Bildung & Karriere

Mit Coaching durch die Krise

Während nicht zur hierzulande die flächendeckende Intensivierung restriktiver Maßnahmen zur Bekämpfung der Pandemie exakt in einer Phase beschlossen wird, die vielerorts von der berechtigten Hoffnung geprägt war, langsam zur Normalität zurückkehren zu können, macht sich Resignation breit.

Martin Geiger, Buchautor und Coach, mahnt bereits seit Beginn der Krise, dass insbesondere die emotionale Stabilität unter den gegenwärtigen Rahmenbedingungen massiv leidet: Beginnend bei Antriebslosigkeit, über Burn-Out bis hin zu Depression und Suizidversuchen, beobachte er ein besorgniserregendes Spiegelbild nicht nur unter Klienten oder in seinem persönlichen Umfeld, sondern stellvertretend in unserer Gesellschaft.

Auch aus diesem Grund erfreut sich Coaching, ohnehin längst zum Mega-Trend aufgestiegen, während Corona nahezu grenzenloser Nachfrage – sowohl von Klienten als auch angehenden Coaches.

In seiner coach2call Academy bildet Geiger seit 18 Jahren Coaches für die Arbeit per Telefon aus – mittlerweile online. „Uns erreichen nahezu täglich Anfragen von Personen, die etwas zurückgeben wollen, die anderen Menschen helfen wollen um eine sich zunehmend spaltende Gesellschaft zu vereinen und die Aufmerksamkeit auf zahlreiche Grundwerte zu richten, die einem den Alltag ebenso erleichtern wie das Zusammenleben, unabhängig von den äußeren Bedingungen.“

Er ist überzeugt: Auch über die Pandemie hinaus wird die Nachfrage nach hilfreicher Begleitung stärker wachsen als das Angebot qualifizierter Coaches.

 

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

coach2call GmbH
Franz-John-Straße 10
77855 Achern
Telefon: +49 (7841) 682860
Telefax: +49 (7841) 6828-50
http://coach2call-academy.de

Ansprechpartner:
Martin Geiger
Life Coaching
Telefon: +49 (7841) 6828-60
Fax: +49 (7841) 6828-50
E-Mail: lifecoaching@martingeiger.com
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel