Forschung und Entwicklung

Simulation Conference 2021 digital Events mit über 4000 Registrierungen – Jetzt Wunschthemen als Webcast abrufen

Über 4000 Menschen haben sich beim Simulations- und Ansys-Spezialisten CADFEM zu den 9 Events der Simulation Conference 2021 digital angemeldet. Nicht schlecht für eine Premiere. Und buchstäblich herausragend angesichts der Masse an Online-Veranstaltungen, die mit der Pandemie wie Pilze aus dem Boden geschossen sind. Jedes der über das Jahr verteilten Events hatte ein Thema im Fokus und es mit Beiträgen aus Industrie und Forschung unter die Simulationslupe genommen. Wer es verpasst hat, kann die Aufzeichnungen kostenfrei abrufen.

Simulation zur präzisen Analyse von … elektrischen Antrieben, Strömungsvorgängen, Dynamischen Phänomenen, mechani­scher Verfahrenstechnik, Konstruktions­entwürfen, additiven Fertigungs­prozessen, Schweiß- und Schrauben­verbindungen oder medizintech­nischen Lösungen – bei jedem der 9 Einzelevents der CADFEM Ansys Simulation Conference 2021 digital-Serie stand ein F&E-Thema im Blickpunkt. Aus ihrer individuellen Perspektive zeichneten Anwender, Entscheider, Hersteller oder Dienst­leister gemeinsam ein um­fassendes Bild der aktuellen und künftigen Möglich­keiten der Simulation im jeweiligen Fachgebiet. Moderiert von Branchen­kennern und gespickt mit vielen inter­aktiven Elementen konnten sich die eingeloggten Teilnehmer in 3 Stunden einen kurz­weiligen, fundierten Einblick zum Stand der (Simulations-)Technik verschaffen.

Mit Unterstützung der Hauptsponsoren Ansys, Hewlett Packard Enterprise (HPE) und Open Telekom Cloud (OTC) wurde die von CADFEM organisierte und kuratierte Veranstaltungsreihe von der Storz Medienfabrik produziert. Neben dem hochkarätigen Fachprogramm wird den Teilnehmern das attraktive virtuelle Konferenzcenter in Erinnerung bleiben, das auch an ihrem Schreibtisch für ein gewisses Tagungsflair sorgte.

Ein kleiner Auszug der Teilnehmerstimmen: „Hervorragende Vorträge und perfekt vorbereiteter virtueller Konferenzraum. Vorbildlich!“ „Organisation war sehr einfach und hat alles auf Anhieb funktioniert. Das digitale Foyer war ansprechend und habe ich in dieser Form noch nie gesehen.“ „Interessantes Setup. Man fühlte sich fast wie an einer richtigen Konferenz :)“.

Nur um Getränke und Snacks musste sich jeder Gast selbst kümmern.

Nähere Informationen sowie Zugriff auf die Aufzeichnungen aller Events:  www.cadfem.net/conference

 

Über die CADFEM Germany GmbH

1985 gegründet, zählt CADFEM zu den Pionieren der numerischen Simulation auf Basis der Finite-Elemente-Methode (FEM). Mit 10 Standorten, 220 Mitar-beitern und mehr als 130 Simulationsexperten in Deutschland, Österreich und der Schweiz ist CADFEM einer der größten europäischen Anbieter für Simu-lationslösungen. CADFEM unterstützt Simulationsanwender, das Potenzial von Simulation bestmöglich zu nutzen. Als ANSYS Elite Channel Partner setzt CADFEM dabei vor allem auf die technologisch führende Software von ANSYS, Inc. Weil Software allein aber noch keinen Simulationserfolg garan-tiert, liefert CADFEM alles, was über den Simulationserfolg entscheidet – Produkte, Service und Wissen – aus einer Hand: Führende Software und IT-Lösungen; Support, Beratung, Engineering; Know-how-Transfer.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

CADFEM Germany GmbH
Am Schammacher Feld 37
85567 Grafing b. München
Telefon: +49 (8092) 7005-0
Telefax: +49 (8092) 7005-77
http://www.cadfem.de

Ansprechpartner:
Alexander Kunz
Telefon: +49 (711) 990745-20
E-Mail: akunz@cadfem.de
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel