Spende statt Weihnachtskarten und Geschenke
Einsamkeit älterer Menschen bekämpfen und Teilhabe am sozialen Leben fördern
Der von der Spende begünstigte Verein Freunde alter Menschen e.V. engagiert sich gegen Einsamkeit und Armut im Alter. Über Besuchspartnerschaften, generationsübergreifende nachbarschaftliche Netzwerke, regelmäßige Telefonate und verschiedenen Veranstaltungen hilft der Verein Menschen, die im Alter unter Einsamkeit und Isolation leiden. Mit seinem Angebot ist der Verein an den Standorten Berlin, Hamburg, Köln, Frankfurt am Main und München aktiv.
Das Engagement einsame, ältere Menschen in das soziale Leben zu integrieren und auf deren Situation aufmerksam zu machen, möchte die medical-wundmanagement GmbH mit seiner Spende bewusst unterstützen. „Wir haben uns für eine Spende an den Verein Freunde alter Menschen e.V. entschieden, da uns als ambulantem Wundversorger das Problem von Einsamkeit und fehlender sozialer Teilhabe älterer Menschen in unserer täglichen Arbeit nicht erst seit Ausbruch der Corona-Pandemie immer wieder vor Augen geführt wird. Gleichzeitig begrüßen wir als deutschlandweit tätiger Wundversorger natürlich auch ausdrücklich das überregionale Engagement des Vereins.“ so medical-wundmanagement Geschäftsführer Yannic Wetendorf.
Initiative zur Spende geht von Mitarbeitern der medical-wundmanagement GmbH aus
Die Idee zugunsten einer Spende in diesem Jahr auf Weihnachtskarten und Präsente für Kunden sowie die eigenen Mitarbeiter zu verzichten war ein Vorschlag der Mitarbeiter der medical-wundmanagement GmbH. Geschäftsführer Yannic Wetendorf: „Den Vorschlag und die breite Akzeptanz unserer Mitarbeiter nach der coronabedingt abgesagten Weihnachtsfeier auch auf Weihnachtspräsente zu verzichten finde ich wirklich bemerkenswert. Da war es für uns selbstverständlich dies zu unterstützen und in diesem Jahr auch auf den Versand von Weihnachtskarten und Präsenten an unsere Kunden zugunsten einer Spende komplett zu verzichten.“
Die Spende über 5.000 EUR an den Verein Freunde alter Menschen e.V. wurde von der medical-wundmanagement GmbH durch Alexandra Rieke da Rocha und Mirko Mau bereits an die in Hamburg für Öffentlichkeitsarbeit und Fundraising des Vereins verantwortliche Simone Sukstorf übergeben. Der Verein Freunde alter Menschen e.V. freut sich sehr darüber, mit der Spende verschiedene Aktionen und Veranstaltungen realisieren zu können. Gerade in Pandemiezeiten ist der Verein gefordert, neue Wege und Veranstaltungsformate zu schaffen, um dem Ziel der Teilhabe älterer Menschen am sozialen Leben weiter gerecht werden zu können.
Die medical-wundmanagement GmbH ist Spezialist für die moderne ambulante Wundversorgung und unterstützt Patienten aktiv auf dem Weg der Wundheilung von chronischer Wunden, Verbrennungen oder OP-Wunden. Der Hauptsitz befindet sich in Siek (Schleswig-Holstein), in der Nähe von Hamburg.
Die zertifizierten ICW-Wundexperten sind deutschlandweit im Einsatz, um die Versorgung und Betreuung von Patienten sicherzustellen. Das Unternehmen ist Partner zahlreicher stationärer Einrichtungen und hat sich hier insbesondere auf das Entlassmanagement in Kliniken fokussiert.
Seit 2012 versorgen die Wundexperten von medical-wundmanagement alle Wundarten nach den Standards der modernen Wundversorgung. Um Patienten und Partnern eine konstant hochwertige Dienstleistung garantieren zu können, ist das Qualitätsmanagement von medical-wundmanagement nach DIN ISO 9001:2015 zertifiziert.
medical-wundmanagement GmbH
Hauptstraße 1a
22962 Siek
Telefon: +49 (4107) 9076-776
Telefax: +49 (4107) 9087-888
http://www.medical-wundmanagement.de
Pressekontakt
Telefon: 04107 / 90 76 776
E-Mail: alexandra.rocha@medical-wundmanagement.de