Bok Seng Logistics PTE LTD Singapore übernimmt zwei Sattelauflieger vom Typ »MPA« 8
Erstmalig in seiner Firmengeschichte hat sich Bok Seng nun für eine Transportlösung aus dem Hause Goldhofer entschieden. Gekauft und ausgeliefert wurden zwei 8-achsige Satteltieflader vom Typ »MPA«. Bok Seng wählte eigens die »MPA« Ausführung, da das Unternehmen von dieser wartungsarmen Achstechnologie in Verbindung mit der hohen Achslast und der extrem niedrigen Ladehöhe überzeugt ist. „Wir sind überzeugt, dass sich die beiden 8-Achser mit ihrer MacPherson-Achstechnologie bestens in unser Logistikportfolio einfügen werden“, äußert sich Teo Vincent, Senior Direktor bei Bok Seng Logistics, zuversichtlich. Der »MPA« 8 bietet eine Achslast von 15,6 t je Achslinie. Somit kann jedes Fahrzeug Einsätze mit einem Gesamtgewicht von mehr als 150 t spielend bewältigen. Mit diesen Fahrzeugen lassen sich nicht nur hohe und breite Stückgewichte bis zu 120 t transportieren, sondern auch schweres Langmaterial wie Betonbinder, Brückenelemente etc. Ermöglicht wird dies durch einen weiteren Auszug um 10,8 m der Ladefläche auf eine Länge von 25,3 m. Besonderen Wert legte Bok Seng auf die niedrige Ladehöhe von 885 mm. Diese ist notwendig um die vielen geplanten Waggontransporte über weite Strecken mit Brücken und Tunneln zu bewerkstelligen. Eine eigens dafür auf dem Schwanenhals angebrachte Seilwinde zieht dabei die Waggons problemlos auf die Ladefläche.
Goldhofer ist ein weltweit agierender Hersteller von Schwerlast- und Spezialtransport-Fahrzeugen mit Stammsitz in Memmingen. Aufgrund der hohen und nachhaltigen Qualität seiner Transportlösungen wie seiner kundenorientierten Service-Angebote nimmt das Unternehmen einen weltweit führenden Spitzenplatz ein. Ein konstant wachsendes, globales und eng verzahnte Vertriebs-, Service- und Produktionsnetzwerk gewährleistet, dass Kunden jederzeit vor Ort auf Neufahrzeuge, Teile und Dienstleistungen zugreifen können. Einen weiteren Mehrwert bieten vorwiegend IT-gestützte Tools zur Unterstützung bei Achslast-, Stabilitäts- und Kurvenanalysen sowie innovativer Sensorik und Datenanalyse. Auf Basis einer engen Zusammenarbeit mit Kunden entstehen Goldhofer-Produkte und -Services, die jede logistische Herausforderung meistern."
Transport Technology
Der Geschäftsbereich Transport Technology liefert kompromisslos einsatzorientierte Transportlösungen sowie umfangreiches Zubehör für den Einsatz auf und abseits der Straßen in einem Nutzlastbereich bis über 15.000 Tonnen. Das breit aufgestellte Produktportfolio ist optimal auf die jeweiligen Anforderungen und Infrastruktur der regionalen Märkte angepasst und gewährleistet die nötige Flexibilität auch für ungewöhnliche Einsätze. Neben Anhängern und Sattelanhängern für die Bau- und Transportindustrie bietet Goldhofer zum Transport übergroßer und schwerer Güter diverse Schwerlastkombinationssysteme mit und ohne hydrostatischem Fahrantrieb sowie Transportsysteme für die Windkraftindustrie an.
Airport Technology
Der Geschäftsbereich Airport Technology konzentriert sich auf die spezifischen Anforderungen der Flughafenlogistik. Konventionelle und stangenlose Flugzeugschlepper, Fracht- und Gepäckschlepper in verschiedenen Leistungsklassen sowie Flugzeug-Bergesysteme meistern zuverlässig und effizient hochfrequente Logistikprozesse auf den Flughäfen der Welt. Mit seinem umfassenden Portfolio an Transportlösungen in emissionsfreien batterieelektrischen Varianten (»IonMaster« Technology) nimmt Goldhofer auch auf dem Feld der Elektro-Mobilität eine deutliche Vorreiterrolle ein.
Goldhofer AG
Donaustraße 95
87700 Memmingen
Telefon: +49 8331 15-0
Telefax: +49 8331 15-239
http://www.goldhofer.com
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: +49 (731) 96287-31
Fax: +49 (731) 96287-97
E-Mail: ut@press-n-relations.de