträge abbilden. Damit lässt sich nahezu jedes noch so komplexe Projekt teilautomatisiert über die Plattform abwickeln. Ausführlichere Informationen zu Materialien und Technologien sowie ein neues, auf die Benutzerfreundlichkeit ausgerichtetes Design runden das Update der Plattform ab und schaffen ein komplett neues Benutzererlebnis.
Jellypipe arbeitet mit einem mehrstufigen Vertriebssystem. Die Funktionalitäten für sogenannte „Solution-Partner“, die ihren Kunden via Store auf der Jellypipe-Plattform 3D-Druck anbieten, wurden ebenfalls überarbeitet und erweitert. Unter anderem sind dies vereinfachte Kommunikationswege und zusätzliche Optionen für die Steuerung von Kreditlimits bei Bezahlung auf Rechnung. Die neue Plattformversion verfügt zudem über eine Public-API-Schnittstelle, um die Integration in ERP-Systeme und andere Software-Lösungen zu erleichtern.
Weitere Informationen:
Über Jellypipe: https://www.jellypipe.com/de/ueber-uns/ueber-jellypipe/
Zur 3D-Druck Plattform: https://www.jellypipe.com/de/beraten-lassen/ (Partner wählen und Link anklicken)
Das Solution-Partner-Modell: https://www.jellypipe.com/de/partner-werden/solution-partner/
Jellypipe vernetzt Unternehmen und bringt auf einer inhouse entwickelten E-Commerce-Plattform Kunden, Unternehmen aus dem Mittelstand und Print-Partner zusammen. Auf der Plattform stehen zurzeit 13 Technologien und über 100 Materialien zur Auswahl, um 3D-gedruckte Bauteile zu bestellen. Unternehmen aus dem Mittelstand die z. B. in der Auftragsfertigung tätig sind, erhalten einen E-Shop auf der Plattform und können ihren Kunden additiv gefertigte Bauteile zur Verfügung stellen. Neben der Plattform, gehört auch eine professionelle Beratung zum Service. Die sogenannten "Solution-Partner" erhalten ein umfangreiches Einstiegspaket mit persönlicher Betreuung durch das Jellypipe-Ingenieurteam, Informationen zum 3D-Druck-Fachwissen und Marketingberatung nach Maß. Zudem übernimmt Jellypipe Prozesse wie Logistik und Rechnungsstellung.
Gründung des Unternehmens: 2017 in der Schweiz
Verbreitung: Plattform und Service sind verfügbar in Deutschland, Österreich, der Schweiz, in Frankreich, den Benelux-Staaten und in England
Partner: 93 Solution Partner
Support: Ingenieur-Team mit 3 Maschinenbau Ingenieuren
Kundenberatung: Erfolgt durch die Solution Partner in der Region
Dienstleistung: 3D-Druck Plattform mit Service: Support und Prozesse
Jellypipe arbeitet mit ausgewählten, sorgfältig geprüften Print Partnern zusammen, die regelmässig auditiert werden
Jellypipe AG
Clarastrasse 21
CH5442 Fislisbach
Telefon: +41 (79) 3306043
http://www.jellypipe.com
Chief Marketing Officer
Telefon: +41 (79) 63838-65
E-Mail: yvonne.gredig@jellypipe.com