Musik

Weihnachtliches Konzert mit dem Philharmonischen Chor Essen

Der einzigartige Klang englischer Chormusik ist am vierten Advent in Essen zu erleben: Unter dem Titel „Westminster Christmas“ gibt der Philharmonische Chor Essen am Sonntag, 19. Dezember, gleich zwei aufeinanderfolgende Konzerte in der Kirche St. Mariä Empfängnis in Essen-Holsterhausen, Holbeinstr. 16. Um 15:30 und um 18:00 Uhr kommen unter der Leitung von Patrick Jaskolka so beeindruckende Gesänge wie „In the black midwinter“, „The first Nowell“, „Ding Dong! Merrily on high“, „Hark! The herald Angels sing“ oder „In dulci jubilo“ zur Aufführung. Begleitet wird der Chor vom vierköpfigen Blechbläser-Ensemble Kallared sowie von Christopher Brauckmann an der Orgel. Als Gesangssolistin ist die Mezzosopranistin Vera Fisilier zu Gast.

Einlassbedingungen: Der Besuch des Konzerts ist unter 2G-Bedingungen möglich, Besucher*innen müssen also entweder geimpft oder genesen sein und sich entsprechend beim Veranstaltungsbesuch ausweisen können. Einlass jeweils 30 Minuten vor Konzertbeginn.

Karten (€ 15,00 / ermäßigt € 10,00) sind bis einschließlich 17. Dezember erhältlich unter www.philharmonischerchor-essen.de.

Gefördert vom Ministerium für Kultur und Wissenschaft des Landes Nordrhein-Westfalen und vom Landesmusikrat NRW.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Theater und Philharmonie Essen GmbH
Opernplatz 10
45128 Essen
Telefon: +49 (201) 8122-0
Telefax: +49 (201) 8122-503
http://www.theater-essen.de

Ansprechpartner:
Christoph Dittmann
Telefon: +49 (201) 8122-210
Fax: +49 (201) 8122-211
E-Mail: christoph.dittmann@tup-online.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel