Ausbildung / Jobs

SRH Hochschule in Nordrhein-Westfalen startet Nachhaltigkeits-Studiengang

Als eine von wenigen Hochschulen in Deutschland erhielt die SRH Hochschule in Nordrhein-Westfalen kürzlich das Siegel „Klimapositiv“, u. a. durch das Engagement an internationalen Klimaschutzprojekten.

Rektor Prof. Dr. Lars Meierling kündigte im Herbst bereits an, dass diese Vorhaben im Rahmen der Corporate Social Responsibility der Hochschule nur der Beginn seien, einen Beitrag zur sozialen, ökologischen und ökonomischen Nachhaltigkeit zu leisten. „Da das Thema Nachhaltigkeit eines der zentralen Punkte der strategischen Ausrichtung der Hochschule ist, ist es der folgerichtige Schritt, den Schwerpunkt„ Nachhaltigkeit“ jetzt auch in das Lehrangebot der Hochschule zu integrieren“, betonte Meierling.

„Wir arbeiten aktuell mit Hochdruck an dem Master-Studiengang „Sustainability & Transformation Management M. Sc.“, so Dr. Jane Gleißberg, welche die Thematik an der Hochschule verantwortet. „Dieser Studiengang wird curricular nach dem CORE-Prinzip die Themen der Nachhaltigkeit aus den Bereichen Ökologie, Ökonomie und Soziales und die Übertragung dieser Felder in Unternehmen, Institutionen und Organisationen unter der Berücksichtigung von Transformationsansätzen besetzen“. Der Studiengang soll bereits im Wintersemester 2022 an den Start gehen.

Die Hochschule sehe sich laut Gleißberg in der Verantwortung, junge Menschen nicht nur für das Thema Nachhaltigkeit zu begeistern, sondern mit dem neuen Studiengang fundierte Anwendungskompetenzen zu vermitteln.

Mehr zu den unterstützten Nachhaltigkeitsprojekten unter: www.orangebutgreen.com

Die SRH Hochschule in Nordrhein-Westfalen betreibt drei Campus in Hamm, Leverkusen und Münster und bietet rund 800 Studierenden aus über 25 Nationen mehr als 20 akkreditierte deutsch- und englischsprachige Studienprogramme auf Bachelor- und Masterniveau in den Bereichen Management, Soziale Arbeit, Wirtschaft, Logistik und Psychologie.

 

Über den Verband der Privaten Hochschulen e.V.

Der Verband der Privaten Hochschulen e.V. (VPH) vertritt die Interessen der privaten Hochschulen in Deutschland.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Verband der Privaten Hochschulen e.V.
Pariser Platz 6a
10117 Berlin
Telefon: +49 (30) 364284672
http://www.private-hochschulen.net

Ansprechpartner:
Piret Lees
E-Mail: service@private-hochschulen.net
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel