Podcast „Eintracht vom Main“ mit Vorstandssprecher Axel Hellmann
„Corona mit höchster Sensibilität anpacken“ – deutliche Zuschauerreduktion nachvollziehbar, kein Verständnis für Komplettausschluss
Verständnis zeigte der 50-Jährige im Podcast, der direkt vor dem letzten Hinrundenheimspiel gegen den 1. FSV Mainz 05 aufgenommen wurde, für die deutliche Zuschauerreduktion in den Stadien: „Ich bin der Überzeugung, dass wir vorsichtig sein müssen und Corona mit höchster Sensibilität anpacken müssen. Deswegen kann ich verstehen, dass wir in Deutschland harte Maßnahmen ergreifen müssen.“ Einen kompletten Zuschauerausschluss, wie zuletzt für Januar beschlossen, hält Hellmann allerdings für den falschen Weg, weshalb er ergänzt: „Unser Hygienekonzept hat nachweislich hervorragend funktioniert und die Ansteckungsrisiken – vor allem unter freiem Himmel – sind bewiesenermaßen sehr gering. Daher sind diese Maßnahmen gegenwärtig nicht angemessen und haben eher symbolpolitischen Charakter.“
Hellmanns Forderung an die Politik: Den Fußball für die Impfkampagne nutzen
Derweil bietet Axel Hellmann unkonventionelle Unterstützung im Kampf gegen das Virus an: „Peter Fischer hat es in seinem Interview ganz klar gesagt. Wir haben die Bühne und die Möglichkeiten, beim Organisieren zu helfen und die Impfkampagne zu unterstützen. Wir können große Menschenmassen steuern. Das lässt sich auch auf besondere Kampagnen übertragen. […] Also lasst uns das nutzen.“
Den kompletten Podcast zum Anhören finden Sie ab 19 Uhr hier.
Eintracht Frankfurt e. V.
Alfred-Pfaff-Straße 1
60386 Frankfurt
Telefon: +49 (800) 743-1899
https://www.eintracht.de