Fahrzeugbau / Automotive

Spektakuläre PR-Aktion mit dem IONIQ 5 zum Kinostart von Spider-Man: No Way Home

.

  • E-CUV hängt zum Kinostart von der Decke des Sony Center in Berlin
  • IONIQ 5 wird dabei vom Spider-Man Spinnennetz festgehalten
  • Erster Film der strategischen Partnerschaft zwischen Hyundai und Sony Pictures

Hyundai Motor unterstützt den Kinostart von Spider-ManTM: No Way Home mit einer einzigartigen PR-Aktion, bei der der Hyundai IONIQ 5 im Mittelpunkt steht: Das batterieelektrische CUV, das gemeinsam mit dem Hyundai TUCSON im jüngsten Film von Sony Pictures zu sehen ist, wird bis zum 3. Januar 2022 auf eine eher ungewöhnliche Weise in Berlin zu sehen sein.

Im Rahmen der öffentlichkeitwirksamen Maßnahme wird der Hyundai IONIQ 5 im Sony Center am Potsdamer Platz, einem der bekanntesten Orte in Deutschlands Hauptstadt, im Spinnennetz von Spider-Man von der Decke nach unten hängen. Im Vorfeld des Kinostarts in Deutschland am 15. Dezember hat Hyundai eine integrierte Marketingkampagne gestartet, die einen globalen Hyundai TV‑Spot und eine Reihe von digitalen Werbeaktivitäten umfasst.

„Diese aufsehenerregende Aktion unterstreicht den Einfallsreichtum unseres berühmten Superhelden und unseres neuen E-CUV“, sagt Andreas-Christoph Hofmann, Vice President Marketing and Product bei Hyundai Motor Europe. „In Zusammenarbeit mit Sony Pictures haben wir das Sony Center Berlin als Schauplatz für diese spektakuläre Aktion gewählt, um einen Vorgeschmack auf Spider-Man: No Way Home in das Herz Europas zu bringen – mit unserem fortschrittlichen IONIQ 5 als Hauptattraktion.“

Begleitend zur PR-Maßnahme plant Hyundai die Veröffentlichung eines Spots auf YouTube und anderen gängigen Social-Media-Kanälen. Der Clip liefert spannende Einblicke wie der IONIQ 5 an der Decke des Sony Center in Berlin angebracht wurde und welche Rolle Spider-Man, Doctor Strange und das MULTIVERSUM beim Transport zuteil wurde.

Hyundai IONIQ 5: Preisgekröntes E-CUV
Der IONIQ 5 ist das erste Modell der neuen Submarke Hyundai IONIQ. Das E-CUV basiert auf der Electric Global Modular Platform (E-GMP) der Hyundai Motor Group für batterieelektrische Fahrzeuge. Kunden können zwischen zwei Batterieoptionen – 58 kWh oder 72,6 kWh – und Allrad- oder Heckantrieb wählen. Die Version mit Heckantrieb und 72,6 kWh bietet mit einer einzigen Ladung eine maximale Reichweite von bis zu 481 Kilometern (Stromverbrauch in kWh/100 km: kombiniert 17,9–16,8; CO2-Emissionen in g/km kombiniert: 0)

Dank der 800-Volt-Schnellladetechnologie können beide Batterieoptionen an geeigneten Ladesäulen in nur 18 Minuten von 10 auf 80 Prozent aufgeladen werden. Kunden profitieren außerdem von der Vehicle-to-Load-Funktion (V2L), mit der sich elektronische Geräte wie Laptops oder E-Scooter während der Fahrt oder im Stand mit Strom versorgen aufladen lassen.

Der Hyundai IONIQ 5 stößt sowohl bei Verbrauchern als auch bei Medien auf positive Resonanz. In den letzten Monaten hat das E-CUV eine Reihe von Auszeichnungen erhalten, erst kürzlich wurde das jüngste Elektromodell von Hyundai beispielsweise zum “German Car of the Year” 2022 gekürt.

Über das Sony Center Berlin
Das im Jahr 2000 nach den Plänen des renommierten Architekten Helmut Jahn errichtete Sony Center ist ein 113.000 Quadratmeter großer, gemischt genutzter Gebäudekomplex am Potsdamer Platz im Herzen Berlins. Das Sony Center erstreckt sich über fast sechs Hektar und umfasst acht Gebäude, darunter den Bahn Tower, 85.000 Quadratmeter Büroflächen, 20.000 Quadratmeter für Einzelhandel und Freizeit sowie 67 Wohneinheiten. Das Gebäude ist ein modernes Berliner Wahrzeichen und zieht jährlich rund 7,1 Millionen Besucher an.

Über Sony Pictures Entertainment
Sony Pictures Entertainment (SPE) ist eine Tochtergesellschaft der Sony Group Corporation mit Sitz in Tokio. Die weltweiten Aktivitäten von SPE umfassen die Produktion, den Erwerb und den Vertrieb von Kinofilmen, die Produktion, den Erwerb und den Vertrieb von Fernsehprogrammen, Fernsehnetzwerke, die Erstellung und den Vertrieb digitaler Inhalte, den Betrieb von Studioeinrichtungen sowie die Entwicklung neuer Unterhaltungsprodukte, -dienstleistungen und -technologien. Sony Pictures Television betreibt weltweit Dutzende von Produktionsunternehmen, die sich zu 100 Prozent im Besitz des Unternehmens befinden oder an denen das Unternehmen beteiligt ist. Zu den Produktionsunternehmen der Motion Picture Group von SPE gehören Columbia Pictures, Screen Gems, TriStar Pictures, 3000 Pictures, Sony Pictures Animation, Stage 6 Films, AFFIRM Films, Sony Pictures International Productions und Sony Pictures Classics. Weitere Informationen finden Sie unter http://www.sonypictures.com/corp/divisions.html.

Über Spider-Man: No Way Home
Zum ersten Mal in der Filmgeschichte von Spider-Man ist die Identität unseres freundlichen Helden aus der Nachbarschaft enthüllt – was seine Pflichten als Superheld mit seinem normalen Leben in Konflikt bringt und wodurch diejenigen, die ihm am meisten am Herzen liegen, in Gefahr geraten. Als er die Hilfe von Doctor Strange in Anspruch nimmt, um sein Geheimnis wiederherzustellen, reißt dessen Zauber ein Loch in ihre Welt und setzt die mächtigsten Schurken frei, die jemals ein Spider-Man in irgendeinem Universum bekämpft hat. Jetzt ist es an Peter, seine bisher größte Herausforderung zu meistern, die nicht nur seine eigene Zukunft für immer verändern wird, sondern auch die Zukunft des MULTIVERSUMS.

Regie führt erneut Jon Watts, das Drehbuch stammt wieder von Chris McKenna sowie Erik Sommers. Der Film basiert auf den Comics von Stan Lee und Steve Ditko und wurde von Kevin Feige und Amy Pascal produziert. Als Executive Producers zeichnen Louis D’Esposito, Victoria Alonso, JoAnn Perritano, Rachel O’Connor, Avi Arad und Matt Tolmach verantwortlich.

An der Seite von Tom Holland als Peter Parker, Zendaya als MJ und Jacob Batalon als Ned Leeds sind außerdem Benedict Cumberbatch als Doctor Strange, Jon Favreau als Happy Hogan und Marisa Tomei als Tante May zu sehen.

Verbrauchs- und Emissionsangaben

Stromverbrauch in kWh/100 km für den Hyundai IONIQ 5: kombiniert 18,8–16,3; CO2-Emissionen in g/km kombiniert: 0; CO2-Effizienzklasse: A+++.

Stromverbrauch in kWh/100 km für den Hyundai IONIQ 5 160 kW: kombiniert 17,9–16,8; CO2-Emissionen in g/km kombiniert: 0; CO2-Effizienzklasse: A+++.

Die angegebenen Verbrauchs- und CO2-Emissionswerte wurden nach dem vorgeschriebenen WLTP-Messverfahren ermittelt.

Über die HYUNDAI Motor Deutschland GmbH

Die Hyundai Motor Deutschland GmbH mit Sitz in Offenbach am Main ist eine 100-prozentige Tochter der südkoreanischen Hyundai Motor Company. Vor 30 Jahren startete Hyundai den Verkauf seiner Produkte auf dem deutschen Markt. Der Fahrzeugbestand stieg von knapp 3.000 Einheiten Ende 1991 auf über 1,33 Millionen heute. Im Corona-Jahr 2020 erreichte Hyundai mit rund 105.000 Zulassungen einen Marktanteil von 3,6 Prozent, was dem Rekordwert des Vorjahres entspricht. Damit bleibt Hyundai stärkste asiatische Marke in Deutschland. 75 Prozent der Hyundai Modelle haben einen elektrifizierten Antrieb. Überzeugend für die Kunden sind neben dem attraktiven Design und einem sehr guten Preis-Wert-Verhältnis das 5-Jahres-Garantiepaket ohne Kilometerbegrenzung und acht Jahre Garantie für batterieelektrische Fahrzeuge. Im Europäischen Forschungs-, Entwicklungs- und Designzentrum in Rüsselsheim werden zwei Drittel aller in Europa verkauften Fahrzeuge entworfen, konstruiert und getestet. Hyundai produziert für den europäischen Markt an zwei Standorten: Im Werk HMMC im tschechischen Nošovice werden die Modellreihen i30, TUCSON und auch der KONA Elektro gefertigt, in der Türkei laufen im Werk HAOS der i10, die i20 Modellreihe und der BAYON vom Band. Im Fußball engagiert sich Hyundai von den Amateuren bis zu den Profis, so ist Hyundai in der Bundesliga Partner von Hertha BSC und Eintracht Frankfurt.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

HYUNDAI Motor Deutschland GmbH
Kaiserleipromenade 5
63067 Offenbach
Telefon: +49 (69) 380767-100
Telefax: +49 (69) 380767-103
http://www.hyundai.de

Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel