Firmenintern

Neuaufstellung im Vorstand der enowa AG

Der Vorstand der enowa AG stellt sich neu auf und hat Heiko Schmidt zum Vorstand des Geschäftsbereichs Industrie ernannt.  

Für den Geschäftsbereich Industrie der enowa AG wurde Heiko Schmidt zum Vorstand berufen und bildet nun zusammen mit CEO Carsten Börner und dem Vorstand des Geschäftsbereichs Versicherungen Hans-Peter Holl die Geschäftsführung des Unternehmens. Mit der Veränderung im Vorstand stellt sich die enowa AG auf dem Markt stark auf und positioniert sich in der Branche. In seiner bisherigen Rolle als Chief Operating Officer verantwortete Heiko Schmidt als Teil des Management-Teams die operativen Aktivitäten des Geschäftsbereichs Industrie und der Unternehmensprozesse.

Carsten Börner, CEO und Vorstandsvorsitzender, dazu: „Heiko Schmidt hat in den vergangenen Jahren hervorragenden Einsatz für den Geschäftsbereich Industrie der enowa AG gezeigt. Dafür möchten wir ihm ausdrücklich danken. Als Vorstand wünschen wir ihm viel Erfolg bei der weiteren Entwicklung und Ausgestaltung des Geschäftsbereichs.“

Als neues Vorstandsmitglied äußert sich Heiko Schmidt dazu: „Ich freue mich sehr, zukünftig den Geschäftsbereich Industrie zu verantworten und zusammen mit allen Kolleg:innen im Markt zu vertreten. Spannende Aufgaben liegen dabei vor uns und ich freue mich diese im Team anzugehen.“

Heiko Schmidt begleitet seit vielen Jahren Unternehmen bei der Digitalisierung ihrer Geschäftsprozesse. Schmidt ist langjähriger Partner bei der Implementierung von Innovationsprojekten in Industrieunternehmen. Für die enowa AG ist er bereits seit 2016 im Einsatz.

Über die enowa AG

Die enowa AG ist ein mittelständisches, hochspezialisiertes Beratungshaus für Industrie- und Versicherungsunternehmen mit Niederlassungen in Würzburg, München, Hamburg, Düsseldorf sowie international in Basel (Schweiz), Wien, Linz und Innsbruck (Österreich), Shanghai (China) und Baltimore, Philadelphia, Los Angeles (USA).

Seit der Gründung als enowa Deutschland GmbH im Jahr 2002 ist das Branchen- und IT-Know-how des Unternehmens kontinuierlich gewachsen, so dass es Digitalisierungsprojekte ihrer Kunden von der Konzeption bis zur Implementierung und Wartung vollumfänglich aus einer Hand begleiten kann.

Zertifiziertes Beratungsangebot: DIN ES ISO 9001:2015 Das enowa-Team besteht aus erfahrenen Digitalisierungsexperten, die ihr Wissen mit einer unkomplizierten Hands-on-Mentalität verbinden und tagtäglich zeigen, dass Digitalisierung analog entschieden wird! Das Qualitätsmanagementsystem der enowa AG ist nach DIN ES ISO 9001:2015 zertifiziert. Das Zertifikat erstreckt sich auf die Geltungsbereiche "Herstellung und Vertrieb von Software" sowie "Unternehmensberatung".

Seit 1. Januar 2021 ist die enowa AG Teil der ConVista-Gruppe, die über 1.000 Mitarbeiter/innen beschäftigt und einen Umsatz von 140 Mio Euro erwirtschaftet.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

enowa AG
Ostring 2-4
97228 Rottendorf
Telefon: +49 (9302) 98797-1000
Telefax: +49 (9302) 98797-1019
http://www.enowa.ag

Ansprechpartner:
Alexandra Schmid
Unternehmenskommunikation
E-Mail: alexandra.schmid@enowa.ag
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel