Reisen & Urlaub

Asiatische Avantgarde

Moderner Lifestyle trifft industrielles Erbe: Die asiatische Hotelgruppe Shangri-La Hotels and Resorts eröffnet mit dem Shangri-La Shougang Park im Vorfeld der Olympischen Winterspiele ein neues Haus in Peking. An dem neu geschaffenen Wahrzeichen der chinesischen Hauptstadt gelegen, dem Shougang Park, lädt das Haus Freizeit- wie Geschäftsreisende zum Verweilen ein. Für die Architektur des dreiteiligen Gebäudekomplexes zeichnete sich der mehrfach ausgezeichnete Designer Piero Lissoni verantwortlich. Umsichtig verwandelte er ein ehemaliges Kraftwerk in einen urbanen Lebensraum. Stahl, Holz und Glas prägen den Look. Das ursprüngliche Gerüst des Konstrukts blieb erhalten und ist mit einer Glasfassade versehen. Reichlich natürliches Licht setzt insbesondere die Wendeltreppe aus rotem Stahl in Szene, welche die öffentlichen Bereiche verbindet. In den 283 Zimmern und Suiten erwartet Gäste ein komfortables Interieur, das asiatische Deko-Elemente mit klaren Linien sowie minimalistischer Ästhetik vereint. Bodentiefe Fenster geben den Blick auf den Shijingshan Hügel sowie den Fluss Yongding frei. Immergrüne Pflanzen zieren einen Indoor-Garten im Atrium, welches sich ideal zum Vernetzen eignet. Auf 1.400 Quadratmetern erstreckt sich der hauseigene Veranstaltungs- und Kongressbereich inklusive fünf multifunktioneller Räume sowie einem Ballsaal für bis zu 700 Personen. Kulinarisch besticht das Hotel mit zwei Restaurants und einer Lounge. Während Besucher im Shang Market Spezialitäten wie die Peking Ente verköstigen, genießen sie im Shang Brew am Ufer des Xiuchi Sees Burger und Craft Beer. Eine Übernachtung kostet ab 161 Euro für zwei Personen inklusive Frühstück im Deluxe Doppelzimmer.

Weitere Informationen finden sich unter www.shangri-la.com/beijing/shangrilashougangpark.
 
Pünktlich zum 50-jährigen Jubiläum setzt die Hotelgruppe Shangri-La Hotels and Resorts mit dem neuen Haus ihren Wachstumskurs fort und besinnt sich gleichzeitig auf ihre asiatischen Wurzeln. Für die Gruppe ist das Shangri-La Shougang Park bereits das sechste Haus der Luxusmarke in Peking. ­­­­

Über Shangri-La International Hotel Management Ltd

Shangri-La Hotels and Resorts mit Sitz in Hongkong ist eine der weltweit führenden Hotelgruppen Asiens, die derzeit über 100 Hotels und Resorts in 22 Ländern und 76 Destinationen mit rund 41.000 Zimmern besitzen und betreiben, darunter die luxuriösen Premium-Marken Shangri-La, Kerry und Traders sowie die Lifestyle-Marke Hotel Jen. Über mehr als vier Jahrzehnte hinweg hat sich die Gruppe mit ihrem Kernmotto „Gastfreundschaft, die von Herzen kommt“ etabliert. Die Gruppe plant zahlreiche Neueröffnungen, darunter Projekte in Australien, Bahrain, China, Kambodscha, Indonesien, Malaysia und Saudi-Arabien. Weitere Informationen finden sich auf www.shangri-la.com.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Shangri-La International Hotel Management Ltd
1 Tim Mei Avenue, 21/F CITIC Tower
CN710075 Central Hong Kong
Telefon: +852 (2599) 3000
Telefax: +852 (2599) 3131
https://www.shangri-la.com

Ansprechpartner:
Evelyn Dathe
STROMBERGER PR GmbH
Telefon: +49 (89) 189478-62
E-Mail: shangri-la@strombergerpr.de
Hotel Management
Telefon: +852 2599 3000
E-Mail: info@shangri-la.com
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel