Gesundheit & Medizin

Biontech (Comirnaty®) Impfstofflieferengpässe würgen weiterhin den Impfturbo ab

Während in Berlin die allgemeine Impfpflicht zur Gewissensfrage des Parlaments gemacht wird, ist das Gewissen der Impfärzte gefordert, weiter mit den knappen und gekürzten Impflieferungen von Biontech-Impfstoff für die unter DreißigJährigen umgehen zu müssen. Fragt man den pharmazeutischen Außendienst von Biontech, ist dieser ebenso verwundert, warum die Produktion nicht in den Praxen ankommt.

Die Mangelverwaltung wird fortgesetzt.

In den Praxen könnte mehr verimpft werden, wenn doch geliefert würde.

Eltern, die ihre Kinder impfen lassen wollen und Menschen unter dreißig, die einen kurzfristigen Impftermin mit Biontech-Impfstoff haben möchten, müssen nun weiterhin warten.

Hier ist in der der Impfstofflogistik noch immer viel Luft nach oben.

Wem nützt eine allgemeine Impfpflicht, wenn weiter die benötigten Impfstoffe, knapp sind?

Wir dürfen der Pandemie durch Logistikschwächen keine Vorteile verschaffen.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Dr. med. Thomas Carl Stiller
Volperstr. 5
37170 Uslar – Volpriehausen
Telefon: +49 (5573) 255
Telefax: +49 5573 99
http://www.praxisdrstiller.de

Ansprechpartner:
Thomas Carl Stiller
Facharzt für Allgemeinmedizin-Notfallmedizin stellv. Landesvorsitzender des Hartmannbundes Niedersac
Telefon: +49 (5573) 255
Fax: +49 (5506) 433
E-Mail: info@stillermed.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel