Software

Shodan ist zurück!

Prime Matter und Nightdive Studios veröffentlichen gemeinsam das klassische Sci-Fi-Action-Adventure System Shock, die Neuauflage des von der Kritik hochgelobten Ego-Videospiels von Nightdive Studios. Die globale Publishing- und Vertriebsvereinbarung sieht die Veröffentlichung von System Shock für PC und Konsolen im nächsten Jahr vor.

Auf einer verlassenen Raumstation müssen die Spieler in einer feindlichen Umgebung überleben und SHODAN (Sentient Hyper-Optimised Data Access Network) besiegen, eine bösartige KI, die die Zerstörung der Menschheit anstrebt.

Das neue System Shock ist ein vollwertiges Remake des bahnbrechenden Originals aus dem Jahr 1994, das das geliebte Kern-Gameplay mit brandneuer HD-Grafik, aktualisierter Steuerung, einer überarbeiteten Benutzeroberfläche und neu bearbeiteten Sounds und Musik verbindet.

"System Shock war eine echte Herzensangelegenheit und unser Ziel war es immer, ein Spiel abzuliefern, das so nah an der Perfektion ist, wie wir es schaffen können", so Stephen Kick, Gründer und CEO von Nightdive Studios.

"Wir freuen uns, mit Prime Matter zusammenzuarbeiten, um dieses Ziel zu erreichen und sehen dies als einen wichtigen Schritt für das Wachstum von Nightdive Studios.

Es wird uns ermöglichen, System Shock den Fans auf der ganzen Welt sowohl in digitaler als auch in physischer Form anzubieten und unseren Verpflichtungen gegenüber unseren Fans und insbesondere unseren Tausenden von Unterstützern auf Kickstarter nachzukommen, ohne die dieses Spiel niemals möglich gewesen wäre."

Nightdive Studios hat eng mit vielen Mitgliedern des ursprünglichen System Shock-Teams zusammengearbeitet, darunter auch dem Sprecher der schurkischen KI SHODAN – Terri Brosius -, um sicherzustellen, dass das Remake das Erbe des Titels in höchstem Maße würdigt. Der Schauplatz des Spiels, Citadel Station, ist größer und furchteinflößender als je zuvor, mit völlig neuen Bereichen, Fallen, Rätseln und Geheimnissen, die es zu entdecken gilt.

System Shock kann für PC und Linux über Steam, GOG und den Epic Game Store vorbestellt werden. Die zuvor veröffentlichte spielbare Demo ist in den jeweiligen Stores zu finden.

Weitere Informationen zu System Shock auf der offiziellen Webseite.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

PLAION GmbH
Lochhamer Str. 9
82152 Planegg / München
Telefon: +49 (89) 24245-120
Telefax: +49 (89) 24245-160
http://www.plaion.com

Ansprechpartner:
Tim Westphal
Senior Communications Manager
Telefon: +49 (89) 24245-164
Fax: +49 (89) 242453-164
E-Mail: t.westphal@kochmedia.com
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel