Software

Neuer ExpressScan für mehr als 100% schnellere Scans

Das neue SilverFast-Release 9.1 hält eine Vielzahl von Neuerungen bereit: Hierbei ist der zum Patent angemeldete ExpressScan eine Entwicklung für alle, die eine große Anzahl an Bildern einscannen möchten. Die ExpressScan Funktionalität arbeitet sowohl mit Aufsicht- als auch mit Durchlicht-Vorlagen. Sie erkennt automatisch die Anordnung aller Bilder in einem Filmhalter oder auf einem Flachbett und passt den Scan-Vorgang entsprechend an. 

Benutzer der SilverFast Archive Suite können nach dem Update auf die neue Version sofort von der neuen Funktion profitieren. Dieses neue Verfahren minimiert die Anzahl der Scan-Durchgänge und schont so zusätzlich die analogen Originale, da sie weniger durch mechanische Verfahren und Lichteinfall belastet werden. 

Ein Beispiel: Ein komplett gefüllter 35mm-Diahalter eines Epson Perfection V850 Photo (64Bit HDRi Raw) mit 12 Dias wird in nur 13:08 min digitalisiert; auf herkömmliche Art und Weise werden mit denselben Einstellungen 27:20 min. benötigt. Das entspricht einer Verbesserung um mehr als 100%. Karl-Heinz Zahorsky, Vorstandsvorsitzender der LaserSoft Imaging AG, erläutert, was die Zeitersparnis konkret bedeutet: „Scannen Sie 1000 Dias, können Sie mit dem ExpressScan etwa 18 Arbeitsstunden einsparen. Diese bahnbrechende Innovation wird sowohl Privat-Anwender als auch Institutionen, wie Archive und Museen gleichermaßen begeistern“.

Ähnliche Ergebnisse lassen sich auch mit anderen Flachbett-Scannern erzielen, z.B. mit denen von Plustek, Canon oder Microtek. Der Geschwindigkeitsvorteil wird auch im Vergleich zur Scanner-Hersteller-Software, wie beispielweise EpsonScan oder CanoScan, erzielt. Auch im Wettbewerb mit anderer Drittanbieter-Software ist SilverFast mit dem ExpressScan schneller. 

Zusätzlich zum ExpressScan sorgt das verbesserte iSRD für eine noch präzisere infrarot-basierte Staub- und Kratzer-Entfernung. Dem Histogramm-Dialog wurde ein Gamma Regler hinzugefügt, mit dem Bilder aufgehellt werden können, um mehr Bilddetails in dunklen Schattenbereichen sichtbar zu machen. Diese neue Steuerung ist effektiver als herkömmliche Lichter- und Mitten-Regler. Mit Multi-Page-PDF wird außerdem ein vielfacher Kundenwunsch umgesetzt. 

SilverFast 9.1 ist für eine Vielzahl von Film- und Foto-Scannern als Download-Version unter www.SilverFast.de erhältlich. Selbstverständlich steht auch eine kostenfreie TestVersion bereit. Für Kunden, die bereits eine ältere SilverFast-Version besitzen, bietet LaserSoft Imaging ein preisreduziertes Upgrade auf SilverFast 9 an. 

« LaserSoft Imaging – Brilliant Images with SilverFast » 

Über die LaserSoft Imaging AG

LaserSoft Imaging® wurde 1986 vom Physiker Karl-Heinz Zahorsky gegründet, der das Konzept von SilverFast® in Kiel, Schleswig- Holstein entwickelte. Heute wird SilverFast® als die Standard-Software für Scanner und digitale Kameras für Anfänger und Fachleute angesehen. Nur SilverFast® wird mit so vielen Herstellern wie Canon, Epson, HP, Leica, Microtek, Pentacon (Praktica), Plustek, Quatographic, Reflecta, Samsung und anderen gebundelt.

Mit weltweit über 2 Millionen verkauften Versionen ist SilverFast® die erfolgreichste Scansoftware der Welt.

Die Software SilverFast® wurde in diesem Jahr mit dem EDP-Award für die beste Farbmanagement-Software des Jahres ausgezeichnet.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

LaserSoft Imaging AG
Luisenweg 6-8
24105 Kiel
Telefon: +49 (431) 56009-0
Telefax: +49 (431) 56009-96
http://www.silverfast.com/

Ansprechpartner:
Philipp Haarlaender
Director Markting
Telefon: +49 431 56009-0
Fax: +49 (431) 56009-96
E-Mail: philipp.haarlaender@silverfast.com
Jon Novosielski
LaserSoft Imaging, Inc. – US Operations
Telefon: + 1 941-351-9400
Fax: + 1 941-351-9402
E-Mail: jon.novosielski@silverfast.com
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel