Gesundheit & Medizin

NEU: Ambulanzbesuche an der Unimedizin Greifswald ab sofort im 3G-Modus

Für Geimpfte und Genesene ändert sich für einen Ambulanzbesuch nichts. Alle Ungeimpften mit einem Termin in einer der Ambulanzen an der Universitätsmedizin Greifswald benötigen ab heute (1. Dezember) einen zugelassenen und tagesaktuellen Schnelltest. Darüber informierte heute der Leiter des Corona-Krisenstabes an der Unimedizin Greifswald, Prof. Dr. Klaus Hahnenkamp.

Der Ambulanzbetrieb startet wochentags ab 9 Uhr. Die ambulanten Patientinnen und Patienten, die bisher keinen Test benötigten, werden dafür am Eingang auf 3G kontrolliert. Die Tests für Ungeimpfte müssen zertifiziert und vorher in einem Schnelltestzentrum oder einer anderen anerkannten Stelle durchgeführt worden sein.

Ausnahmen gelten für onkologische Patientinnen und Patienten, die einen Test im Klinikum erhalten. Auch Notfälle wie beispielsweise Netzhautablösungen, die in der Augenklinik umgehend behandelt werden müssen, können direkt in der Unimedizin getestet werden. Weiterhin besteht für Gebärende die Möglichkeit, die Testung im Kreißsaal vornehmen zu lassen. Kinder bis sieben Jahre sowie Schülerinnen und Schüler bis 17 Jahre mit gültigem Schülerausweis benötigen keinen Extratest.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Universitätsmedizin Greifswald Körperschaft des öffentlichen Rechts
Fleischmannstraße 8
17475 Greifswald
Telefon: +49 (3834) 86-0
Telefax: +49 (3834) 86-5010
http://www.medizin.uni-greifswald.de

Ansprechpartner:
Christian Arns
Leiter der Stabsstelle Kommunikation und Marketing
Telefon: +49 (3834) 86-5288
E-Mail: christian.arns@med.uni-greifswald.de
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel