Maschinenbau

Robuste Bocube Industriegehäuse

BOPLA erweitert seine Bocube-Produktreihe um drei zusätzliche Gehäusegrößen. Die neuen großen Kunststoffgehäuse bieten ausreichend Raum für die Installation von Komponenten für die Gebäude- oder Industrieautomation.

Das Sortiment erweitern die beiden großen Gehäusetypen B 2330 (239 mm x 300 mm) und B 2736 (284 mm x 364 mm) mit einer Höhe von 160 mm. „Die neuen Bocube-Gehäuse können jetzt auch Automatisierungskomponenten wie beispielsweise unsere CombiNorm-Tragschienengehäuse aufnehmen. Damit bieten sie sich ideal als Minischaltschränke für dezentrale Steuerungstechnik in der Industrieautomatisierung an“, erklärt Mathias Bünte von BOPLA.

Zusätzlich rundet das Gehäuse B 2613 in der Zwischengröße 271 mm x 125 mm x 60 mm (L x B x H) das Portfolio ab. „Das ursprünglich kundenspezifische Gehäuse erfreute sich so großer Nachfrage, dass wir es in unser Standardsortiment mit aufgenommen haben“, so Bünte.

Die stabilen, graphit- oder lichtgrauen Industriegehäuse der Bocube-Baureihe bestechen durch ihr elegantes Design und ihre durchdachte mechanische Konstruktion. Die Montage des Deckels ist dank der einzigartigen, patentierten Scharnierverschlusstechnik ohne Schrauben extrem einfach und innerhalb kürzester Zeit erledigt. Spezialwerkzeug wird dazu nicht benötigt. Der Deckel lässt sich aufschwenken und die Scharnierseite frei wählen. Die Gehäuse aus den schwer entflammbaren bzw. selbstverlöschenden Materialien ABS und Polycarbonat UL 94 V0 sind hochdicht, mechanisch besonders stabil und verfügen bereits in der Standardausführung über die Schutzart IP 68. Die patentierten farbigen Scharnierverschlüsse sowie unverlierbare blickdichte oder glasklare Deckel vervollständigen die einzigartige Vielfalt an Merkmalen und Bauteilen der Bocube-Industriegehäuse.

Mit den zusätzlichen Gehäusegrößen umfasst die Bocube-Gehäuseserie jetzt 26 verschiedene Grundgehäuse und 150 Standard-Kombinationsmöglichkeiten. Weitere Sondergrößen oder -kombinationen lassen sich auf Wunsch realisieren.

Über die BOPLA Gehäuse Systeme GmbH

Wir, die Bopla Gehäuse Systeme GmbH mit Sitz im ostwestfälischen Bünde, entwickeln und produzieren seit mehr als 50 Jahren anwendungsgerechte Elektronikgehäuse aus Kunststoff und Aluminium sowie Eingabeeinheiten auf Basis von Touchscreens und Folientastaturen. Unsere applikationsspezifischen Gehäuseanwendungen kommen unter anderem in der Mess-, Steuer- und Regeltechnik, im Maschinen- und Anlagenbau sowie in der Medizin- und Bahntechnik zum Einsatz.

Für unsere Kunden übernehmen wir nicht nur die Fertigung des Gehäuses, sondern auch die maschinelle Bearbeitung, Bedruckung und Bestückung. Auf Wunsch führen wir zudem die Komplettmontage der Anwendung inklusive Prüf- und Funktionstests durch und übernehmen die Integration von Folientastaturen und Touchdisplays.
Neben individuellen Gehäuselösungen nach Kundenwunsch sind wir für unser außergewöhnlich breites Produktportfolio an lagerverfügbaren Standardprodukten bekannt. Damit zählen wir zu den international führenden Marken im Bereich der Gehäusetechnik und stehen unseren Kunden weltweit mit Rat und Tat bei ihren Entwicklungsprojekten zur Seite.

Zusätzlich vertreiben wir die neuen und innovativen HMI-Technologien der Kundisch GmbH in unseren High-end-Gehäusesystemlösungen.
Wir beschäftigen weltweit etwa 500 Mitarbeiter in diversen Produktions- und Vertriebsgesellschaften; davon am Hauptsitz Bünde über 200 Mitarbeiter. Als Tochterunternehmen der schweizerischen Phoenix Mecano AG sind wir weltweit mit unseren Produkten und Dienstleistungen vertreten.

Weitere Informationen unter www.bopla.de.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

BOPLA Gehäuse Systeme GmbH
Borsigstraße 17-25
32257 Bünde
Telefon: +49 (5223) 969-0
Telefax: +49 (5223) 969-100
http://www.bopla.de

Ansprechpartner:
Annika Dörnte
Public Relations
Telefon: 015234324375
Fax: +49 4181 92892-55
E-Mail: and@koehler-partner.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel