Basler Versicherungen investieren in die Transformation der Immobilienwirtschaft
Mit PropTech1 Ventures (gemanaged durch ERIC Fund Management GmbH) sowie dem Real Estate & Construction Tech Fund (gemanaged von BitStone Capital Management GmbH) investiert die Basler in die Transformation der Immobilienwirtschaft. Die Megatrends Digitalisierung und Nachhaltigkeit werden die Branche in den nächsten Jahren maßgeblich beeinflussen und bieten hochinteressante Beteiligungs- und Kooperationsmöglichkeiten in neue Lösungsansätze.
Neben den attraktiven Renditeoptionen im Rahmen der Asset Allokation wird die Basler insbesondere auch die sich ergebenden Synergien und zahlreichen Mehrwerte aus den Fondsbeteiligungen nutzen. «Wir sehen dies als große Chance den Wandel mitzugestalten und Kunden zukünftig zusätzliche innovative Lösungen und Services anbieten zu können. Wir wollen unser Engagement und Netzwerk im Ökosystem Wohnen strategisch ausbauen», so Jürg Schiltknecht CEO der Basler Versicherungen Deutschland.
Die Basler Versicherungen sind mehr als eine traditionelle Versicherung. Im Fokus ihrer Geschäftstätigkeit stehen die sich wandelnden Sicherheits- und Dienstleistungsbedürfnisse der Gesellschaft. Die rund 1.500 Mitarbeiter fokussieren sich deshalb auf die Wünsche ihrer Kunden und Vertriebspartner. Ein kundennaher Service sowie innovative Produkte und Dienstleistungen machen die Basler zur ersten Wahl für alle Menschen, die sich einfach sicher fühlen wollen. Mit Sitz und Kompetenzzentrum Nichtleben in Bad Homburg sowie dem Kompetenzzentrum Leben in Hamburg agiert die Basler als servicestarker Privatkundenversicherer und als qualitätsorientierter Anbieter im Firmenkundengeschäft mit hoher Expertise im Underwriting. Die Basler Versicherungen gehören zur Baloise Group, Basel (Schweiz) und hatten 2020 ein Geschäftsvolumen von 1,2 Milliarden Euro.
Basler Sachversicherungs-Aktiengesellschaft
Basler Straße 4
61352 Bad Homburg
Telefon: +49 (6172) 125-4600
Telefax: +49 (6172) 125-456
http://www.basler.de
Pressesprecher/Leiter Unternehmenskommunikation
Telefon: +49 (6172) 13-3281
E-Mail: presse@basler.de