Energie- / Umwelttechnik

Änderungen in der Geschäftsführung bei Doosan Lentjes

Dirk Stokvis, bisher in der Geschäftsführung der Doosan Lentjes GmbH verantwortlich für die Bereiche Finance & Operations, übernimmt ab sofort die Position des Chief Executive Officers bei dem auf Umwelttechnologien spezialisierten Unternehmen. Er tritt damit die Nachfolge von Thomas Stetter an, der das Unternehmen nach sechs Jahren in der Geschäftsleitung verlässt.               

Dirk Stokvis kennt sowohl das Unternehmen als auch den Markt sehr genau: Seit 2001 ist er bei Doosan Lentjes tätig. Er bekleidete bereits verschiedene Führungsrollen mit Schwerpunkt im operativen Bereich, bevor er im Juli 2018 zum Geschäftsführer ernannt wurde. Ebenso ist Dirk Stokvis seit 2013 Geschäftsführer der tschechischen Engineering-Tochtergesellschaft Doosan Lentjes Czech s.r.o.

„Ich bedanke mich bei Thomas Stetter für die erfolgreiche und sehr kollegiale Zusammenarbeit in den vergangenen Jahren und freue mich auf meine neue Aufgabe. Wir haben es in einem anspruchsvollen Marktumfeld geschafft, uns durch konsequente Fokussierung auf Kundenanforderungen als wichtiger Partner im Bereich der thermischen Abfallverwertung zu etablieren“, so der neue CEO, der entschlossen ist, die positive Geschäftsentwicklung der vergangenen Jahre weiter auszubauen. „Die erfolgreiche Abwicklung der gewonnenen Projekte zur Zufriedenheit unserer Kunden wird für mich weiterhin klare Priorität haben. Zusätzlich wird für mich die Vertiefung der Wertschöpfungskette in enger Zusammenarbeit mit dem Konzernverbund sowie die Positionierung der Doosan Lentjes als verlässlicher One-Stop-Anbieter für den gesamten Prozess der thermischen Abfallverwertung und der Klärschlammverbrennung von wesentlicher Bedeutung sein. Die Fähigkeit unseres Unternehmens, firmeneigene Technologien über die gesamte heiße Prozesskette der thermischen Verwertung als maßgeschneidertes Teil- oder Gesamtanlagenkonzept anzubieten, ist ein wichtiger Pfeiler unseres Geschäftserfolges.“

Doosan Lentjes hat seinen Hauptsitz in Ratingen, NRW, und gehört zur koreanischen Doosan-Gruppe. Kompetenzbereiche des Unternehmens umfassen neben der thermischen Abfallverwertung Technologien zur Klärschlammverbrennung, Zirkulierende Wirbelschichtkessel und Rauchgasreinigung.

Über die Doosan Lentjes GmbH

Doosan Lentjes bietet firmeneigene Umwelttechnologien für die thermische Abfallverwertung und Energiegewinnung. Unsere Kompetenzbereiche umfassen dabei die Verbrennung von erneuerbaren Brennstoffen wie Abfall, Klärschlamm und Biomasse, Wärmerückgewinnungssysteme sowie Anlagen für die Rauchgasreinigung. Wir liefern flexible Lösungen für langfristige Entsorgungssicherheit und klimafreundliche Dampf- und Stromerzeugung.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Doosan Lentjes GmbH
Daniel-Goldbach-Straße 19
40880 Ratingen
Telefon: +49 (2102) 166-0
Telefax: +49 (2102) 166-2500
http://www.doosanlentjes.com/en/

Ansprechpartner:
Diana Baganz
Marketing Manager
Telefon: +49 (2102) 1661476
Fax: +49 (2102) 1662476
E-Mail: diana.baganz@doosan.com
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel